P. Grünlich, W. Friedhelm - Wo wir benutztes Geschirr hinstellen

  • Über den Autor
    Vita Peter Grünlich:
    18% langweiliger Job
    16% unschönes Familienleben
    7% Exzesse mit Kumpels
    3% lustige Buchprojekte
    56% ermüdende Schul- und Studienjahre


    Kurzbeschreibung
    Wie viele Grüntöne kann das weibliche Auge unterscheiden, wie viele das männliche? Was rührt Männer zu Tränen und was Frauen? Und welche Geschenke bekämen Männer gerne, wenn Frauen sagen, es gebe wirklich gar nichts, was man ihm noch schenken könnte? Nach den Bestsellerhits »Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt« und »Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt« gibt es jetzt neue witzige Tortendiagramme und Grafiken, die uns die kleinen Unterschiede zwischen Männern und Frauen erklären – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen!


    Meine Rezension
    Wieder mal eines dieser lustigen Grafikbücher – diesmal geht es um Männer und Frauen und alles, was sie gemeinsam haben oder auch nicht. Da werden so hoch interessante Fragen beleuchtet wie die nach den Kosenamen, Liebesnächten, Multitaskinfähigkeit und noch vielem mehr.


    Natürlich ist auch dieses kleine Büchlein wieder völlig sinnbefreit und die Grafiken nicht frei von Klischees. Aber lustig ist es allemal. Ich mag diese kleine Buchreihe und so hat mir auch „Wo wir benutztes Geschirr hinstellen“ ebenfalls wieder gut gefallen. Ganz unwahr sind die Grafiken natürlich nicht, was man ja allein schon am Cover sieht – aber dies immer mit einem Augenzwinkern.


    Netter kleiner Spaß, auch zum Verschenken prima geeignet!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)