Scotland Street: Sinnliches Versprechen -Samantha Young

  • Inhalt:
    "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?


    Meine Meinung:
    „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“ von Samantha Young beweist wieder einmal, warum die Autorin zu Recht eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist. Sie schafft es immer wieder aufs Neue mich zu begeistern. Es war das erste Buch, welches ich in 2015 gelesen habe und wird mit Sicherheit zu meinen Favoriten gehören.


    Wie keine Zweite schafft es Samantha Young mit unvergleichbaren Charme eine Geschichte um zwei Menschen entstehen zu lassen, die den Leser ab der ersten Seite packt und erst nach dem der letzte Satz gelesen ist, wieder entlässt. Einfach alles an „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“ war stimmig und überzeugt auf ganzer Linie.


    Es entsteht beim Lesen dieses ganz besondere Gefühl. „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“, sowie auch alle anderen Bücher der Autorin, ist ein erstklassiges Wohlfühlbuch, welches für mich puren Lesegenuss bietet. Die Atmosphäre im Buch zieht dich mit und man kann gar nicht anders, als das Buch an einem Stück zu inhalieren. Als Leser hat man gar keine Chance sich der Geschichte zu entziehen. Wobei dies auch gar nicht gewollt ist.


    Cole ist schon aus „London Road - Geheime Leidenschaft“ näher bekannt und erstrahlt hier in einem völlig neuem Licht und Glanz. Seine und Shannons Geschichte geht mitten ins Herz. Humorvoll, packend und anregend erzählt Samantha Young die Geschichte der Beiden, die denen der anderen Paare in Nichts nach steht. Ich habe erneut mitgefiebert, mitgelitten und jede Menge Spaß gehabt und wollte gar nicht, dass dieses wundervolle Buch schon wieder zu Ende geht.


    Es gibt bei den Büchern von Samantha Young nur ein kleines Manko. Sie sind viel zu schnell gelesen und das Warten auf den Folgeband immer so lang. Wenn die Autorin jedoch immer wieder solch einen Buchschatz präsentiert, dann sei es ihr verziehen.


    Ich bin jedenfalls auf den nächsten Band aus der Feder der Autorin gespannt, der Logan als Protagonist haben wird und den der Leser bereits hier kennen lernen durfte. Es wird mit Sicherheit wieder großartig!


    Fazit:
    Mit „Scotland Street - Sinnliches Versprechen“ beweist Samantha Young erneut eindrucksvoll, warum ihre Bücher solch ein erstklassiger Lesegenuss sind. Sie hat ihren Young-Charme nicht verloren und lässt mich immer wieder aufs Neue mein Herz an ihre Geschichten verlieren.


    10/10

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich habe das Buch gestern Abend beendet und kann mich nur anschließen, mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich hatte auch das "Problem", dass ich erst nicht aufhören konnte und es dann leider schon ausgelesen war :-)

  • Ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen und habe es gleich nach Erhalt gelesen.
    Ich hatte vorher noch nie was von Samantha Young gehört und wusste bis zum Ende auch nicht, dass das ganze mehr oder weniger eine Serie ist.
    Allerdings bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche Bücher zu der Reihe gehören :gruebel


    Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es lässt sich schnell und flüssig lesen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
    Das es bereits einen (oder mehrere?) Vorgänger gibt, hat mich beim lesen absolut nicht gestört. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, als würde mir etwas fehlen.


    Obwohl ich dem Buch gute 8 Punkte gebe, werde ich erst mal keine weiteren Bücher von Samantha Young lesen, da mir diese "Friede-Freude-Eierkuchen"-Liebesgeschichten im Moment ein bisschen aus dem Hals raushängen :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Allerdings bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche Bücher zu der Reihe gehören :gruebel


    1. Dublin Street
    2. London Road
    3.Jamaica Lane
    4. India Place
    5. Scotland Street


    Mit Castle Hill und fountain Bridge gibt es noch Kurzgeschichten dazu, die glaube ich als eBook erschienen sind.

  • Ich hatte ja zuerst das Vorurteil 'kennst du ein Buch, kennst du alle', aber nach der Rezi hier wollte ich ja unbedingt Scotland Street lesen und London Road musste ja vorher gelesen werden. Ich habe Cole schon im ersten Buch ins Herz geschlossen und war am Anfang nicht ganz so sicher, ob die Autorin es hier schafft, dass ich ihn auch weiterhin so toll finde, aber mit der Zeit verflogen meine Zweifel.


    Shannon mochte ich auch sehr, wobei ihr in manchen Szenen ja von der Nebenrolle Rae klar die Show gestohlen wird, aber Shannon schafft es zurück in den Mittelpunkt.


    Die leichte Unterhaltung mit den Problemen im Beziehungsaufbau dreht sich bei beiden um Dämonen aus der Vergangenheit. Daneben dürfen natürlich ein paar Sexszenen nicht fehlen, die ich im Gegensatz zu London Road hier aber deutlich abwechslungsreicher geschrieben fand, zumal Shannon und Cole - wie ich finde - recht viel und voralldingen vertrauensvoll miteinander sprechen. :-)


    10 Punkte.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Mit Castle Hill und fountain Bridge gibt es noch Kurzgeschichten dazu, die glaube ich als eBook erschienen sind.


    Das ist korret. Beiden Kurzgeschichten sind nur als ebook erhältlich:


    Castle Hill - Stürmische Überraschung (deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 0)


    „Traust du dich, oder traust du dich nicht?"
    Das große Finale für Joss and Braden!


    Braden Carmichael hätte nie gedacht, dass aus ihm einmal ein echter Romantiker werden könnte – bis er Jocelyn Butler traf. Seitdem träumt er nur noch von einer Frau. Jetzt will er sie heiraten. Er hat alles bis ins letzte Detail geplant: Den Antrag, die Hochzeit, die Flitterwochen. Nur mit Joss hat er nicht gerechnet …
    Joss hätte nie gedacht, dass sie einmal einem Mann so vertrauen könnte, dass sie ihn sogar heiraten will. Nur mit Braden kann sie sich eine Familie vorstellen – irgendwann, in ferner Zukunft. Doch dann geht alles wahnsinnig schnell. Zu schnell. Joss bekommt Panik und ist sich sicher, dass Braden sie verstehen wird, wenn sie ihm alles erklärt. Doch dieses Mal ist sie einen Schritt zu weit gegangen …


    (Während die Story in Scotland Street erzählt wird passiert parallel dieses Story)



    Fountain Bridge - Verbotene Küsse (Deutsche Ausgabe): E-Novella (Edinburgh Love Stories 0)


    Für alle Fans von »Dublin Street« und »London Road« hat Bestsellerautorin Samantha Young eine exklusive E-Book-Novelle geschrieben. Wer erfahren will, wie bei Ellie und Adam alles begann: Unbedingt reinlesen!


    Seit sie denken kann, ist Ellie Carmichael in Adam Sutherland verliebt, den besten Freund ihres großen Bruders. Aber Adam scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Bis es eines Nachts zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt, der alles verändert. Adam geht auf Abstand. Doch dann gerät Ellie ernsthaft in Gefahr, und Adam muss sich entscheiden, wie viel sie ihm bedeutet ...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Kurzbeschreibung:


    Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt. "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?


    Meinung:


    In dieser Geschichte geht es um Cole und Shannon. Sie beiden sehen sich das erste mal mit 15 und beide sind hin und her gerissen. Aber Shannon hat zu der Zeit einen Freund.


    Cole ist mittlerweile erwachsen geworden und Manager in einem Tätowier laden. Er trifft auf Shannon, die mehr oder weniger vor ihrer Vergangenheit flieht und per Zufall auch genau in dem Laden einen Job findet. Vom ersten Moment an sprühen die Funken zwischen den beiden, aber Shannon muss mal zuerst die Schatten ihrer Vergangenheit vertreiben, um einem Mann wie Cole vertrauen zu können.


    Wird ihr das gelingen? Und haben sie und Cole eine gemeinsame Zukunft?



    Fazit:


    Mal wieder eine schöne und gelungene Fortsetzung.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.