Unwort des Jahres

• beisswenger

es ist ein Unterschied, ob Du einen Begriff für eine - ich zitiere - Vergewaltigung der Sprache hältst oder ob es tatsächlich eine ist.
    Deine Einschätzung ist Dir unbenommen.

:-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Charlie

:-)

Tu's nicht. Weniger des Ausdrucks wegen, der meine Ohren und Augen beleidigt, als der FB-Kultur wegen, die damit noch breiter in den Alltag hereingespült wird und den Verstand - nicht nur meinen - beleidigt.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Ist doch immer wieder neu ein Erlebnis, wenn uns die erhabene Magali den Weg weist - uns Kraft und Richtung gibt.
    Danke! Danke! Danke!

Dafür könnte ich sie einfach nur :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Werter Kollege Voltaire,

unser Problem ist leider, dass magalis Interpretation eher der allgemeinen Deutung entspricht als unsere. Insofern hat sie im Moment tatsächlich die besseren Karten. Was natürlich nicht heißt, dass unsere Außenseiterinterpretation irgendwann einmal hier oder ein einer Parallelwelt gültig sein wird. :wave

• Zitat

Original von beisswenger
    Werter Kollege Voltaire,

unser Problem ist leider, dass magalis Interpretation eher der allgemeinen Deutung entspricht als unsere. Insofern hat sie im Moment tatsächlich die besseren Karten. Was natürlich nicht heißt, dass unsere Außenseiterinterpretation irgendwann einmal hier oder ein einer Parallelwelt gültig sein wird. :wave

Genau lieber Kollege Beisswenger - und genau deshalb verneige ich mich vor ihr ja auch in tiefer Verehrung. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von magali
    Tu's nicht. Weniger des Ausdrucks wegen, der meine Ohren und Augen beleidigt, als der FB-Kultur wegen, die damit noch breiter in den Alltag hereingespült wird und den Verstand - nicht nur meinen - beleidigt.

Nee, was ich von mir gebe, spuelt nix breiter in den Alltag, ansonsten waere ich reich.

Abgesehen davon bin ich im Jahr 2014 ja Fan der FB-Kultur geworden, weil ich da die Moeglichkeit habe, von mehr als dem inneren Ignorier-Button Gebrauch zu machen, wenn ich mit Leuten nicht reden will und denen auch keine Moeglichkeit geben will, mit mir zu reden.

Deinem Wunsch entspreche ich trotzdem gerne (und die Erwaegung, "geliked" in meinen Wortschatz zu uebernehmen, war, um ehrlich zu sein, der Anteil an meinen anderthalb Zeilen, den ich fuer "sichtlich nicht bierernst gemeint" hielt), da ich fuer deine Abneigung gegen FB-Kultur groesstes Verstaendnis habe. Ich gehe naemlich davon aus, dass sie meiner Abneigung gegen Smilie-Kultur entspricht und somit fuer Magenschmerzen sorgt.

Herzlich,
    Charlie

• Charlie

ich akzeptiere, daß FB ein nützliches Medium für eine Autorin darstellen kann. Mach das Beste daraus. Damit habe ich nicht mehr Probleme als mit Produktwerbung überhaupt.

Wozu man aber ein Medium nützt, um den Ignorier-Button zu betätigen, um Leute zu ignorieren, die man gar nicht am Hals hätte, würde man besagtes Medium gar nicht erst nutzen, werde ich nie verstehen.

Genug OT.

:wave

magali

K. Kraus

• Zitat

Original von magali

Wozu man aber ein Medium nützt, um den Ignorier-Button zu betätigen, um Leute zu ignorieren, die man gar nicht am Hals hätte, würde man besagtes Medium gar nicht erst nutzen, werde ich nie verstehen.

Dasselbe habe ich mir in Bezug auf dieses Forum gesagt. Und da es keinen Ingnorier-Button besitzt, habe ich mich - von gewuenschten Leserunden abgesehen - daraus ferngehalten.
    Das bedeutet aber auch, auf die zu verzichten, mit denen man gern im Gespraech geblieben waere (ob man nun ein Autor ist oder ein Bergbesteiger oder ein Weissichwas).
    Sicher werde ich mich langfristig wieder dazu entscheiden, da mein Magen vorgeschaedigt und ohne Ignorier-Button nur sehr begrenzt belastbar ist.
    Das ist ja auch keine Tragoedie.

Dass mir Facebook erlaubt, meine Partys wie meine Trauerfeiern ohne Gatecrashers und Magenschaedigung zu begehen, habe ich in 2014 aber zu schaetzen gelernt.

Indeed. Genug OT etc.

Charlie

• :danke

Und jetzt fürchte ich mich mal weiter wegen des unerhörten Unwetters hier mit Unmengen Regen. Ganz schön unheimlich. Aber irgendwie auch unheimlich spannend.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Es gibt schkicht keine lügende Presse. Nur lügende Menschen. Um es mal auf die Korinthenkackerspitze zu treiben.

Finde es nur immer wieder spannend, was alles korrekt ist was nicht und wie sich das Jahr ein Jahr aus umkehrt. Aber gut, die Lügenpresse ähm Medien feiern das und damit, sind sie ja mindest Verblödungsmedienschaffende. Oder Nonsensschreiberfetischisten. Sprache ist geduldig, die findet immer einen Ausweg aus dem Zwang von oben :)