Hier kann zu den Seiten 258 – 289 (Kapitel 17 – 18) geschrieben werden.
'Das Hurenschiff' - Seiten 258 - 289
-
-
Mittlerweile ist das Schiff in Rio angekommen, wo alle das milde Klima, exot. Früchte etc. genießen. Jack kümmert sich hingebungsvoll um Laurie..... ihre Verletzungen haben ihn misstrauisch gemacht und er versucht mehr rauszufinden... und der Koch sucht sich wieder eine neue Gefährtin Molly erfährt das von Will und kann diesen Gedanken nicht mehr ertragen, dass er noch mehr Mädchen so zurichten wird. Sie beschließt, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Gott sei Dank hat Ben Benson immer ein Auge auf sie, gegen den Koch hätte sie allein kaum eine wirkliche Chance gehabt. Nun sehen sich beide einer abartigen Szenerie ausgesetzt und setzen dem ein endgültiges Ende.
Ben handelt auch geistesgegenwärtig genug weil er weiß, dass Molly kein Recht bekommen hätte. Wahrscheinlich nicht mal dann, wenn sie nur sich selbst verteidigt hätte. -
Jack hatte es lange mit Claire ausgehalten und sich auch verhältnismäßig gut verhalten.
Jetzt ist er so richtig gut zu Laurie, so konnte sie erst langsam wieder in die Zukunft sehen.
Ich freue mich für beide -
Claire scheint mir weiter auf einem guten Weg und entfernt sich immer mehr von der jämmerlichen Gestalt, die sie anfangs abgegeben hat. Sie mausert sich :-].
Der sehr kurze Abschnitt endet dramatisch, das personifizierte Böse findet sein verdientes Ende. Passt, dass Molly ihm den Rest gibt.
Und wer kocht jetzt für das Schiff?
-
Zitat
Original von Lumos
Claire scheint mir weiter auf einem guten Weg und entfernt sich immer mehr von der jämmerlichen Gestalt, die sie anfangs abgegeben hat. Sie mausert sich :-].So soll das sein
-
Endlich hat das Treiben des Kochs ein Ende.... Ich bin ja gespannt, ob Ben, Molly und Catherine mit ihrer Geschichte durchkommen...
Laurie scheint sich zu erholen und wenn ihr Peiniger nun zu Fischfutter geworden ist,geht es ihr hoffentlich bald noch besser.
Insgesamt war mir die Geschichte um den brutalen Koch aber zu viel, mir hätte sie als Kurzform gereicht.
Ich bin gespannt, ob die weiteren Geburten normal verlaufen oder ob Rose die neuen Medikamente noch braucht. Traurig finde ich, dass die ganzen Babies wohl ohne Vater aufwachsen werden...
-
Will entwickelt sich ja zu so einer Art „großem Bruder“. Aber es ist doch besser, daß Molly ihm nicht alles erzählt.
Und dann endlich die verdiente Strafe für den Koch. Ich habe mich dabei ertappt zu meinen, daß das viel zu schnell ging. Er fügte so vielen Leid und Schmerzen zu, und trat dann dermaßen schnell ab. Trotzdem: das war Zeit. Wer weiß, was der sonst noch angestellt hätte?
Mollys Wut ist sehr nachvollziehbar. Aber daß die trotzdem fraglos als Schuldige gegolten hätte? Na ja, zum Glück weiß Ben, wie das „Problem“ zu lösen ist. Und weshalb sollte irgend jemand mißtrauisch werden?
Da ist wohl einigen an Bord eine Last von der Seele genommen worden, so daß die restliche Reise mehr oder weniger ruhig vonstatten gehen kann. Zumindest was diese Bedrohung betrifft.
-
Ich bin doch so froh. Was diese Reise noch so für Probleme und Hindernisse für die Frauen und natürlich für die Besatzung bereit hält weiß ich nicht, aber das für Molly dringendste Problem ist erledigt.
Der Koch lebt nicht mehr.
Der hat diesen Tod mehr als verdient. Aber ich wüsste nicht, ob Molly das ohne Bens Hilfe geschafft hätte, gleichzeitig hat sie aber das Leben von Ben gerettet. Diese Gefahr ist beseitigt. Hoffentlich schöpft niemand Verdacht.
Ob Will nun für die ganzen Personen kochen darf und kann?
Viele Grüße
-
Meine heimliche Lieblingsperson neben Molly ist Rose. Ich mag sie glaub ich sehr. Sie weiß sich zu helfen, ist keine keifende Scheckschraube wie Dorothy, und ich wünsche ihr von Herzen das sie ihrem Andrew in Australien wieder begegnet.
Claire wird mir an Roses Seite auch immer sympathischer. Sie heult nicht mehr nur nach Henry, sie packt an, fügt sich ein, und tut nützliches. Das gefällt mir. Und ich glaube das man auch nur so in so einer Situation weiter kommt.Der gruselige Koch ist tot, und wurde von Ben dazu noch fachmännisch "entsorgt" - Molly kann endlich wieder beruhigt an Deck gehen.
Schön finde ich auch das nicht alle Männer/Offiziere auf der Lady Juliana ekelhafte Widerlinge sind die sich einfach nehmen was sie wollen, sondern nette Männer, die auch die Frauen anständig behandeln.... mancher historische Roman übertreibt es mir in der Hinsicht einfach zu sehr...
-
Zitat
Original von Maharet
Schön finde ich auch das nicht alle Männer/Offiziere auf der Lady Juliana ekelhafte Widerlinge sind die sich einfach nehmen was sie wollen, sondern nette Männer, die auch die Frauen anständig behandeln.... mancher historische Roman übertreibt es mir in der Hinsicht einfach zu sehr...
Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Bei manchen historischen Romanen hat man beim Lesen echt das gefühl, dass früher sämtlich Männer perverse Vergewaltiger waren, ich denke, die Mischung an Bord hier ist da realistischer. -
Die Geburten finden im Hafen von Rio statt und da läuft alles glatt. Molly rettet Charlotte vor dem Koch und auch dort läuft alles super. Wo kam Ben eigentlich her und warum war er da?
Für mich persönlich läuft die Geschichte zu glatt ab und bietet zu wenig Konflikte für die Gefangenen.