Hier könnt ihr Martina Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Hurenschiff" betreffen.
Fragen an Martina Sahler
-
-
Hallo Tina,
freut mich sehr, dass es wieder eine Leserudne mit Dir gibt. Die Leserunde zu Die Tulpenkönigin vor einigen Jahren ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Wird es vielleicht irgendwann doch eine weitere Veröffentlichung von Enie van Aanthuis geben? -
Der Zusammenhang zwischen Martina Sahler und Enie van Aanthuis war mir bis jetzt nicht klar - danke für die Info!
-
Hallo, Herr Palomar und Chiclana
es freut mich sehr, dass ihr beim "Hurenschiff" dabei seid!
Die Tulpenkönigin ist damals (2007) bei Rowohlt erschienen. Der Verlag hat seine Auflage ausverkauft und danach nicht mehr nachgedruckt. 2014 ist die Tulpenkönigin in einer neuen Auflage bei Weltbild erschienen und dort sehr erfolgreich. Ich stehe nun auch mit Klarnamen auf dem Cover, mein Co-Autor benutzt weiterhin ein Pseudonym. Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen zweiten Band für Weltbild schreiben, aber noch ist nichts spruchreif. Ich gebe Bescheid
http://www.weltbild.de/3/17862…h/die-tulpenkoenigin.html
Liebe Grüße
Martina
-
Hallo Tina,
ich wollte mich erkundigen, wann voraussichtlich die Fortsetzung von Das Hurenschiff erscheinen wird? -
Ich schreibe gerade an dem Folgeband, die Zeit drängt. Der Roman soll als Hardcover im Herbst bei Weltbild erscheinen und ein halbes Jahr später dann als Taschenbuch bei Knaur.
LG
Martina
-
Das sind gute Nachrichten!
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Das sind gute Nachrichten!
(Und dann hoffentlich wieder mit Leserunde.) -
Zitat
Original von Tina
Ich schreibe gerade an dem Folgeband, die Zeit drängt. Der Roman soll als Hardcover im Herbst bei Weltbild erscheinen und ein halbes Jahr später dann als Taschenbuch bei Knaur.LG
Martina
Oh, wie schön..... da freue ich mich drauf!
-
Würdet ihr denn auch die Weltbildausgabe im Herbst 2015 lesen, oder wartet ihr lieber auf das Taschenbuch im Frühjahr 2016? Preislich ist das ein Unterschied von vielleicht einem Euro.
Ich frage wegen möglicher Terminfindung, falls es zu einer Leserunde kommen sollte.LG
Martina
-
Gibt's zum Termin der Weltbildausgabe dann auch schon das ebook?? Das werde ich in jedem Fall einer Printausgabe vorziehen.
-
Zitat
Original von Tina
Würdet ihr denn auch die Weltbildausgabe im Herbst 2015 lesen, oder wartet ihr lieber auf das Taschenbuch im Frühjahr 2016?
Im Prinzip ist mir das egal, ich lese auch mit Weltbildausgabe. -
Christabel, das E-Book gibt es bei Erscheinen der Weltbild-Ausgabe im E-Pub-Format, im mobi-Format erst mit der Knaur-Ausgabe.
LG
Martina
-
Zitat
Original von Tina
Christabel, das E-Book gibt es bei Erscheinen der Weltbild-Ausgabe im E-Pub-Format, im mobi-Format erst mit der Knaur-Ausgabe.LG
Martina
Oh fein, epub im Herbst is super!
-
Ich würde gerne aufs TB warten, macht sich besser im Bücherregal, wenn es einheitlich ist.
-
Das ist auch ein Argument, Zwergin
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich würde gerne aufs TB warten, macht sich besser im Bücherregal, wenn es einheitlich ist.
Daran habe ich auch gedacht. Andererseits: die "Wolgabücher" habe ich auch als TB und Weltbildausgabe gemischt, dann wäre es hier halt genauso. -
Für den 1. August 2016 ist die Taschenbuchausgabe der Fortsetzung angekündigt!
Kurzbeschreibung:
Spannend, süffig, dramatisch – die Geschichte der in die Sträflingskolonie nach Australien verschleppten Huren geht weiter.
Sydney Cove ist eine von Hungersnot geplagte Sträflingskolonie, als die Lady Juliana im Juni 1790 eine Schiffsladung voller gefallener Mädchen bringt. Schon bald wird den Diebinnen und Huren klar, dass sie ohne einen Ehemann oder einen Dienstherrn verloren sind. Auch die 14jährige Molly durchschaut die Lage und heiratet den Schreiberling Edward Young, eine Scheinehe, die ihr Überleben sichern soll. Ihre Freundin Hannah findet Anstellung als Pflegerin im Hospital von Sydney Cove. Während Hannah hofft, das Herz des jungen Arztes Michael Hodge zu erobern, plant Molly von Anfang an die abenteuerliche Flucht aus der Hölle. Die Freundschaft der beiden jungen Frauen wird auf eine Zerreißprobe gestellt, als Hannah ihre große Liebe nicht aufgeben will, während Molly für ein Leben in Freiheit kämpft …