'Hotline' - Kapitel 23 - 33

• Das Buch ist ja total flott zu lesen. Ich habe gestern noch etwas mehr als zwei Abschnitte geschafft. Hätte ich vorher nicht gedacht. Mir gefallen die kurzen Abschnitte und die Cliffhanger am Ende der Abschnitte immer noch gut.

Momentan habe ich tatsächlich mehrere Verdächtige. Der Bruder von Chris könnte ja auch in Frage kommen. Zur Zeit glaube ich, dass er mit "Du" zusammen hing und von ihr getötet würde. Das könnte aber auch eine Finte sein.
    Ricks Mutter kommt ebenfalls in Frage. Sie könnte schizophren sein oder so etwas.
    Und dann ist da noch Judith. Die finde ich übrigens am seltsamsten von allen. Diese kalte Art und anscheinend lügt sie Konrad ja wirklich an. Entweder wollten ihre Eltern sie schützen oder sie wohnt wirklich nicht dort. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie von ihm schwanger war und die Eltern sie zur Abtreibung gezwungen haben.

Dann stellt sich mir die Frage, woher die Anruferin die Handynummer von Rick hat. Es muss ja jemand sein, den er kennt....

Und warum wurde Konrad überfallen? Hat Judith das in Auftrag gegeben? Als Krankenschwester könnte sie natürlich prima "zufällig" seine Pflegerin sein.

Frederick kommt aus der gleichen Familie wie Chris. Warum ist er mit 12 abgestürzt und Chris nicht?

Und Rachel habe ich auch in Verdacht jemand anderes zu sein. Vielleicht ist sie auch "Du"?
    Ich bin verwirrt ;-)

Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich bin noch am Anfang des Abschnitts. Ich vermute, das Paar in Kapitel 23 ist dasselbe wie das vom Friedhof!

Ja, das glaube ich auch. Aber das würde dann auch wieder gegen Frederick sprechen - zumindest laut meiner Theorie.

Zitat

Original von Jutta Maria
    Mir brennt es ja unter den Nägeln, euch Tipps zu geben, aber ich will euch ja nicht die ganze Spannung nehmen. ;-)

Kann ich mir vorstellen :lache
    Aber wir wollen nichts wissen...

Zitat

Original von Richie

Sie kann die Vergangenheit nicht vergessen - trägt noch den "Kinderring", den Konrad ihr zum 15. Geburtstag gescchenkt hat :yikes
    und es würde mich nicht wundern, wenn sie hinter den Schlägern steckt

Das fand ich auch total gruselig. Ich glaube aber, dass Konrad der erste war, der sie so berührt hat (also gefühlsmäßig) und sie daher total an ihm hängt. Wenn er dann noch so mies mit ihr umgegangen ist und gleichzeitig die Eltern durchgedreht sind, haben wir schon unser Motiv. Vielleicht...

Zitat

Original von logan-lady

Ricks Mutter verschwindet und taucht wieder auf. Eigentlich eine berührende Szene und wirklich angstmachend, aber ich konnte nicht mitfühlen. Mir bleiben die Figuren irgendwie fern.

So ging es mir auch, obwohl es wirklich sehr spannend ist.

Ich hätte übrigens an Ricks Stelle mal mit dem Handy der Mutter auf seinem Handy angerufen und dann hätte er ja festgestellt, ob sie mit Rufnummer oder anonym anruft. Aber er verdächtigt sie ja nicht mal.... Eigentlich würde ich das aber jetzt gern wissen ;-)

Zitat

Original von Sabine_D
    Die Vermutung liegt nahe, dass die Schläger bestellt waren.
    Und einen vernünftigen Grund für das Treffen konnte auch ich nicht finden.

Naja, vor allem, weil Judith ihn mit unbewegter Mine empfangen hat und dann auch gar nicht mit ihm geredet hat... :gruebel