'Hotline' - Kapitel 34 - 44

• Zitat

Original von belladonna

Dass Chris einfach so nach Köln fliegt, fand ich auch ein bisschen naiv. Einfach so 'nem Anruf vertrauen, ich weiß ja nicht...

Ich kann ihn verstehen. Er wartet so dringend auf eine Chance und als sie kommt denkt er nicht weiter nach. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich zittere jetzt um Paula. Ich befürchte da ja das Schlimmste.

• Das Kapitel habe ich mt den nächsten direkt durchgelesen.
    Jetzt nimmt die Geschichte an Spannung zu.
    Rachel ist Judith. Schon erschreckend wie sie das alles eingefädelt hat. Das sie Chris aus Berlin weglockt und dann in aller Ruhe Paula in ihre Wohnung lockt.
    Bei dem süßlichen Geruch hab ich auch direkt an Verwesungsgeruch gedacht.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Also, eins muss man dem Buch lassen. Man fliegt so durch die Seiten. Sehr spannend!

Ich war mir ja ziemlich sicher, dass Rachel die Ex von Chris ist. Aber entweder ist er extrem vergesslich oder sie ist nicht seine Ex.
    Dass sie was im Schilde führt, war mir schon länger klar. Sie taucht ja ständig "zufällig" irgendwo auf. Ist nur die Frage, ob sie von jemandem angeheuert wurde (Judith?) oder ob sie von sich aus handelt. Aber das glaube ich nicht.

Ruth soll die Frau Paula nennen, warum? Weil Rick in Paula verliebt ist? Hat er irgendwas verbockt? Ich glaube immer noch, dass "Du" Judith ist.
    Aber sie hat sich an den Ring erinnert. War das nicht Rachels Ring? Ich verstehe hier gar nix mehr.

Paula war ja etwas sehr vertrauensselig. Mir war schon klar, dass da was passiert, spätestens als sie in die seltsame Wohnung gegangen sind. Ist nur die Frage, ob Rachel sie dort gefangen hält.

Und dann ist Chris noch ausgetrickst worden. "Du" ist gar nicht doof...

Zitat

Original von Toebi

Ich frage mich, was es mit dem süßlichen Geruch in dieser Abstiege auf sich hat? Liegen da irgendwo Leichen rum :yikes Ich stelle mir das da ziemlich gruselig vor.

Das war auch sofort mein Gedanke!

Zitat

Original von Richie

Rachel ist m. E. Judith und eine perfekte Schauspielerin
    hat sich Paulas Adreßbuch geschnappt, macht auf krank und bringt Paula dazu, sie zu begleiten

Aber war Rachel nicht dunkelhaarig und hat kurze Haare und Judith blond und langhaarig? Gut, es gibt Perücken, aber trotzdem... Die Idee ist gut...

Ich glaube übrigens, dass Marie noch eine Rolle spielen wird. Aber welche, kann ich auch nicht sagen.

Zitat

Original von LeseBär

:write
    Manche der beschriebenen Situationen sind nicht plausibel durchdacht, so mein Empfinden.
    Mein Eindruck ist außerdem, dass die Geschichte im zweiten Teil des Buches spannender wird, aber dann ist doch immer wieder die ein oder andere Szene dazwischen, die mich mit den Augen rollen lässt. Manche Dialoge finde ich einfach platt. Aber ich kann nicht genau sagen, woran das liegen könnte. :gruebel

Das mit den Dialogen ist mir auch schon aufgefallen. Aber nur phasenweise.