Amazon-Inhalt:
Die junge Gwenda Reed ist auf der Suche nach einem Haus für sich und ihren frisch angetrauten Ehemann, der ihr bald aus Neuseeland nach England folgen wird. Tatsächlich findet sie auch recht bald ein passendes Objekt - sie verliebt sich auf den ersten Blick in eine alte Villa an der Küste. Doch kaum ist Gwenda in ihr neues Domizil gezogen, wird sie von Visionen geplagt. Es ist ihr unheimlich, dass sie das Haus bereits zu kennen scheint. Woher sollte sie sonst wissen, wie das ehemalige Kinderzimmer tapeziert war oder wo sich eine inzwischen zugemauerte Tür befindet? Als Gwenda dann auch noch das Bild einer unbekannten Toten vor Augen hat, glaubt sie verrückt zu werden. Zum Glück ist Jane Marple zur Stelle - die alte Dame findet sehr schnell eine plausible Erklärung für die seltsamen Visionen...
Meine Meinung:
Schade, schade... Miss Marple's letzter Fall und mir fehlen nur noch ganz wenige Miss Marple-Krimis!
Das Büchlein habe ich innerhalb von zwei Tagen weggelesen wie nix und es hat mir wirklich gut gefallen. Für mich einer der besseren Miss Marples.
Locker, leicht geschrieben macht es mal wieder Spaß, mitzuraten. Wer großartigen Thrill erwartet ist wie immer bei Miss Marple fehl am Platze. Wer aber einen klassischen englischen Whodunit schmökern möchte, hat mit diesem Krimi einen guten Griff getan.
Latürnich lag ich mal wieder falsch mit meiner/m Verdächtigen. Die wahre Täterin (oder war es doch ein Mann? :grin) stand zwar mal kurz in meinem Visier... aber dann hatte ich doch einen viel, viel besseren und vor allem unauffälligen Verdächtigen mit einem hinreichend plausiblen Motiv gefunden. Nix wars.
Agatha Christie hatte eine andere Auflösung im Sinn, die mich aber auch überzeugen konnte.
Also Miss Marple Fans, wenn ihr das Buch noch nicht habt: kaufen, lesen, Spaß haben!
ASIN/ISBN: 3455650317 |