Hätte eigentlich mal wieder jemand Interesse an einer Blindkaufaktion wie es sie hier Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!
schon mal gab ??
Blindkaufbuch-Experiment ?
-
-
Das ist nix für mich.
Ich möchte wissen, was ich kaufe.Da gibt es doch bald das Osterschrotteln.
Dürfte das gleiche sein.
Man erhält etwas und manchmal gefällt es. -
Ich warte mal die Reaktionen ab. Die Aktion fand ich bisher immer lustig... Vielleicht mag ja noch jemand blind kaufen
-
Hört sich ja lustig an,da kommen sicherlich kuriose Bücher zum Vorschein Ekna
-
Wenn es wieder gemacht wird, mache ich denke ich wieder mit. Ich hatte damals einen richtigen Glückstreffer auf den ich so vermutlich nicht aufmerksam geworden wäre.
-
Dafür hatte ich bei der Aktion 2008 meinen persönlichen Alptraum erwischt!
-
Ich bin so hin und hergerissen, ob ich mal mitmachen soll. Eigentlich habe ich kein Geld für sowas, aber lustig wär's ja schon mal. Könnte man das nicht auf dem Eulentauschtisch machen? 5. Reihe von links, 2. Buch von unten oder so ähnlich...
LG, Bella
-
Hm, das klingt sehr interessant... Nur gebe ich ungern Geld für Bücher aus, die mich nicht auf Anhieb ansprechen. Hm...
Wäre es möglich auch einfach in eine Bibliothek zu gehen?
Bei den Wanderbüchern möchte ich sowieso wohl nicht mitmachen. Ich schaffe das überhaupt nicht 1 Buch in zwei Wochen durchzulesen, wenn es so viele Bücher sind. Ich bin keine regelmäßige Leserin.Wenn das mit der Bibliothek erlaubt ist, mache ich mit!
Es geht doch letztendlich darum, ein Buch zu lesen, dass ich normalerweise nicht lesen würde, oder?
Hier habe ich einen Anreiz es doch einmal zu wagen. -
wenn ich mich recht erinnere waren letztes mal auch Büchereien,also leihen, erlaubt
-
Ich sehe da auch kein Problem drin.
-
Bücherei fände ich auch 'ne gute Alternative!
LG, Bella
-
Ich hatte bei meinem ersten Blindkauf echt Glück und einen neuen Autoren für mich entdeckt. Ich wäre wieder dabei
-
Zitat
Original von sasaornifee
Wenn das mit der Bibliothek erlaubt ist, mache ich mit!
Es geht doch letztendlich darum, ein Buch zu lesen, dass ich normalerweise nicht lesen würde, oder?
Hier habe ich einen Anreiz es doch einmal zu wagen.Da mein SuB sich über mehr als ein Zimmer ausbreitet, habe ich damals nach Anleitung ein Buch aus einem eigenen Regal ungelesener Bücher gesucht - und mich sehr über das Buch gewundert.
-
Lustige Idee, aber leider nichts für mich. Zu großer SUB. Wenn dann würde ich es mit der Bücherei tun.
-
Ich finde das nach wie vor nicht so spannend für mich selber, verfolge eure Ergebnisse aber immer sehr interessiert.
-
Rein zufällig hatte sich da etwas bei mir ergeben. Ich war in der offenen Bibliothek im Prinz-Emil-Garten in Darmstadt. Dort kann man sich Bücher ausleihen oder mitnehemen und dafür andere Bücher abgeben.
Dort bin ich über ein Buch gestolpert, dass keinen Schutzumschlag mehr hatte und auch im Buch gab es kein Klappentext. Also, ich wusste überhaupt gar nichts. Dann habe ich mich an dieses Thema hier erinnert und das Buch mitgenommen. Mittlerweile habe ich es gelesen. Es war nicht schlecht. Gelesen hätte ich es bestimmt nicht, wenn ich vorher gewusst hätte, um was es in etwa geht. Aber bereuen tu ich es kein Stück. Hier die Rezi -
Erstaunlich wenig Resonanz bisher. - Vielleicht einfach mal ein Datum festsetzen und schauen, ob noch mehr Anmeldungen kommen?