Vielen Dank, Clare! Ich muss erstmal mein Buch auf dem SUB suchen.
Die Querbeet-Lesegruppe liest: Jonathan Franzen - Die Korrekturen (12.Februar 2015)
-
-
Du musst es rufen, Saiya, dann kommt es schon von selbst raus.
Lesebiene
Außer zwischen erstem und zweitem Abschnitt enden die Abschnitte immer da, wo ein neuer Buchteil beginnt. Ich denke, dass das Buch in der Originalausgabe auch in diese Bücher unterteilt ist (siehe ein paar Posts weiter vorne). Ich habe an die Unterteilung von Franzen gehalten, außer bei Abschnitt 1, der sonst zu lang geworden wäre.
Du solltest also auch klarkommen! -
Danke Clare für Deine Mühe mit den Abschnittsanfängen und Enden!
-
Mache ich doch gerne!
Ich will doch, dass alle gut mitlesen können! -
Nun habe ich mein Buch auch gefunden (es war noch gar nicht wegsortiert :schaem) und die Einteilung schon einmal vorbereitet.
Danke Clare
-
Buch erfolgreich herbeigerufen und mit Klebezettelchen bestückt.
-
Habe ich mir doch gedacht, dass das Buch gelesen werden will und auf dich hört!
Ich melde die LR jetzt an.
-
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Danke, Batcat!
Ich bin immer froh, wenn eine Anmeldung von mir auch angekommen ist. -
Hallo ihr Querbeetleser,
ich würde gerne mitlesen. Ich habe das Buch am letzten Welttag des Buches in der entsprechenden Ausgabe geschenkt bekommen und brauche einen Anreiz, es zu lesen, da es mir ganz unbekannt ist und mich nicht sehr lockt.
-
Natürlich kannst du mitlesen! Ich trage dich ein.
Mich lockte ja schon allein die Inhaltsbeschreibung, aber so verschieden ist das. Mit uns zusammen schaffst du das allemal!
-
Mein Exemplar habe ich im SuB meines Liebsten gefunden. Nachdem ich es schon zweimal gelesen habe, meine ich noch immer, es lohnt sich.
-
Das sind ja gute Aussichten für die LR!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Roman und natürlich auf die LR. -
Ich habe mir vorhin mein Exemplar mal näher angesehen. Es handelt sich um ein gebraucht gekauftes, dem man deutlich ansieht, dass es nur angelesen wurde (wie so oft) - und der oder diejenige hat offensichtlich schon auf Seite 26 abgebrochen...
Na, ich bin ja mal gespannt. Die ersten zwei Seiten waren sehr konzentrations-bedürftig, keine Ahnung, ob ich das mit dem Kinder-Alltag hier auf die Reihe kriege oder ob es bis Mai warten muss, wenn die Kleene dann auch endlich zum Kindergarten kommt. -
Wirst ja sehen. Ich hoffe natürlich, dass du es schaffst mit uns zu lesen.
-
Ihr Lieben,
da sich mein Arbeitsweg von einer Stunde im Moment auf 5 Stunden ausdehnt, weiß ich nicht, ob und wann ich zum Lesen komme.
Ich bin im Moment etwas gefrustet. -
Regenfisch, ich hoffe für dich, dass es bald besser wird.
-
Mal sehen wie weit ich diesnmal lese. Es bleibt am laengsten auf der Liste in der Sig
-
Killerbinchen - die ersten Seiten sind auch schwierig. Solche Stellen tauchen auch später immer mal wieder auf. Meistens ist das Buch aber nicht so schwer zu lesen.
Nur Mut! -
Danke
Ich werde allerdings meine Seifenoper erst beenden
Regenfisch : 5 Stunden? Das ist ja echt ätzend! Kannst du wenigstens etwas hören? Dann ist die Zeit nicht ganz so verschenkt...