Steffis Wollmäuse - ET am 27.05. um 12 Uhr

• Ich habe mir glaube ich nicht alle Namen gemerkt, aber hestia, Dein Gesicht und Booklookers fehlen auch noch auf jeden Fall!

Lustig ist ja doch immer wieder bei solchen Treffen, wenn man feststellt, dass man ein paar Leeute auch schon an anderer Stelle kennen lernen können.

Der ganze gestrickte Kuscheltierzoo auf dem Tisch war schon sehr faszinierend und die interessierten anderen Besucher des UPH, die vorbei kamen und ab zu anhielten und zu schauten.

Lesehest hat noch fast einen Babysitterjob für abends bekommen :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Auch für mich war das wieder ein tolles Treffen mit Euch allen. :knuddel Und ich freu mich schon wieder riesig auf's nächste Treffen, wo dann die fehlenden hoffentlich auch wieder dabei sein können.

Yakone hat heute Morgen dann auch ein Gesicht bekommen. Jetzt sieht sie richtig nach Moschusochsendame aus. :-)

Hestia, schön dass bei Deinem Mann alles gut verlaufen ist. :-) Aber müssen Männer nicht immer gehegt und gepflegt werden. :chen

Toebi, für mich war das jetzt das 3. Treffen und das sogar noch innerhalb eines Monats. Die Gesichter kenne ich dank der kurzen Abstände recht gut und die Nicks kann ich so allmählich auch zuordnen. Aber bei den echten Namen hakt es dann doch noch so manches Mal. Kann mir einfach nicht gut Namen merken und wenn es dann noch pro Person 2 sind, tue ich mich manchmal etwas schwer. :pille

• @ Tabaluga: Ja genau, 2 Namen pro Gesicht, das ist schwierig, genauso gehts mir auch. Dein Moschusochse muss aber nicht den Duft vom Nachbartisch annehmen :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Tabaluga
    *prust* Hat sie, die Moschusochsendame, auch glücklicherweise nicht. :lache

hihi, der Nebentisch hatte Glück, dass die Moschusochsendame keine echte ist. Wenn die zurückgeduftet hätte, hätten alle Reißaus genommen :lache ... wir wahrscheinlich auch :grin

• oh starkes Parfüm am Nebentisch. Och das wäre ja lustig mit mir geworden. Ich möchte solchen Menschen immer sehr gerne vor die Füße k*****. Und wenn ich Kopfschmerzen habe ist das nicht lustig, da werde ich sehr unleidig.

Ohje Lesehest, wie ging es dir denn damit?

• Hab gerade erst den Rechner angeworfen - ja - auch ich bin heile wieder da -

Meine Fiori (Drachendame) hat 'nur' noch keine Augen und Nüstern ---

Alles andere ist gestopft, angenäht und an Ort und Stelle - incl. Flammenrücken ...

Es war wieder toll mit Euch - ja und Toebi, fein, dass Du auch da warst - Gesichter und Nicks und echte Namen - ist immer eine Herausforderung -

(Verschärfung gibts noch mit ggf. vorhandenen Facebook und WhatsApp - Identitäten ...)

Ich freu mich schon auf die Eisbärzöpfe - Liebe Kuschelhundchen, das rosa ist Klasse!

Ich hoffe, der Februar klappt auch bei mir

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden – harimau hat mir gesteckt, dass dieser Fred sehr lang und lustig ist :-) Ich fühle mich ganz schön gebauchpinselt, dass ihr euch Steffis Wollmäuse genannt habt … :knuddel1
    Wann wollt ihr euch denn im Februar treffen?

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB
    Jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden – harimau hat mir gesteckt, dass dieser Fred sehr lang und lustig ist :-) Ich fühle mich ganz schön gebauchpinselt, dass ihr euch Steffis Wollmäuse genannt habt … :knuddel1
    Wann wollt ihr euch denn im Februar treffen?

Du kannst dich auch gebauchpinselt fühlen. Du bist indirekt dafür "verantwortlich", dass man mich ans Stricken und Häkeln gebracht hat. Eigentlich müsstest du dafür einen Orden bekommen. :knuddel1

Vor ein paar Monaten hätte ich noch jedem den Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte ich stricke und häkel. :lache

• Ich hab eigentlich bis vor kurzem auch nicht darüber nachgedacht, nach so viel Jahren wieder mit dem Stricken zu beginnen. Aber -> Steffi ist schuld :grin - die Tiere in den Büchern sind einfach herzallerliebst. Und die Strickrunde im Unperfekthaus tut ihr übriges dazu. Unwiderstehlich, echt :-]

• :grin Wem geht es nicht so :grin Ich kann mich da noch sehr gut an ein Telefonat erinnern..... danach MUSSTE ich mit dem Stricken anfangen :lache und es macht riesig Spaß :knuddel1

Das Treffen am Samstag war toll, auch wenn es mich gesundheitlich total umgeworfen hat....aber nicht wegen Euch!! :knuddel

Bis zum 21. hoffe ich wieder ganz fit zu sein! Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit einfach weiter stricke, oder ob ich es mit dem Matratzen mal so probiere. Bei Tabaluga sah das soooo einfach aus :help

Damit die Liste vorne stimmt, könnt Ihr mir nochmal sagen, wer auf jeden Fall kommen kann? Danke! :kiss

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Das Treffen am Samstag war toll, auch wenn es mich gesundheitlich total umgeworfen hat....aber nicht wegen Euch!! :knuddel

Ich hatte das schon befürchtet. :knuddel1 Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.

Zitat

Original von Lesehest
    Mal sehen, ob ich in der Zwischenzeit einfach weiter stricke, oder ob ich es mit dem Matratzen mal so probiere. Bei Tabaluga sah das soooo einfach aus :help

Echt?? Das sah einfach aus? Naja, so schwer finde ich es auch nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig matratze. Und bei Yakone sieht man es ja nicht. Ich bringe nächstes Mal einfach ein paar Probeläppchen mit, dann kann ich es Dir daran zeigen und Du kannst üben. Und Otti und Binchen dürfen schauen, ob ich Dir richtig zeige. :chen

Ich komme auf jeden Fall am 21.2. und freue mich jetzt schon riesig darauf. :-]

• Zitat

Original von JaneDoe
    Am 21. Februar ist das nächste Treffen.

Magst du auch kommen? :wave :freude

Mögen ja … :gruebel Ich fürchte nur, das wird alles etwas knapp – wir sind dann ja bald im Urlaub, und im Februar hat auch mein Bruder Geburtstag. Den möchte ich gerne besuchen. Ich grüble noch ein bisschen darüber nach ...

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling