Macht bloss den nächsten Termin an einem Tag aus, an dem ich Zeit habe
Steffis Wollmäuse - ET am 27.05. um 12 Uhr
- Lesehest
- Geschlossen
-
-
Das war ein ganz toller Nachmittag/Abend gestern mit Euch.
JaneDoe, ich stricke auch fest und mache bei Steffis Tieren keine Maschenprobe. Also beste Voraussetzungen. Allerdings musste ich auch lernen, genau zu lesen und wirklich das zu machen, was in Steffis Anleitung steht. Klasse, dass Du Dir Steffis Buch auch bestellt hast.
Und ich freue mich schon wieder total auf den 24. Diesmal hat Mr. Tabaluga allerdings etwas sparsam geguckt, als ich sagte, dass ich in 2 Wochen wieder weg bin. Aber da muss er durch.
-
ich habe jetzt alles durch gelesen und versuche zu verstehen worum es geht..
was bedeutet ET?
aber verstanden habe ich dass ihr euch am 24. in Essen trefft um gemeinsam an Tieren zu stricken aus bestimmten Büchern...
Kann man auch kommen wenn man gerade kein geld für neue Strickbücher hat und nur am Socken strickt?
oder Jemand sagt mir wie die Bücher heißen und ich versuche es in der Bibliothek zu bekommen... -
ET heißt Eulentreffen
Und wir stricken das, worauf wir Lust haben. Ich bin totaler Anfänger und mache einen hässlichen Schal
Also kannst du einfach vorbei kommen und Socken strickenDie Bücher kann ich gerade nicht verlinken, weil mein PC etwas streikt... Aber da hilft dir bestimmt jemand anders weiter.
-
Und um diese Bücher geht es:
1.
-
und 2.
-
ah ok...ich versuchs dann mal nächsten Samsatg...fände ich toll.
und in der Bibliothek werde ich auch mal gucken. -
Zitat
Original von Tabaluga
JaneDoe, ich stricke auch fest und mache bei Steffis Tieren keine Maschenprobe. Also beste Voraussetzungen. Allerdings musste ich auch lernen, genau zu lesen und wirklich das zu machen, was in Steffis Anleitung steht.Okay, das stimmt mich zuversichtlich, das es anderen auch so geht. Sagen wir mal, wir sehen uns am 24.
-
Zitat
Original von Sausi
Kann man auch kommen wenn man gerade kein geld für neue Strickbücher hat und nur am Socken strickt?
Sausi, ich habe auch Socken gestrickt und keine Tiere, hatte aber auch viel Spaß.
-
Sausi und sei dir meinen Neid gewiss, ich finde gestrickte Socken toll.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Sausi und sei dir meinen Neid gewiss, ich finde gestrickte Socken toll.
das ist garnicht schwer...hab da eine narrensichere Anleitung und bring sie dir gerne mit... -
Ich habe gerade erst mit stricken angefangen, aber das Angebot nehme ich gerne an. Hestias Ziel sind auch Socken.
-
Die Anleitung muss nicht narrensicher sein, nein sie sollte Hestiatauglich sein und das ist eine Herausforderung.
Genau mein Ziel sind Socken und Loops. Mehr nicht. Tierchen interessieren mich nicht so. Vielleicht irgendwann einmal so ein kleines niedliches Kätzchen oder Eulchen. Oder sogar ne tolle Fledermaus.
Aber erst einmal müssen die Wolle, die Nadeln und ich dicke Freunde werden.
-
ich bringe sie mit...
-
Zitat
Problem ist, das ich an dem Tag noch Tickets für Bülent Ceylan in Oberhausen habe und spätestens um 17 Uhr wieder gehen müsste. (Bin noch auf lecker Burger essen eingeladen. :-]) Ich würde schon sehr gerne kommen, gerade auch weil ich leider gestern passen musste (da werde ich meinen Kollegen nochmal was erzählen :fetch), aber es wären halt nur zwei Stunden. Reicht bestimmt um mich in die Strickwelt einzuführen oder kann jemand bzw. hat jemand Lust vielleicht schon um 14 Uhr anzufangen? Dann hätte ich ein bisschen mehr von!
Aber lange Rede, kurzer Sinn, ja, bin dabei, wenn auch nicht allzulang.
-
Also ich könnte schon um 14 Uhr, aber jemandem stricken beibringen schaffe ich glaube ich nicht. Wär schön wenn eine der Profis auch schon früher könnte.
-
Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, aber um 14 Uhr könnte ich trotzdem schon.
-
Zitat
Original von Karthause
Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, aber um 14 Uhr könnte ich trotzdem schon.Bei dir sah das aber besser aus als bei mir
-
ich könnte auch schon ab 14.00 Uhr.
-
Zitat
Original von Sausi
das ist garnicht schwer...hab da eine narrensichere Anleitung und bring sie dir gerne mit...Nicht schwer????
Ich möchte auch eine nicht schwere Anleitung. Allerdings kann ich am 24. nicht.Edit: Jaaaa, hestia, wir machen Fledermäuse!!! Irgendwann - 2030 oder so