War es hellblau?
Steffis Wollmäuse - ET am 27.05. um 12 Uhr
- Lesehest
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Knoermel
Kannst du mir deinen leihen ? Du gehst als erste rein und schmuggelst den Baum irgendwie wieder raus zu mir.
Wir könnten das versuchen
Voltaire hat gestrickt, soso... Wer hat noch mal Beweisfotos gemacht? Ich jedenfalls nicht (wundert mich jetzt) -
Beweise gibt es im NRW Treffen 2015 Thread.
-
:grinSo, Buch ist angekommen. Heute gehe ich Wolle shoppen
-
Das Buch hole ich mir heute aus der Bibliothek, ich glaube, es ist der 1. Teil. Ich muss es mal ein bisschen intensiver beschnuppern. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich nicht doch lieber bei Socken und Pullovern bleibe.
-
-
Hmpf, im ersten Wollladen war ich erfolglos. Heute starte ich den nächsten Versuch.
-
Ich habe einen neuen Handarbeitsladen in Hattingen entdeckt. Mensch ist der toll
Bin da mit de Buch angetrabt um die Wolle für die Maus zu besorgen. Die Inhaberin hat mich so gut beraten und war so nett und überall lagen bunte Knäule in den Regalen. Es war richtig gemütlich. Wir haben ein bißchen gequatscht und zum guten Schluß kam der Hinweis, dass im Laden 2x im Monat ein Stricktreffen stattfindet. Habe dankend abgelehnt. Bin ja mit euch gut versorgt
-
Steffis Anleitungen können süchtig machen, liebe Knoermel!
Mal sehen zu wie vielen Stricktreffen Du in Zukunft gehen magst
-
Ich war auch heute in RE im Wollladen. Da hat mich eine nette Kundin beraten. Mittags hatte ich noch Billigwolle vom Euroshop gekauft. Die werde ich jetzt erst mal nehmen. Ich gehe nämlich davon aus, dass das erste Gebilde recht seltsam aussehen wird.
-
Für die Tannenbäume habe ich auch Billigwolle genommen, die habe ich nur nach Farbe gekauft.
Für den Eisbären habe ich dann schon hochwertigere Wolle gekauft.
-
Ich komme morgen leider nicht. Ich hab mir eine dicke Erkältung eingefangen, hab die letzten 2 Nächte schon kaum geschlafen und ich will Euch morgen nicht vollhusten. Ich würde mich gerne auskurieren am WE. Aber über ein paar Strickergebnisfotos würde ich mich freuen.
-
Gute Besserung, Toebi.
Am 24.01. steht ja bereits das nächste Strick - ET an. Vielleicht klappt es an diesem Tag
-
Gute Besserung, Toebi!
-
Danke, Euch :knuddel1! Werde an Euch denken! Kettet die Wolle gut an, es ist jetzt schon ziemlich stürmisch!
Wenn jemand einen guten Tipp gegen extrem trockene Büroluft hat, dann her damit! Das ist nämlich mein Auslöser für den Mist. Die Lüftungsanlage bringt mich echt um. Wir kommen auf max. 30% Luftfeuchtigkeit :help. -
Zitat
Original von Toebi
Danke, Euch :knuddel1! Werde an Euch denken! Kettet die Wolle gut an, es ist jetzt schon ziemlich stürmisch!
Wenn jemand einen guten Tipp gegen extrem trockene Büroluft hat, dann her damit! Das ist nämlich mein Auslöser für den Mist. Die Lüftungsanlage bringt mich echt um. Wir kommen auf max. 30% Luftfeuchtigkeit :help.Dürft ihr einen Zimmerbrunnen aufstellen?
Gute Besserung
-
Wenn kein Zimmerbrunnen möglich ist, hast du die Möglichkeit, eine Schale mit Wasser auf die Heizung zu stellen? Darfst du Pflanzen im Büro haben? Wenn es ein Großraumbüro ist, wird es wohl sehr schwierig.
Aber erst einmal gute Besserung!
-
Hat einer Interesse an "Glückliche Menschen küssen auch im Regen" Habe es in der LR gelesen und würde es an jemanden abtreten.
-
Ich werde dieses Mal auch ein paar Bücher mitbringen, vielleicht hat ja jemand trotz Stricken Interesse.
-
Zitat
Original von Karthause
Wenn kein Zimmerbrunnen möglich ist, hast du die Möglichkeit, eine Schale mit Wasser auf die Heizung zu stellen? Darfst du Pflanzen im Büro haben? Wenn es ein Großraumbüro ist, wird es wohl sehr schwierig.Aber erst einmal gute Besserung!
Pflanzen dürfen wir haben, eine Heizung gibt es nicht. Es wird alles durch die Lüftung georgelt, in allen Büros. Ich teile mir mit einem Kollegen das Büro, aber Großraumbüros haben wir auch. Mein Büro hat nur Dachfenster, bei dem Mistwetter kann man die aber auch nicht aufmachen.
Zimmerbrunnen? Muss ich mich mal schlau machen.