Booklooker : Kinderprogramm. "Ninjago" ist eine Eigenmarke von LEGO, und dazu gibt es Kinofilme und mehrere animierte Fernsehserien, vor allem aber natürlich massenweise LEGO-Sets, außerdem Sammelkarten und allerlei Merchandising, vom Schlafanzug bis zum Fußbodenbelag. Das ganze ist eine leicht ironische Verbrämung der Ninja-Traditionen, gemischt mit Steampunk-Elementen, Superheldenzeug und allem möglichen anderen. Und die Kinofilme sind sogar ganz komisch.
-
-
Der kleine Maulwurf ist süß, aber doch eher für die Fernsehanfänger im Sandmännchenalter. Ninjago mag mein 9jähriger Neffe immer noch. Sogar meine Jüngste hat das eine Zeit lang geschaut, weil es auch einen weiblichen Samurai und eine Liebesgeschichte gibt
-
Der kleine Maulwurf ist süß, aber doch eher für die Fernsehanfänger im Sandmännchenalter.
Das ist mir sowas von egal.... ich liebe den kleinen Maulwurf immer noch! Und Disney sowieso.... Ich bleibe halt nicht nur körperlich "klein"....
-
Das ist mir sowas von egal.... ich liebe den kleinen Maulwurf immer noch! Und Disney sowieso.... Ich bleibe halt nicht nur körperlich "klein"....
Ich liebe den auch!
-
Ich guck zwischendrin auf Amazon Prime immer mal wieder eine Folge Pumuckel. Find ich heute noch ebenso großartig wie damals als Kind.
-
wie damals als Kind
Ich bin heute auch noch Kind, nur dicker.
-
Es ist doch toll, wenn wir uns alle noch ein bisschen "Kind-sein" erhalten haben.
-
Ich meinte auch eher, dass bei den Kindern ab einem gewissen Alter andere Sendungen beliebt sind. Ich habe jahrelang Bob der Baumeister (Wendy ), Feuerwehrmann Sam, die ganzen Wissenssendungen, Drachenzähmen und was so lief mit angesehen. Mein Liebling ist Tinkerbell - gegen eine Ingenieursfee kommt keine Barbiefee an!!!
-
Ich schaue gerade zum x-ten Mal "Stromberg" und die Serie bringt mich immer noch zum Lachen.
Sie ist so was von genial!
-
wir haben in den letzten Wochen „Alf“ geguckt, sind fast durch,unser Sohn mochte es auch.
-
Ich brauche etwas fürs Herz, deshalb nochmal mit
Hart of Dixie angefangen witzig, bunt und kitschig
-
Ich schaue gerade mal wieder "Brothers & Sisters" auf DVD - ich liebe diese Serie.
-
Ich schaue gerade mal wieder "Brothers & Sisters" auf DVD - ich liebe diese Serie.
Ich auch
-
Als Serienjunkie habe ich jetzt mit der ersten Staffel von Private Eyes begonnen.
Das ist natürlich eher harmlos leichte Kost, aber mir gefällt es.
Ein ehemaliger Eishockeystar tut sich mit einer Privatddetektivin zusammen.
Seine Tochter ist blind, aber talentiert und geht aufs College.
Das muss finanziert werden.
Angesiedelt ist die Serie in Toronto! Da gibt es einige reizvolle Bilder der Umgebung.
ASIN/ISBN: B07DV6QVYX -
Ich schaue gerade The I-Land auf Netflix und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll Da ich wissen will wie der Schwachsinn endet, werde ich durchhalten, ist ja nur eine Miniserie
-
Ich habe gestern mit "Community" auf Netflix angefangen. Gefällt mir gut - ist witzig, ironisch, macht sich zwar über die Figuren lustig aber auf liebevolle Weise. Durch die Altersstruktur - die Studenten sind zwischen 18 und gefühlt Großvater (Chevy Chase) - definitiv keine typische Collegeserie.
Wer kein Netflix hat, kriegt über 38 Stunden auf DVD für 31,99€...
ASIN/ISBN: B01JZ90PM4 -
Seriengucken in Corona-Zeiten.
THIS IS US: vorher nie etwas davon gehört (vermutlich hinterm Mond gelebt bei der Anzahl von Emmys, die diese Serie bekommen hat), aber richtig gut. Für Fans von z.B. Parenthood, wenn sie daran jemand erinnert. Auf mehreren zeitlichen Erzählebenen (anfangs zwei: Gegenwart, Vergangenheit - später dann auch noch die Zukunft) sehr clever erzählte Geschichte von Drillingen (einer davon schwarz, weil direkt aus dem Krankenhaus heraus adoptiert, nachdem ein Drilling bei der Geburt starb). Sehr gute Darstellungen, inbesondere von Sterling Brown. Vier Staffeln wegabsorbiert.
LITTLE FIRES EVERYWHERE: erinnert etwas an Big Little Lies. Reese Witherspoon in einer sehr ähnlichen Rolle. In diesem Thread bereits thematisiert - sehr gut gemacht. Der Schluss überraschend und bewegend.
UPLOAD: Vielleicht eher harmlos, aber wirklich schöne Unterhaltung. Hat mich abgelenkt und mir gefallen. Lässt sich gut wegschauen.
INTO THE NIGHT: irgendwie nicht gut, schaue es aber trotzdem. Hat eine gewisse Spannung, aber Drehbuch eher hanebüchen und nicht alle schauspielerischen Leistungen geglückt.
AFTER LIFE: sehr kurze zweite Staffel (wie auch die erste). Ein guter Ricky Gervais, gute Dialoge. Gleichzeitig bissig und politisch unkorrekt, wie durch und durch humanistisch. Ein Gewinn.
-
Into the Night
Eine belgische Serien-Verfilmung eines polnischen Romans mit ungewöhnlichen Plot.
Das beeindruckt mich schon. Die erste Folge habe ich gesehen.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
There's no radio, no sign of life
This is Sandinavian 101
For Gods sake get the ground lights on
'Cause we were strangers in the night
(Saxon-Strangers in the Night)
-
Into the Night
Nach Folge 2 muss ich sagen, dass die Handlung manchmal so konfus ist, das selbst die Darsteller mit den abrupten Wendungen mimisch nicht folgen können.
Dennoch macht die Serie irgendwie Spaß!
Edit: In Folge 3 kommen ein paar Momente, die an Lost erinnern!
Referenz oder Plagiat?
-
Into the Night
Nach Folge 2 muss ich sagen, dass die Handlung manchmal so konfus ist, das selbst die Darsteller mit den abrupten Wendungen mimisch nicht folgen können.
Dennoch macht die Serie irgendwie Spaß!
Sehe ich auch so. Nach Folge 4 gleiche Situation: jede Plot-Wendung ein "nein, nicht auch das noch!" und die vierte Folge mit einer der absurdesten Szenen, die man sich im Zusammenhang mit einem Flugzeug nur vorstellen kann, aber reinster europäischer Trash-Spaß
ZitatEdit: In Folge 3 kommen ein paar Momente, die an Lost erinnern!
Referenz oder Plagiat?
An Lost fühle ich mich schon die ganze Zeit erinnert.
Minus der mystischen Elemente von Lost, aber es ist halt der klassische Survival-Plot.