Serienempfehlungen und Plauderei

• Schon allein der Gedanke, dass es kein Backup der Uploads gibt (kommt in einer späteren Folge), ist völlig absurd.

Ich kenne die fragliche Folge noch nicht, aber in diesem Kontext wäre ein Backup eine Vervielfältigung der Persönlichkeit und möglicherweise aus ethischen, gesetzlichen oder vertraglichen Gründen ausgeschlossen. Ein Backup wäre auch nur auf dem Bewusstseinsstand vom Moment der Sicherung und dann also nicht mehr der Person entsprechend, die sich inzwischen weiterentwickelt und neue Erfahrungen gesammelt hat. Will sagen: Hier ließe ich mir noch eine Erklärung gefallen. Aber man darf diese Serie ohnehin nicht unter solchen Aspekten anschauen. Es ist ja, wenn ich das bislang richtig abschätze, ein langgestreckter Kriminalfall unter besonderen Bedingungen - die es erlauben, über ein paar Fragen nachzudenken, die sich uns allen über Kurz oder Lang stellen werden. Unter diesem Gesichtspunkt kann man die Logik auch ein wenig außenvor lassen, indem man etwa flackernde Pixel akzeptiert, obwohl die Figuren, um die es geht, nicht auf der Basis optischer Wahrnehmung mit ihrer Umwelt interagieren. ;)

• Ich gucke grade Years and Years, eine in der nahen Zukunft spielenden Miniserie, die so nah an der Realität weitergesponnen und dermaßen beängstigend ist, dass mit teilweise wirklich, wirklich schlecht wird. Sehr dystopisch, allerdings kein bisschen übertrieben. Gut drauf kommt dabei nicht, im Gegenteil. Grandios besetzt bis in die letzte Rolle, allen voran Emma Thompson als populistische Premierministerin.

Das sollten wir alle sehen, daraus lernen und es nicht so weit kommen lassen. Seit 'Black Mirror' nicht mehr so was 'Gutes' gesehen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich gucke grade Years and Years, eine in der nahen Zukunft spielenden Miniserie, die so nah an der Realität weitergesponnen und dermaßen beängstigend ist, dass mit teilweise wirklich, wirklich schlecht wird. Sehr dystopisch, allerdings kein bisschen übertrieben. Gut drauf kommt dabei nicht, im Gegenteil. Grandios besetzt bis in die letzte Rolle, allen voran Emma Thompson als populistische Premierministerin.

Das sollten wir alle sehen, daraus lernen und es nicht so weit kommen lassen. Seit 'Black Mirror' nicht mehr so was 'Gutes' gesehen.

Danke für den Tipp, könnte etwas für mich sein :-)

• Ich :wave

Damals bin ich im französischen Fernsehen drauf gestoßen und habe die erste Staffel gesehen. Vor Kurzem kam die série hier im Fernsehen (auf den Sender mag ich mich nicht festnageln, glaube aber, es war sat1 gold). Ich find die Serie toll :wave

Ich mag sie auch, finde auch den Hauptdarsteller gut.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newmoon ()

• Ich fand the Witcher grottig. Vor allem im Vergleich zur Buchvorlage. Bzw den Vorlagen.Ich habe jetzt die neueste Staffel von The last Kingdom durch.

Das kann ich empfehlen.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• So, die erste Staffel "Upload" ist zuendegeschaut. Sehr unterhaltsam, schön gemacht, oft ziemlich witzig und gut besetzt. Am Ende twistet es ordentlich - ich habe lange nicht mehr so viele Cliffhanger in der Schlussfolge einer Staffel erlebt. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und wann.

• Nashville fand ich so nervig das ich hier voll rumgenölt habe und wir nach 15 Minunten dann aufgegeben haben.
    Grantchester haben wir gerade nirgendwo gefunden... ohne extra Kosten... somit warten wir da einfach mal drauf ob wir es irgendwann mal schauen können.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• In The Witcher musste ich erst reinkommen, aber jetzt finde ich es gut und warte auf die Fortsetzung. Einiges entwickelt sich erst, und ich habe die Bücher nicht gelesen.

Upload hat mir ziemlich gut gefallen, auch dort werde ich auf jeden Fall die Fortsetzung schauen, so es eine geben wird.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Auf Prime Video geschaut.

Little Fires Everywhere

Mir hat die Serie unerwartet gut gefallen, am Ende hab ich sogar geweint. 8)

Es wird über eine zweite Staffel nachgedacht, aber ich find es als Miniserie super.

Die Serie hat mir so gefallen, dass ich die Romanvorlage von Celeste Ng wohl auch lesen werde.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich habe auf Prime "Dispatches from Elsewhere" angefangen, aber es war mir zu wirr und ich wurde mit den Personen nicht warm.

Dann habe ich "Future Man" angefangen - fing ganz witzig an, wurde aber schnell brutal und zu absurd.

Jetzt habe ich mit "Black Box" angefangen und finde es ganz spannend, auch wenn die Serie etwas mehr Humor vertragen könnte.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Die ersten zwei Folgen von "Little Fires Everywhere" habe ich auch angesehen (Prime Video). Toll besetzt (Reese Witherspoon wird immer besser), sehr dicht am Buch (die Autorin Celeste Ng hat mitproduziert), einfach gut gemacht, vielleicht aber ein bisschen zu gut. Obwohl sie wirklich gelungen ist, finde ich die Miniserie (8 Folgen á 1 Stunde) beinahe ein wenig klinisch, etwas zu glatt. Sie schleudert Funken noch und nöcher, aber überspringen wollen sie trotzdem nicht so recht. Nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam, und ich werde sicher alle Folgen anschauen. Wie eine etwaige Fortsetzung aussehen soll, kann ich mir aber kaum vorstellen, schließlich endet es mit dem Brand des Hauses und dem Wegzug der Warrens. Mmh.