Mein Mann und ich haben am Wochenende in Carnival Row reingeschaut (bei Amazon Prime). Ganz interessante Fantasyserie mit Krimi- und Steampunk-Elementen.
-
-
Mein Mann und ich haben am Wochenende in Carnival Row reingeschaut (bei Amazon Prime). Ganz interessante Fantasyserie mit Krimi- und Steampunk-Elementen.
Die hab ich mal auf die Watchlist gesetzt, den Trailer fand ich zumindest schon mal interessant.
-
Wir bingen gerade "Modern Family" und mögen es durchaus. Das Setting ist zwar nicht übermäßig originell - eine Familie, drei Generationen, die üblichen Themen und Konfrontationen -, aber es ist sehr gut gemacht, die Dialoge sind herrlich, Ed DerewigeAlBundy O'Neill ist zum Niederknien, und es ist wirklich lustig. Erstaunlich, dass das auf einem Nebensender der RTL-Gruppe versteckt wurde; ich bin auf "Comedy Central" in eine Folge gezappt und hängengeblieben. Hat wohl ein halbes Dutzend Emmys als beste Comedyserie eingesackt. Derzeit wird die elfte Staffel produziert, die nach Ankündigung von ABC die letzte sein wird.
-
Wir bingen gerade "Modern Family" und mögen es durchaus. Das Setting ist zwar nicht übermäßig originell - eine Familie, drei Generationen, die üblichen Themen und Konfrontationen -, aber es ist sehr gut gemacht, die Dialoge sind herrlich, Ed DerewigeAlBundy O'Neill ist zum Niederknien, und es ist wirklich lustig. Erstaunlich, dass das auf einem Nebensender der RTL-Gruppe versteckt wurde; ich bin auf "Comedy Central" in eine Folge gezappt und hängengeblieben. Hat wohl ein halbes Dutzend Emmys als beste Comedyserie eingesackt. Derzeit wird die elfte Staffel produziert, die nach Ankündigung von ABC die letzte sein wird.
Mein Mann und ich lieben diese Serie. Sie ist herrlich zum Abschalten und wirklich sehr lustig. Ich könnte nicht Mal sagen, welche Figur ich am liebsten mag.
-
Ich liebe Modern Family, wer kann sollte sie auf Englisch schauen, es ist einfach soooo gut
Carnival Row fand ich auch interessant, werd ich mir auch mal auf die Watchlist setzen.
Ich hatte jetzt über das Wochenende "Unbelievable" auf Netflix gesuchtet. Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit, es geht um ein Vergewaltigungsopfer, dass von allen Beteiligten so verunsichert wird, dass sie ihre Aussage zurück zieht und dann wegen Falschaussage angezeigt wird (das ist nur der Anfang, also kein Spoiler, die Geschichte geht noch weiter!) Sehr gut gemacht und sehr erschreckend teilweise.
-
Meine ewige Lieblingsserie "Friends"*, die zwischen 1994 und 2004 produziert und ausgestrahlt wurde, und die ich inzwischen, glaube ich, achtmal komplett gesehen habe, wird übrigens definitiv eine Fortsetzung erleben:
https://www.hollywoodreporter.…-works-at-hbo-max-1254331
(* neben "Simpsons", "Dr. House", "Six Feet Under" und "Star Trek - TNG")
Passend dazu habe ich mir kürzlich das hier gekauft:
-
Ergänzt "Herr der Ringe" als Eigenproduktion von Amazon....
Als Information für Fans, ich bin ja weniger bis gar kein Anhänger dieser Serien.
-
Von Carnival Row haben wir auch die ersten beiden Folgen gesehen und es hat uns gut gefallen. Wir schauen auf jeden Fall weiter.
Gestern haben wir die ersten zwei Folgen einer französischen Krimiserie geschaut: Art of Crime. War auch gut, auch recht witzig.
ASIN/ISBN: B07GW6G2QG -
Wer Krimis mit historischem Flair (50er Jahre) und akribischer Ermittlungsarbeit mag, sollte in "The Bletchley Circle" reinsehen. Man muss gut aufpassen, weil die Frauen ähnlich wie Sherlock Holmes ihre Schlüsse ziehen (allerdings nachvollziehbarer). Ich habe heute Abend die ersten drei Folgen auf Netflix gesehen und bin fasziniert
-
-
Wer Krimis mit historischem Flair (50er Jahre) und akribischer Ermittlungsarbeit mag, sollte in "The Bletchley Circle" reinsehen. Man muss gut aufpassen, weil die Frauen ähnlich wie Sherlock Holmes ihre Schlüsse ziehen (allerdings nachvollziehbarer). Ich habe heute Abend die ersten drei Folgen auf Netflix gesehen und bin fasziniert
Hat mir auch gut gefallen. Auf Netflix gibt noch eine Staffel mit einer der Hauptdarstellerin aber anderer Ort. Möchte ich mir auch noch anschauen
-
Wird besser....ich fand sie Klasse...viktorianisch angehaucht, Horror etc.
Ich gucke The Crown Staffel drei.
-
Die neue Sitcom Merry happy Whatever spielt zur Weihnachtszeit um eine Familie in Philadelphia. Familienvater ist Dennis Quaid. Er hat vier erwachsene Kinder. Eine große Rolle spielen auch dere Partner.
Die Netflix-Serie ist unglaublich gestelzt gespielt, die Handlung konstruiert. Kein Gag sitzt! Hoffentlich wird es noch etwas besser.
Edit: okay, in Folge 2 kommen manche Themen schon besser rüber.
-
Ich habe mir in der ZDF Mediathek "Der Pass" angeschaut.
Die Idee stammt von der in meinen Augen großartigen Serie "Die Brücke".
"Der Pass" hat mir auch gut gefallen, es soll wohl eine 2. Staffel folgen.
ASIN/ISBN: B07X2M2641ASIN/ISBN: B0079770Y6 -
Gerade die geniale Serie Spuk in Hill House fertig geschaut. Ich werde lange brauchen um wieder was tolles zu finden
-
Gerade die geniale Serie Spuk in Hill House fertig geschaut. Ich werde lange brauchen um wieder was tolles zu finden
Ich wünschte, die käme als DVD raus...
-
Kennst du Alias Grace? Läuft auch auf Netflix und fand ich auch sehr gut. Könnte dir eventuell auch gefallen wenn du Hill House mochtest
-
Rosenstolz "Die Brücke" ist schwer zu toppen, finde ich. Wobei ich "The Tunnel" auch gut fand, das spielt ja in England und Frankreich, also es geht um den Eurotunnel.
tweedy39 Ich fand den Anfang von "Spuk in Hill House" irgendwie...verwirrend. Hat mir nicht gefallen und ich habe es dann aufgegeben. Aber vielleicht hätte ich dranbleiben sollen, wurde ja anscheinend noch besser.
Ab nächster Woche läuft auf Netflix "The Witcher", das werde ich mal testen.
-
tweedy39 Ich fand den Anfang von "Spuk in Hill House" irgendwie...verwirrend. Hat mir nicht gefallen und ich habe es dann aufgegeben. Aber vielleicht hätte ich dranbleiben sollen, wurde ja anscheinend noch besser.
Das frage ich mich auch gerade. Ich bin nicht in die Geschichte rein gekommen und ich fand es auch ein bisschen langweilig. Möglicherweise habe ich es nicht verstanden.
-
Hilft es, wenn man die Verfilmungen "Bis das Blut gefriert" (grandios!) und "Das Geisterschloss" kennt, oder verwirrt das eher?