Geht es Euch auch so - das Ihr manchmal ganz überrascht von einer Serie Notiz nehmt, wo auf einmal irgendwo schon eine Staffel 3,4,5 usw. auftaucht und Ihr Euch fragt HALLO ich habe von 1- gar nichts von mitbekommen.
Total oft.
Ich steige allerdings auch mittlerweile gerne ein, wenn Serien "abgeschlossen" sind (also entweder zuende erzählt, abgesetzt wurden, etc.) - früher habe ich mehr auf Serienstarts geachtet und war dann bei Staffel 1 direkt dabei mit dem Ergebnis, dass es oft lange nicht weiterging oder es mittendrin abgesetzt wurde...dass ich direkt mal eine Staffel 1 kaufe, ist die große Ausnahme geworden und passiert mittlerweile eher bei "Mini-Serien"...
Deswegen bin ich aber auch nicht mehr so gut informiert. Ich habe aber auch kein Netflix, Prime und Co. - vermute, wenn man sowas nutzt, sieht man nochmal mehr Seriennamen "aufploppen"...bei mir ist es "nur" durch aktive Suche...einmal im Quartal versuche ich schon zu schauen, was es "Neues" für mich gibt (was dann eben auch "Altes" sein kann). Im TV schaue ich so gut wie gar nicht mehr aktiv nach, entweder ich stolpere per Zufall über was oder ich sehe es vielleicht beim DVDs stöbern je Quartal.