-
-
Gerade in der ZDF Mediathek entdeckt Die Springflut Staffel 2. Wird gleich geschaut. Staffel 1 gefiel mir, wobei ich die Bücher besser finde
Ja, das schauen wir auch, bzw. wir haben den ersten Film der 2. Staffel am Montag geschaut. Fand ich jetzt nicht ganz so spannend wie die erste Staffel, aber vielleicht kommt das noch.
-
"Another Life" ist ganz großartig. Leider gibt es nur 10 Folgen bisher.
-
"Another Life" ist ganz großartig. Leider gibt es nur 10 Folgen bisher.
So unterschiedlich können Serien wirken. Ich habe eine halbe Folge gesehen und war geradezu erschrocken was Produktionsqualität, Drehbuch und vor allem schauspielerische Leistungen angeht. Wirkte für mich schnell und billig heruntergedreht.
-
Irgendwie habe ich meine Kinder mit meiner Leidenschaft für Doctor Who infiziert. Jetzt haben wir bei Amazon den BBC Channel gebucht und sie fräsen sich durch die Staffeln ...
Ab und an schaue ich dann mit, es gibt einige wirklich geniale Folgen.
-
Mein Lieblings-Doctor-Who ist und bleibt David Tennant. Auch von einigen anderen habe ich die Serie schon lange auf DVD sowie Torchwood (gehört absolut dazu).
Nur mit Peter Capaldi als Doctor und seinen Stories bin ich nie warm geworden.
-
Meinung? Ich warte schon auf die DVD.
Springflut Staffel 2 kann man hoffentlich in der Mediathek auch noch schauen, kann heute nicht so lange aufbleiben...
Erschreckend auch wenn man drum weis ich würde es als doch sehr sehenswert benennen.
-
Ich habe mir drei Folgen von "Fleabag" angeschaut, einer ... frechen, feministischen Comedyserie der BBC, die oft sehr witzig ist und mit nicht wenigen Tabus bricht, aber sich, wie ich finde, sehr schnell im Kreis zu drehen beginnt - und Auswege meidet, die sich fast schon aufdrängen. Phoebe-Waller Bridge, die die Hauptfigur spielt, hatte auch die Idee zur Serie, die bereits für elf Emmys nominiert war, und von der es bislang zwei Staffeln mit insgesamt zwölf Folgen gibt. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterschauen will. Einiges gefällt mir exzellent, aber andere Dinge sind auch mit einigem Fremdschampotential ausgestattet (und das ist nicht im spießigen Sinne gemeint). Die Serie ist aber ohne jeden Zweifel sehr, sehr originell und ziemlich weit vom Mainstream entfernt.
Außerdem habe ich mit "The Crossing" angefangen. Die Serie wurde im Jahr 2018 produziert und von der abc nach nur einer Staffel - 11 Folgen - abgesetzt. Sie erzählt von einer amerikanischen Kleinstadt, an deren Strand plötzlich 400 Menschen gespült werden, von denen die meisten tot sind - nur 47 überleben. Die erzählen, dass sie aus der Zukunft kommen, wo in 180 Jahren Krieg herrscht, zwischen den "Apex", genetisch hochgezüchteten Supermenschen, und den Normalen. Der zauselig-sympathische Steve Zahn spielt eine der Hauptrollen. Die ersten vier Folgen fand ich ganz nett, aber die Serie endet wohl in Folge 11 mit einem Cliffhanger, dessen Auflösung nicht mehr bekanntgegeben wird.
Edit: Beides bei Prime Video.
-
The Crossing habe ich letztes Jahr gesehen und fand die Serie eigentlich auch recht gut. Irgendwie schade, dass sie nicht zu Ende erzählt wird...
-
Ich schaue gerade die Bauhaus -Serie "Die neue Zeit" in der Arte Mediathek. Scheint gut zu sein. Ich mag Anna Maria Mühe gerne. Die Tochter des leider viel zu früh verstorbenen Ulrich Mühe.
-
Ich schaue zur Zeit "Chernobyl" - bin bei Folge 3 von 5.
Erschreckend, gut gespielt, insgesamt beeindruckend.
Ich kann mich gut erinnern, wie das damals hier in Deutschland war.
Aber die Ereignisse nun aus diesem Blickwinkel zu sehen macht tatsächlich irgendwie Angst...………..
-
Ich sollte nicht durch DVD-Neuerscheinungen stöbern, arghs...
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon einen netten Serien-SUB...
Da kommt mir auch noch das vor die Nase:
ASIN/ISBN: B07X5FNZCSWusste gar nicht, dass Countdown Copenhagen weiterging?! Einen Trailer finde ich auch nicht, aber eigentlich ist das fast egal...
Dann noch das hier:
ASIN/ISBN: B07TLP9YDG
Ola Rapace, was habe ich den in Wallander geliebt...eigentlich ist das Ding also auch schon fast geritzt.
Dann warte ich noch auf Alex Staffel 2, dann ist mein Serienherbst/-winter mehr als gerettet...
-
Schaue jetzt Borgen auf ARTE. Wollte ich immer schon sehen. Der Hauptdarsteller Kasper Juul ist ja klasse und sexy . Der hatte auch eine coole Rolle in Game of Thrones
Kennt jemand die Serie?
-
Schaue jetzt Borgen auf ARTE. Wollte ich immer schon sehen. Der Hauptdarsteller Kasper Juul ist ja klasse und sexy . Der hatte auch eine coole Rolle in Game of Thrones
Kennt jemand die Serie?
Noch nie von gehört, muss ich doch mal schauen, worum es da geht...
-
Noch nie von gehört, muss ich doch mal schauen, worum es da geht...
House of Cards auf Dänisch
-
Oh, dann muss ich mir das mal anschauen!
-
Oh ja, kenne ich. Fand die Serie toll. Und diese Zusammenfassung trifft es ziemlich gut.
-
Ich schaue seit gestern Abend übrigens Lethal Weapon - die Serie...nach zwei Folgen bin ich doch sehr positiv überrascht.
-
Geht es Euch auch so - das Ihr manchmal ganz überrascht von einer Serie Notiz nehmt, wo auf einmal irgendwo schon eine Staffel 3,4,5 usw. auftaucht und Ihr Euch fragt HALLO ich habe von 1- gar nichts von mitbekommen.
Zur Zeit kommt auf VoX nun The good doctor die 2te Staffel angeblich wird die 3te gerade produziert, da freue ich mich dann schon drauf diese zu sehen.
-
Ich habe gestern die dritte Staffel von The Magicians beendet - wow, es geht wieder hoch her und optisch finde ich die Serie echt beeindruckend! Die Altersangabe ist aber nicht von ungefähr, es geht deutlich düsterer zu als bei Harry Potter. Meine Lieblingsserie, wenn es um Magie geht.
Auf deutsch gibt es bei Prime Video drei Staffeln, auf englisch sind bereits vier erschienen.