Serienempfehlungen und Plauderei

  • Wir haben gestern "Dirty John" beendet. War super! Ich wollte zeitweise schon in den Fernseher springen, um Deborah wach zu schütteln und John in den Hintern zu treten.....die Serie war schon sehr böse und alles beruht auf einer wahren Geschichte.....um so schlimmer!!X/

  • Von der neuen Netflix-Serie Quicksand habe ich jetzt die ersten 3 Folgen gesehen.

    Ein sehr intensive schwedische Serie, thematisch brisant, nicht ganz leicht zu ertragen!

    Von der Stimmung her erinnert es an die Serie The Sinner.



    Quicksand ist ein schwedisches Krimidrama, das auf dem gleichnamigen Buch Quicksand von Malin Persson Giolito basiert.



  • Leider fand ich Staffel 2 von Prison Break so übertrieben und unglaubwürdig und teilweise auch schwach gespielt, das ich erst einmal abgebrochen habe. Schade!

    Jetzt bin ich doch zu der Serie zurückgekehrt.

    In der reltaiv spannenden Staffel 3 ist die Serie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, allerdings ist das Gefängnis diesmal in Panama.


    Michael Scofield steht stark unter Druck. Sein Auftrag ist es, einen wichtigen Mannn aus dem Gefängnis dort zu befreien. Dafür wird er, als Spezialist für raffinierte Ausbrüche, selbst eingesperrt.


    Noch dabei: der ehemalige Wärter Brad Bellick, jetzt selbst Gefangener.

    Außerdem Theodore "T-Bag" Bagwell und Mahone.

  • Sieht sich noch jemand die neue Netflix-Serie "Nick füt ungut" an und kann mir sagen, was ich davon halten soll?


    Richtig witzig ist die Sitcom nicht, wobei ich die Grundidee eigentlich ganz originell finde.

    Die Synchronisation killt anscheinend einige Pointen, oder es gibt sie nicht.


    Kurzbeschreibung:

    Die ehrgeizige Karrieremutter Liz (Melissa Joan Hart), der liebevolle Vater Ed (Sean Astin) und ihre beiden Kindern (Kalama Epstein und Lauren Lindsey Donzis) bilden eine mehr oder weniger perfekte Familie, bis sie eines Tages die 13-jährige Nick (Siena Agudong) bei sich aufnehmen, die keinerlei Verwandtschaft mehr hat. Was sie noch nicht wissen: Die zu kleinen Betrügereien neigende Teenagerin wirbelt das so harmonische Leben der vier gehörig durcheinander. (Text: DB/RS)


  • Meine 12jährige Tochter guckt das. Sie liebt auch Serien wie Victorious und Sam&Cat. Ich denke, du bist in der falschen Altersklasse für die Serie ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe mir die RTL-Produktion "Deutschland 83" angeschaut, die im Ausstrahlungsjahr (2015) zwar als Quotenkiller galt (knapp 2 Millionen im Durchschnitt), aber ein Misserfolg beim RTL-Stammpublikum spricht eigentlich für jede Produktion. Und das stimmte in diesem Fall. Nicht immer logisch und nicht immer historisch ganz genau, aber liebevoll-anarchistisch gemacht, mit vielen schönen Details und einer tollen Besetzung. Außerdem wirklich gut erzählt und am Ende richtig spannend. Die Serie war übrigens international sehr viel erfolgreicher als hierzulande.


    Der Fortsetzung "Deutschland 86" - die noch nicht im "linearen TV" verwertet wurde, aber alsbald auf RTL laufen dürfte - fehlt leider jeder Charme. Sie ist überproduziert, spielt auf sinnlose Weise mit Effekten und Stilmitteln, erzählt sehr ermüdend, ist irritierenderweise zu einem Gutteil untertitelt und mäßig besetzt. Nur Maria Schrader und Jonays Ney retten das ein bisschen.