Ich fand die deutlich besser als die Neuverfilmung Das Geisterschloss , welche auf der gleichen Vorlage basiert.
-
-
Wir haben gestern "Spuk in Hill House" - also die Serie - angefangen. Ich bin ja ein ganz grosser Schisser und der Gatte muss mir immer alles erzaehlen, aber ich finde es so spannend und total gut gemacht. Daher gucke ich weiter.
Und deine Meinung? Ich habe die ersten zwei..oder drei? Folgen geschaut. Na ja, es ging so, ein bisschen wirr. Scheint mir ein Mix aus der alten Geschichte und dem Film "Das Geisterschloss" zu sein. Die Kinder heißen Nell, Theo und Luke...genau wie die drei Erwachsenen, die im Film bei dem "Angstexperiment" von Liam Neeson dabei sind.
-
Ich finde die ganz gut. Die andere Serie kenne ich nicht.
Aber die Namen sind identisch mit denen im Buch und auch die Fähigkeiten.
-
-
Ich sag ja, die eine Serie sagt mir nichts.
-
Ich sag ja, die eine Serie sagt mir nichts.
Das andere ist keine Serie, das ist ein Film. Ist schon etwas älter mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones, Owen Wilson...Der war aber anders als die Serie, zumindest als die ersten Folgen, die ich bisher gesehen habe.
-
Habe gerade gesehen, dass eine vierte Staffel rauskommt
Ich finde die Serie so klasse Die Brücke Staffel 4 Finale Staffel
Schenke ich mir zum Geburtstag
-
Ich freue mich auch schon auf die 4. Staffel von "Die Brücke"!! Ich bin ein großer Fan dieser Serie und finde Sofia Helin einfach großartig!!
-
Jetzt habe ich es mal mit der ersten Stafffel von Young Sheldon.
Gefällt mir gut, aber ich frage mich, was mir eventuell alles entgeht, weil ich Big Bang Theory überhaupt nicht kenne.
Kurzbeschreibung:
Das neunjährige Genie Sheldon Cooper (Iain Armitage) wächst in Ost-Texas bei einer sehr wertekonservativen Familie auf. Seine Mutter Mary (Zoe Perry) hält die Bibel in hohen Ehren und folgt einer wörtlichen Auslegung, was im Laufe der Zeit stark mit Sheldons wissenschaftlicher Weltsicht kollidiert. Außerdem im Haus: Sheldons Vater George (Lance Barber) sowie seine Zwillingsschwester Missy (Raegan Revord) und der ältere Bruder George Jr. (Montana Jordan). (Text: bmk/BK)
Spin-Off von The Big Bang Theory
-
Jo, die Empfehlung kam aus diesem Faden. Da für mich als Krimi- und Thrillerliebhaber Sitcoms eigentlich gar nicht in Frage kommen, und ein alter Hut aus den 90ern erst recht nicht, ich als Nachtarbeiter wiederum aber nebenbei viel Zeit zum Schauen habe, dachte ich: Probiere es doch einfach mal: „Friends“.
Donnerwetter! Ich bin überrascht und sehr angetan. Eine deftige Portion Witz mit Pfeffer gewürzt. Das ist oft mehr als der platte Biergartenhumor, den wir, peinlich berührt , aus manchen heimischen Produktionen kennen, und ich fragte mich zuweilen: Sind die so gut, oder interpretiert man bei der Rezeption manches einfach hinein - was freilich egal ist, da es aufs gleiche hinausläuft. Natürlich gibt es auch bei „Friends“ schwache Episoden, aber zumeist wird das kompensiert durch gelungene Figurenzeichnung, insbesondere bei den Frauenfiguren. Da ist der Blickfang: die zuckersüße Rachel (Jennifer Aniston), aber faszinierender noch die leicht tollpatschige und herzensgute Phoebe (Lisa Kudrow) in ihrer naiven Natürlichkeit. Zum Verlieben! Einfach allerliebst.
-
Ich schaue gerade Sommer in Lesmona mit Katja Riemann
Ich warte auf das "Daisy, Daisy..." welches ich seit Jahrzehnten im Ohr habe. Trotz des stolzes Preises, habe ich mir die DVD gekauft
-
-
Wer Buffy mochte, sollte sich mal auf Netflix Chilling Adventures of Sabrina ansehen. Hat mir gut gefallen, obwohl ich kein Teeny mehr bin ...
-
Zur Zeit bin ich mit der Serie Queer as Folk beschäftigt - die ist immer wieder gut zu sehen.
-
Auf ZDF läuft die 4. Staffel von "Die Brücke". Ist wieder super!!
-
Ich gucke seit Freitag die vierte Staffel des 'Breaking Bad' Spin Offs 'Better Call Saul', rund um den windigen Anwalt Saul Goodman und ich muss sehr aufpassen, diese Staffel nicht einfach so wegzuinhalieren, wie ich das schon mit den Vorgängern gemacht habe.
Geschichte, Figuren, Erzählweise, Drehort... Alles passt und macht süchtig. Ich wünschte, es würde nie enden.
-
Auf ZDF läuft die 4. Staffel von "Die Brücke". Ist wieder super!!
2 Folgen geschaut. Sind gut. Ich finde allerdings man muss höllisch aufpassen um mitzukommen. Bislang hat sich mir der Sinn noch nicht völlig erschlossen, aber den Ermittlern ja auch nicht
-
-
Naja, degustibus und so ;), aber bisher erging es mir eigentlich im Grunde genommen bei jeder Serie so. Egal, ob True Detective, Lillyhammer, Homeland, House Of Cards, Fargo... ich brauchte schon immer mindestens vier bis fünf Folgen, um reinzukommen und dann fand ich in der Regel alle immer grandios. (Ausnahme: Narcos und Babylon Berlin- von Anfang nicht meins. Weg damit) Bei BB ging es mir ebenso, Better Call Saul finde ich mittlerweile sogar besser.
-
rienchen : Es geht und ging mir bei vielen Serien komplett anders - aber eben zuweilen auch schon so, dass es trotz energischer Durchhalteversuche einfach nicht besser wurde. Aber auch den von Dir geschilderten Effekt kenne ich natürlich (und hätte ich ihm bei "The Orville" nachgegeben, hätte es einen sehr hypothetischen Grund zum Ärgern gegeben). Okay, vielleicht gebe ich Saul noch eine Chance. Achtung, Weltklassewortspiel: Schauen wir mal.