Hinter den Kulissen einer Dating-Show (von serienjunkies.de)
Im Mittelpunkt der Dramedyserie „UnREAL“ stehen eine erfolgreiche Reality-Dating-Serie und die Vorkommnisse hinter den Kulissen der Show. Im Zentrum steht Rachel (Shiri Appleby). Der Job der jungen Angestellten besteht einzig und allein daraus, die Beziehungen zwischen den Teilnehmern so zu manipulieren, dass für die Kameras möglichst dramatische Momente herausspringen.
In „UnREAL“ spielt außerdem Freddie Stroma den Single Adam, einen Teilnehmer der Dating-Show. Josh Kelly wird Jeremy spielen, den Kameramann und Exfreund von Rachel. Unter den Teilnehmern der Show befinden sich außerdem Grace, gespielt von Nathalie Kelley, die im Handumdrehen Adams Zuneigung erlangt; Anna (Johanna Braddy), die verzweifelt nach einem Ehemann sucht; Faith (Breeda Wool), eine burschikose junge Südstaatlerin, sowie Mary, verkörpert von Ashley Scott, eine attraktive, alleinerziehende Mutter, die unglücklich verliebt ist.
Die Geschichte zu „UnREAL“ basiert auf dem Kurzfilm „Sequin Raze“ von Sarah Gertrude Shapiro, die gemeinsam mit Marti Noxon ebenfalls das Pilotdrehbuch für die Serienadaption schrieb.
Meine Meinung dazu:
Ich habe diese ganzen Dokus a la „Bachelor“ noch nie gesehen und kann daher nur spekulieren, dass „UnREAL“ erheblich unterhaltsamer ist. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen und dann nach der ersten Folge hängengeblieben. Die erste Staffel ist grade beendet, allerdings bisher nur in den USA gelaufen. Eine zweite Staffel wird es (glücklicherweise) geben. Sobald ich was über eine Ausstrahlung in Deutschland höre/lese, gebe ich Bescheid. Es lohnt sich auf jeden Fall.