Serienempfehlungen und Plauderei

• Hinter den Kulissen einer Dating-Show (von serienjunkies.de)

Im Mittelpunkt der Dramedyserie „UnREAL“ stehen eine erfolgreiche Reality-Dating-Serie und die Vorkommnisse hinter den Kulissen der Show. Im Zentrum steht Rachel (Shiri Appleby). Der Job der jungen Angestellten besteht einzig und allein daraus, die Beziehungen zwischen den Teilnehmern so zu manipulieren, dass für die Kameras möglichst dramatische Momente herausspringen.

In „UnREAL“ spielt außerdem Freddie Stroma den Single Adam, einen Teilnehmer der Dating-Show. Josh Kelly wird Jeremy spielen, den Kameramann und Exfreund von Rachel. Unter den Teilnehmern der Show befinden sich außerdem Grace, gespielt von Nathalie Kelley, die im Handumdrehen Adams Zuneigung erlangt; Anna (Johanna Braddy), die verzweifelt nach einem Ehemann sucht; Faith (Breeda Wool), eine burschikose junge Südstaatlerin, sowie Mary, verkörpert von Ashley Scott, eine attraktive, alleinerziehende Mutter, die unglücklich verliebt ist.

Die Geschichte zu „UnREAL“ basiert auf dem Kurzfilm „Sequin Raze“ von Sarah Gertrude Shapiro, die gemeinsam mit Marti Noxon ebenfalls das Pilotdrehbuch für die Serienadaption schrieb.

Trailer (englisch)

Meine Meinung dazu:
    Ich habe diese ganzen Dokus a la „Bachelor“ noch nie gesehen und kann daher nur spekulieren, dass „UnREAL“ erheblich unterhaltsamer ist. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen und dann nach der ersten Folge hängengeblieben. Die erste Staffel ist grade beendet, allerdings bisher nur in den USA gelaufen. Eine zweite Staffel wird es (glücklicherweise) geben. Sobald ich was über eine Ausstrahlung in Deutschland höre/lese, gebe ich Bescheid. Es lohnt sich auf jeden Fall.

• Die Serie finde ich auch klasse, v.a. das ich sie online schauen kann wenn ich mal eine Folg verpasst habe. Octavia gefällt mir auch. Clarke hingegen geht mir dezent auf den Geist...

• @nofret
    Da stimme ich dir zu. Clarke fand ich am Anfang nett so langsam aber sicher nicht mehr.
    Die Schauspielerin die Octavia spielt kommt mir irgendwie bekannt vor. :gruebel
    Finn ist ein ein Schnuckelchen :lache
    Bellamys Charakter hat mich überrascht.
    Ich finde es sehr schade, dass der Sohn vom Kanzler (sein Name fällt mir jetzt nicht mehr ein) nur sehr kurz dabei war.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• :write :write
    Kann ich alles so unterschreiben :-]

Octavia hat vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit mit der Twilight-Schauspielerin Alice: Klick oder mit der (Name vergessen) :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Octavia hat vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit mit der Twilight-Schauspielerin Alice: Klick oder mit der (Name vergessen) :gruebel

Ich habe eher an die Schauspielerin aus dem Film Tomorrow when the war began gedacht. klick
    Ich hoffe ja im Grunde immer noch nach einer Fortsetzung. *soifz. So langsam aber sicher glaub ich nicht mehr daran. ;-(

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von nofret78
    Die Serie finde ich auch klasse, v.a. das ich sie online schauen kann wenn ich mal eine Folg verpasst habe. Octavia gefällt mir auch. Clarke hingegen geht mir dezent auf den Geist...

Octavia gefiel mir anfangs nicht, und nun mag ich sie neben Bellamy am liebsten.
    Finde auch, dass Clarke nervt. Sie weiß alles und hat alles unter Kontrolle. :wow Man merkt, dass sie stark nach ihrer Mutter kommt.

Finn ist zwar süß, aber ein Kerl, der sich offenbar nicht entscheiden will. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, springt er mit dem weiblichen Geschlecht in die Kiste, da ist mir Bellamy viel lieber.

Zitat

Original von Jasmin87
    The 100:
    Die machen es ja ganz schön spannend Wow Zwischendurch ist es meistens ein Schmarrn aber die Cliffhanger haben es in sich.
    Und Octavia gefällt mir besonders gut! :-)

Bin auch hängen geblieben. Mal spannend, dann wieder flau, aber man bleibt dran. :lache
    Octavia passt gut zu Lincoln. Aber ob das gut geht...

• Bellamy gefällt mir von den Kerlen her am besten :-] Klar, seine Methoden sind sicher das ein oder ander Mal fragwürdig, aber er definitiv Qualitäten als Anführer.
    Und er ist süss.
    Finn ist ok, aber reizen würde der mich nicht. :lache
    Ich finde ja den Grounder aus Folge 6 & 7 ganz schnuckelig, den würde ich Octavia gönnen, ich glaube die beiden mögen sich . Habe Folge 8 & 9 leider noch nicht gesehen, aber zum Glück kann ich das ja nach der Arbeit online. :-]

Clarke erscheint mir einfach irgendwie zu gewollt zu erwachsen. Sie benimmt sich so gar nicht, nicht mal ansatzweise wie ein Teenie.

• Zitat

Original von nofret78
    Ich finde ja den Grounder aus Folge 6 & 7 ganz schnuckelig, den würde ich Octavia gönnen, ich glaube die beiden mögen sich . Habe Folge 8 & 9 leider noch nicht gesehen, aber zum Glück kann ich das ja nach der Arbeit online. :-]

:write
    Du meinst Lincoln. Den finde ich auch ganz interessant. :grin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die haben auch eine gewisse Ähnlichkeit :)

Von der 100-Serie gibts anscheinend eine 2. Staffel, die bei Pro 7 gezeigt wird.

japp ich habe mir gestern ein paar sachen bei serienjunkies durchgelesen (die seite ist nicht mal so übel :fingerhoch) und in den usa wurde auch schon eine 3. Staffel bestellt.
    und dann hat mich meine Neugierde umbebracht ;-( :bonk - ich habe bei den news was gelesen was ich gar nicht lesen wollte .... :yikes :fetch :rolleyes :help - es gibt nicht genügend smilies für meine situation :grab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Die im England des späten 19en Jhd. Sehr populären Gruselgroschenhefte - die sogenannten "Penny Dreadfuls - bilden die Basis und die Inspiration für die gleichnamige Fernsehserie, welche aber vor allem auch die Klassiker des Genres auf eine ganz eigene Art würdigt.
    Ich bin von Staffel I wirklich begeistert!
    (PS.: Einige Rezensenten bemängeln die schwachen Folgeepisoden nach einem furiosen Serienstart - es geht hier doch nicht um Horror und Action, es wird eine Geschichte erzählt, die halt auch einmal ruhige Momente beinhaltet)

"Person of Interest" ist eine durchaus unterhaltsame Krimiserie. Ein Computer "errechnet" und identifiziert Personen, die einen Terroranschlag planen oder in eine solche Verschwörung verwickelt sind. Die "normalen" Verbrechen, auf welche die Maschine stößt, werden ignoriert.

Der Erfinder der Maschine und ein Ex-Agent nehmen sich dieser Fälle an....

• Zitat

Original von JaneDoe
    Von The 100 bin ich enttäuscht. Vorhersehbar, geklaut, schwache Charaktere, langweilig. Nach Folge 5 bin ich ausgestiegen.

:write

Ich habe nicht mal die ganze erste Folge geschafft.

Kennt jemand hier "Misfits"? Ich habe mir die ersten drei Staffeln letztens aus der Bib ausgeliehen und war begeistert. Es geht um jugendliche Straftäter, die durch einen Zufall Superkräfte entwickeln. Die Serie ist total schräg, spannend und hat einen genialen (schwarzen und ziemlich derben) Humor. (Die Serie ist aber nichts für zarte Gemüter, FSK18 ist durchaus berechtigt.) Schade, dass meine Bib die 4. und 5. Staffel nicht hat. ;-(

• Ich habe von "The 100" auch nur die erste Folge gesehen. Schließe mich da der Einschätzung von JaneDoe an.

Von "Misfits" habe ich alle 5 Staffeln gesehen. Mir haben auch die vielkritisierten letzten beiden Staffeln gefallen. Die letzten Staffeln habe ich mir bei videobuster.de ausgeliehen.