Serienempfehlungen und Plauderei

• Ich habe mittlerweile die erste Staffel "House of Cards" halb durch und habe mir heute schon einmal die zweite gekauft. Was für eine Serie! Kevin Spacey ist in dieser Rolle unfassbar gut, extrem böse, aalglatt - auch die Geschichte begeistern mich.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Die Coal Valley Saga ist eine Serie, gedreht in Kanada, und erscheint zur Zeit in einigen DVDs, die jeweils eine Doppelfolge enthalten.

Aktuell gesehen habe ich die Doppelfolge Der Tanz.
    Nach einem Mienenunglück ist die Stadt in Schwierigkeiten gekommen. Viele Frauen der verunglückten Mienenarbeiter sind jetzt Witwen.
    Dann kommen neue Männer, die in den Mienen arbeiten wollen.
    Und sie haben ganz unterschiedliche Charaktere.

Auffällig ist das ruhige Erzähltempo.
    Eventuell interessant für Fans von Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft.

Kurzbeschreibung:
    In Coal Valley kehrt langsam der Alltag ein - und neue Minenarbeiter. Unter ihnen der wortgewandte Billy, der Elizabeth den Hof macht. Jack betrachtet diese Freundschaft mehr als eifersüchtig. Er glaubt nicht, dass Billy der ist, der er vorgibt zu sein. Als dann auch noch eine Diebstahlserie die Stadt in Atem hält, glaubt er sofort, dass Billy der Täter ist. Aber ist die Lösung so einfach? Oder trüben seine Gefühle für Elizabeth sein Urteilsvermögen? Oder eher ihre mehr als dürftigen Kochkünste?

• Ich habe mittlerweile die erste Staffel Rectify geschaut und es war so ein schönes Erlebnis: in ruhigen Bildern, sehr schön gefilmten Bildern, sehr berührend und voralldingen, Ende offen; man weiß nie, ob man denken soll, er wars oder er wars nicht...ich warte schon auf Staffel 2. :-]

• Seit fast 10 Jahren warte ich darauf, dass die TV-Serie Alien Nation endlich einmal wiederholt wird. Aber keine Chance! :-(

Daher habe ich mir jetzt den Pilot der TV-Serie noch einmal im Original angesehen und denke immer noch, dass es einer Serie mit Niveau war.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Guckt jemand von euch "The 100" auf Pro Sieben?
    Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll :gruebel

Ich guck das auch ;-) Und mir geht es da genauso wie dir.
    Ich finde es zwar spannend genug um dranzubleiben, aber ich hatte mir nach der Vorschau etwas mehr davon versprochen, z.B. mehr Tiefgang. Mussten das unbedingt Jugendliche sein, die da runter auf die verseuchte Erde geschickt werden? :rolleyes

• Ich schaue jetzt heute noch mal und dann mal sehen, ob es mich mehr begeistern kann.

Mit dem Tiefgang hast du recht, fehlt mir auch noch. Und ich finde die Jugendlichen etwas ZU übertrieben böse und gemein... :gruebel

Und die Stimme von Finn -----> GRAUSAM!! :bonk
    Die passt sowas von überhaupt nicht zum ihm!

• Ich finds auch etwas krass... Die entdecken da gerade quasi ihren Heimatplaneten neu und zicken sich da wegen irgendwelchen Eifersüchteleien an?! :pille Und bringen sich da ständig fast gegenseitig um. :rolleyes

Die Stimme von Finn finde ich okay. Weniger begeistert bin ich jedoch von der Aussicht auf ein Dreiecks-Drama zwischen Finn, Clarke und Raven. Wie gesagt.. Ich dachte, hier gehts um den Aufbau einer neuen Gesellschaft auf einer kaum bewohnbaren Erde - und nicht um 08/15 Teenie-Liebesdramen.

• Ich habs gestern verpasst. Ich war aber auch letzte Woche nicht so ganz glücklich. Erstmal frage ich mich, warum schickt man ausgerechnet pubertierende Rotznasen vor, statt Leuten, die was in der Birne haben. Ok, gibt es anscheinend nicht wirklich.

Ansonsten war das so ein Panem-King-Predator-Verschnitt mit einem Hauch Herr der Fliegen. Scheint ja nicht wirklich besser geworden zu sein. :rofl Also so ähnlich wie das Kontrastprogramm auf das RTL von mich.

• Ich musste tatsächlich auch zwischendurch an die Tribute von Panem denken! :grin Wie die da genauso panisch durch den Wald hetzen und völlig planlos mit Waffen aufeinander losgehen. Eine Romanze dort, ein Möchte-gern-Häuptling hier.. :rolleyes

Die einzige Szene, die mich bisher einigermaßen beeindruckt hat, ist ...

Hab das sicherheitshalber mal in die Spoilerfunktion gepackt, bevor sich noch jemand beschwert. ;-)

Bin jedenfalls mal gespannt, wie es noch weitergeht mit unseren 100 "Helden". Ich hoffe, man wird noch etwas mehr von der "neuen" Erde sehen außer dem einen doppelköpfigen Hirsch.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Guckt jemand von euch "The 100" auf Pro Sieben?
    Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll :gruebel

Zitat

Original von BelleMorte
    Ich habs gestern verpasst. Ich war aber auch letzte Woche nicht so ganz glücklich. Erstmal frage ich mich, warum schickt man ausgerechnet pubertierende Rotznasen vor, statt Leuten, die was in der Birne haben. Ok, gibt es anscheinend nicht wirklich.

Zitat

Original von blackrose
    Ich musste tatsächlich auch zwischendurch an die Tribute von Panem denken! Grinsen Wie die da genauso panisch durch den Wald hetzen und völlig planlos mit Waffen aufeinander losgehen. Eine Romanze dort, ein Möchte-gern-Häuptling hier.. :rolleyes

:write

Wenigstens zwei oder drei Erwachsene hätten doch mitfliegen können. Aber die wollten wohl lieber ihre Teenie-Revierkämpfe ausüben. :wowBis jetzt bin ich auch noch nicht überzeugt, bleibe aber dran.

Die Serie wurde nach einem Buch gedreht, dessen Rechte vor dem Erscheinen schon verkauft wurden. Da waren die aber schnell und sehr überzeugt von dem Stoff.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Hat wer in The Strain rein geguckt? Fand ich wesentlich interessanter.

Ich hab leider nur den Anfang gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Aber der hat mir gut gefallen. Wenn ich heute Abend noch fit bin, schau ich noch mal rein :-)

• The Strain hab ich auch die ersten beiden Folgen geschaut. Ich bin da ja auch eine kleine Pussy, aber so schlimm ist es gar nicht, vor allem in der 2. Folge dachte ich immer nur es passiert gleich was, aber irgendwie ist nix passiert...

The 100 ist für mich Lost mit Teenagern, was ich davon halten soll weiß ich noch wirklich gar nicht.... :rolleyes