Ich habe mittlerweile die erste Staffel "House of Cards" halb durch und habe mir heute schon einmal die zweite gekauft. Was für eine Serie! Kevin Spacey ist in dieser Rolle unfassbar gut, extrem böse, aalglatt - auch die Geschichte begeistern mich.
-
-
Die Coal Valley Saga ist eine Serie, gedreht in Kanada, und erscheint zur Zeit in einigen DVDs, die jeweils eine Doppelfolge enthalten.
Aktuell gesehen habe ich die Doppelfolge Der Tanz.
Nach einem Mienenunglück ist die Stadt in Schwierigkeiten gekommen. Viele Frauen der verunglückten Mienenarbeiter sind jetzt Witwen.
Dann kommen neue Männer, die in den Mienen arbeiten wollen.
Und sie haben ganz unterschiedliche Charaktere.Auffällig ist das ruhige Erzähltempo.
Eventuell interessant für Fans von Dr.Quinn-Ärztin aus Leidenschaft.Kurzbeschreibung:
In Coal Valley kehrt langsam der Alltag ein - und neue Minenarbeiter. Unter ihnen der wortgewandte Billy, der Elizabeth den Hof macht. Jack betrachtet diese Freundschaft mehr als eifersüchtig. Er glaubt nicht, dass Billy der ist, der er vorgibt zu sein. Als dann auch noch eine Diebstahlserie die Stadt in Atem hält, glaubt er sofort, dass Billy der Täter ist. Aber ist die Lösung so einfach? Oder trüben seine Gefühle für Elizabeth sein Urteilsvermögen? Oder eher ihre mehr als dürftigen Kochkünste? -
Wir haben jetzt endlich auch mal die erste Staffel von "Dexter" gesehen und sind begeistert. Wir bleiben auf jeden Fall dran. Ein sympathischer Serienkiller.
-
Ich habe mittlerweile die erste Staffel Rectify geschaut und es war so ein schönes Erlebnis: in ruhigen Bildern, sehr schön gefilmten Bildern, sehr berührend und voralldingen, Ende offen; man weiß nie, ob man denken soll, er wars oder er wars nicht...ich warte schon auf Staffel 2.
-
Seit fast 10 Jahren warte ich darauf, dass die TV-Serie Alien Nation endlich einmal wiederholt wird. Aber keine Chance!
Daher habe ich mir jetzt den Pilot der TV-Serie noch einmal im Original angesehen und denke immer noch, dass es einer Serie mit Niveau war.
ZitatIn den späten 80ern stürzt ein Raumschiff mit 250000 Außerirdischen, den Tenktonesen, über Kalifornien ab. Bei dem Schiff handelt es sich um einen Sklaventransporter. Die Tenktonesen haben weder Haare noch Ohren, verfügen aber über eine übermenschliche Körperkraft und auf ihren Köpfen haben sie variationsreiche Pigmentflecken.
Sie erweisen sich als sehr anpassungsfähig und bilden nach bereits kurzer Zeit eine Gemeinde in Los Angeles, wo sie gemeinsam mit der irdischen Bevölkerung leben und arbeiten. Die politisch korrekte Bezeichnung dieser neuen Minderheit lautet „Newcomer“.
Jedoch sind nicht alle Menschen den Newcomern gegenüber wohlgesonnen. Diese Verfechter einer rein irdischen Gesellschaft nennen sich „Puristen“ und unterstützen eine bedingungslose Anti-Alien Politik. Immer wieder kommt es zu Spannungen.
Protagonisten dieser Serie sind der vorbildliche Newcomer-Cop George Francisco und sein nicht gerade anpassungsfähiger, menschlicher Partner Matthew Sikes. Gemeinsam versuchen die beiden Polizisten das Zusammenleben von Menschen und Newcomern zu regeln. (Text: Sinopeus)
-
-
Guckt jemand von euch "The 100" auf Pro Sieben?
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll -
Zitat
Original von Jasmin87
Guckt jemand von euch "The 100" auf Pro Sieben?
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten sollIch guck das auch Und mir geht es da genauso wie dir.
Ich finde es zwar spannend genug um dranzubleiben, aber ich hatte mir nach der Vorschau etwas mehr davon versprochen, z.B. mehr Tiefgang. Mussten das unbedingt Jugendliche sein, die da runter auf die verseuchte Erde geschickt werden? -
Ich schaue jetzt heute noch mal und dann mal sehen, ob es mich mehr begeistern kann.
Mit dem Tiefgang hast du recht, fehlt mir auch noch. Und ich finde die Jugendlichen etwas ZU übertrieben böse und gemein...
Und die Stimme von Finn -----> GRAUSAM!!
Die passt sowas von überhaupt nicht zum ihm! -
Ich finds auch etwas krass... Die entdecken da gerade quasi ihren Heimatplaneten neu und zicken sich da wegen irgendwelchen Eifersüchteleien an?! Und bringen sich da ständig fast gegenseitig um.
Die Stimme von Finn finde ich okay. Weniger begeistert bin ich jedoch von der Aussicht auf ein Dreiecks-Drama zwischen Finn, Clarke und Raven. Wie gesagt.. Ich dachte, hier gehts um den Aufbau einer neuen Gesellschaft auf einer kaum bewohnbaren Erde - und nicht um 08/15 Teenie-Liebesdramen.
-
Ich habs gestern verpasst. Ich war aber auch letzte Woche nicht so ganz glücklich. Erstmal frage ich mich, warum schickt man ausgerechnet pubertierende Rotznasen vor, statt Leuten, die was in der Birne haben. Ok, gibt es anscheinend nicht wirklich.
Ansonsten war das so ein Panem-King-Predator-Verschnitt mit einem Hauch Herr der Fliegen. Scheint ja nicht wirklich besser geworden zu sein. Also so ähnlich wie das Kontrastprogramm auf das RTL von mich.
-
Ich musste tatsächlich auch zwischendurch an die Tribute von Panem denken! Wie die da genauso panisch durch den Wald hetzen und völlig planlos mit Waffen aufeinander losgehen. Eine Romanze dort, ein Möchte-gern-Häuptling hier..
Die einzige Szene, die mich bisher einigermaßen beeindruckt hat, ist ...
... wie viele auf der Weltall-Basis sich gestern freiwillig geopfert haben, damit für die anderen mehr Sauerstoff bleibt. Das hat mich wirklich mal berührt.Hab das sicherheitshalber mal in die Spoilerfunktion gepackt, bevor sich noch jemand beschwert.
Bin jedenfalls mal gespannt, wie es noch weitergeht mit unseren 100 "Helden". Ich hoffe, man wird noch etwas mehr von der "neuen" Erde sehen außer dem einen doppelköpfigen Hirsch.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Guckt jemand von euch "The 100" auf Pro Sieben?
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten sollZitatOriginal von BelleMorte
Ich habs gestern verpasst. Ich war aber auch letzte Woche nicht so ganz glücklich. Erstmal frage ich mich, warum schickt man ausgerechnet pubertierende Rotznasen vor, statt Leuten, die was in der Birne haben. Ok, gibt es anscheinend nicht wirklich.ZitatOriginal von blackrose
Ich musste tatsächlich auch zwischendurch an die Tribute von Panem denken! Grinsen Wie die da genauso panisch durch den Wald hetzen und völlig planlos mit Waffen aufeinander losgehen. Eine Romanze dort, ein Möchte-gern-Häuptling hier..Wenigstens zwei oder drei Erwachsene hätten doch mitfliegen können. Aber die wollten wohl lieber ihre Teenie-Revierkämpfe ausüben. :wowBis jetzt bin ich auch noch nicht überzeugt, bleibe aber dran.
Die Serie wurde nach einem Buch gedreht, dessen Rechte vor dem Erscheinen schon verkauft wurden. Da waren die aber schnell und sehr überzeugt von dem Stoff.
Und nun taucht die Ex oder was auch immer von Finn auf. Typisch, mal wieder eine Eifersuchts/Dreiecksgeschichte :rolleyes -
Hat wer in The Strain rein geguckt? Fand ich wesentlich interessanter.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Hat wer in The Strain rein geguckt? Fand ich wesentlich interessanter.Ich hab leider nur den Anfang gesehen, dann bin ich eingeschlafen. Aber der hat mir gut gefallen. Wenn ich heute Abend noch fit bin, schau ich noch mal rein
-
Bin gespannt ob ich es heute schaffe, habe schon Streichhölzer in den Augen.
-
"The Strain" ist mir zu gruselig, da hat mir die Vorschau gelangt
-
The Strain hab ich auch die ersten beiden Folgen geschaut. Ich bin da ja auch eine kleine Pussy, aber so schlimm ist es gar nicht, vor allem in der 2. Folge dachte ich immer nur es passiert gleich was, aber irgendwie ist nix passiert...
The 100 ist für mich Lost mit Teenagern, was ich davon halten soll weiß ich noch wirklich gar nicht....
-
The 100 hat mich genervt.
Die 2. Folge von The Strain teilweise auch. Mir sind die Sorgerechtsprobleme und der Suff von dem Doktor so was von egal.
-
Ich guck jetzt Z Nation. Das ist wie The Walking Dead mit lustig.