Serienempfehlungen und Plauderei

• Prombär : Parenthood

Das Leben des Braverman-Clans ist vor allem eines: total chaotisch. Im Mittelpunkt der nicht perfekten aber liebenswert-turbulenten Großfamilie stehen vier erwachsene Geschwister mit ihren eigenen Kindern, Partnern und Problemen. Eine Familien-Geschichte zum Nachempfinden und Mitfiebern.

• Wenn du Castle toll gefunden hast, interessieren dich vielleicht auch diese hier:

Body of Proof
    Criminal Minds
    Bones
    und
    The Blacklist

??

Apropo Caste, beim stöbern auf amazone habe ich die hier entdeckt :grin
    Wusste gar nicht dass es die gibt.

Castle 1: Heat Wave - Hitzewelle
    Mystery-Sensation Richard Castle, Autor der "Derrick Storm"-Bestseller, präsentiert seine neueste Figur, die New Yorker Mordkommissarin Nikki Heat. Tough, sexy, professionell: Nikki Heat, Leiterin einer der besten Mordkommissionen New Yorks, ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. Eine unerwartete Herausforderung begegnet ihr, als der Star-Journalist Jameson Rook sie bei ihren Ermittlungen begleiten soll, der einen Artikel über New Yorks Beste schreibt. Der Pulitzer-Preisträger Rook ist genauso anstrengend wie gutaussehend. Seine schlechten Witze und seine ständigen Einmischungen sind nicht ihr einziges Problem. Während sie daran arbeitet, den Mord an einem Immobilienmakler mit Mafia-Verstrickungen aufzuklären, muss sie sich auch dem Funken stellen, der zwischen ihnen überspringt, genannt Leidenschaft. "Rick Castle muss seine Hausaufgaben gemacht haben, denn Nikki Heat klingt absolut authentisch. Dieses Buch ist Gold wert! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Da werd ich ganz neidisch." - Stephen J. Cannell, New-York-Times-Bestseller-Autor

Über den Autor und weitere Mitwirkende
    AUTOR | Richard Edgar Castle wurde als Richard Alexander Roger geboren. Den Künstlernamen Edgar legte er sich in Gedenken an sein großes Vorbild Edgar Allen Poe zu. Castle behauptet von sich selbst, von jeder höheren Schule New Yorks mindestens einmal der Schule verwiesen worden zu sein. Schon während seiner Schulzeit unterhielt er seine Klassenkameraden zunächst mit Sachbüchern, später auch mit Romanen, die sich großer Beliebtheit erfreute. Er war zweimal verheiratet und lebt heute mit seiner 15-jährigen Tochter Alexis und seiner Mutter in New York. Die 26 Romane des Mystery-Autors waren allesamt Bestseller. Sein Debütroman In the Hail of Bullets hat ihm sogar den renommierten Nom DePlume Society's Tom Straw Award for Mystery Literature eingebracht. Sein bekanntestes und beliebtestes Werk ist die inzwischen abgeschlossene, 12-bändige Roman-Reihe um den pensionierten New Yorker Polizisten Derrick Storm. Seine neue Serie um Nikki Heat basiert auf wahren Fällen, die er gemeinsam mit einer Beamtin des New York Police Departments gelöst hat. Bisher sind zwei Bände erschienen.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Prombär :wave

Keine Ahnung, was Du so für einen Serien-Geschmack hast, aber meine Schwester und ich schauen unglaublich gerne Criminal Minds und Supernatural.
    Lie To Me mögen wir auch.
    Meine Schwester, die da mehr ein Serienjunkie ist als ich, liebt auch 2 Broke Girls, How I met your Mother und Big Bang Theorie.
    Ich gucke ganz gerne auf Sixx Charmed und Buffy läuft da jetzt wohl auch wieder ( - genauso wie Grey´s Anatomie und die verzweifelten Hausfrauen) ;-)

Da fällt mir gerade noch ein, dass Sherlock Holmes (mit Benedikt Cumberbatch) auch echt klasse ist. :-]

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Ich glaube, es ist schwer, eine Empfehlung aufgrund von Lieblingsserien zu machen.
    Zumindest schaue ich querbeet (von Walking Dead, über Big Bang Theorie bis hin zu den Gilmore Girls).
    Wenn ich sage, dass mir Walking Dead gut gefallen hat, würde wohl niemand auf die Idee kommen und mir die Gilmore Girls empfehlen :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich glaube, es ist schwer, eine Empfehlung aufgrund von Lieblingsserien zu machen.
    Zumindest schaue ich querbeet (von Walking Dead, über Big Bang Theorie bis hin zu den Gilmore Girls).
    Wenn ich sage, dass mir Walking Dead gut gefallen hat, würde wohl niemand auf die Idee kommen und mir die Gilmore Girls empfehlen :lache

:lache

Man kann es einfach nur versuchen. Ich schaue mir ein paar Folgen an, wenn ich etwas empfohlen bekomme und dann merke ich, ob es mir gefällt oder nicht.
    Abbrechen kann man immer. ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich glaube, es ist schwer, eine Empfehlung aufgrund von Lieblingsserien zu machen.

Kenn ich irgendwoher - Dr. House, Boardwalk Empire, AkteX und Downton Abbey passen auch nur bedingt zusammen :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe jetzt angefangen The good wife - Staffel 1 zu sehen, die Serie hat schon 2009 gestartet.

Gefällt mir sehr gut. Schauspieler, Story und Dialoge sind ansprechend.

Kurzbeschreibung:
    Wie macht man weiter, wenn der Ehemann, ein bekannter Staatsanwalt, wegen Veruntreuungs- und Sexaffären hinter Gittern sitzt? Alicia Florrick (Juliana Margulies, bekannt aus Emergency Room), ebenfalls Juristin, war jahrelang die treusorgende Ehefrau, die im Schatten ihres Mannes Peter (Chris Noth, bekannt aus Sex and the City) stand und sich ganz der Familie widmete. Nun liegt es allein an ihr, für sich und ihre zwei Kinder im Teenageralter zu sorgen: Als Strafverteidigerin in der berühmten Anwaltskanzlei eines ehemaligen Studienkollegen. Obwohl die verletzte Gattin mehr als zehn Jahre nicht mehr gearbeitet hat und sich sozusagen als Anfängerin mit viel jüngeren Kollegen messen muss, ist sie von Beginn an unerwartet erfolgreich. Zu diesem Erfolg trägt auch Peter bei, den Alicia – wenn auch widerwillig – immer öfter im Gefängnis besuchen muss. Er verfügt nämlich über die nötigen Kontakte, die als Drahtzieher für die Lösung verschiedener Fälle dienen. Obwohl sie der Ruf ihres Mannes im Gerichtssaal sowie in der Kanzlei bei jedem Schritt verfolgt, erkämpft sie sich mit ihrem Sachverstand und ihrer Spitzfindigkeit schnell Respekt und Anerkennung: Nun ist sie es, die nach oben will und das auch schafft. Und der Mann an ihrer Seite darf ihr mit einer Fußfessel aus dem Hintergrund dabei zusehen.

• The Good Wife gefällt mir auch. Die Serie habe ich ein paar Staffel angeschaut, aus Zeitmangel dann aber abgesetzt. Als ich dann mal wider auf die aufmerksam geworden bin, ist in der Zwischenzeit einiges passiert. - das wurmt mich heute noch, die Folgen einfach verpasst zu haben.

Ich wünsch dir viel Spass mit der Serie :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Susannah

Kenn ich irgendwoher - Dr. House, Boardwalk Empire, AkteX und Downton Abbey passen auch nur bedingt zusammen :lache

Jaaa ich auch :grin
    Ich schau mir auch mal Serien an, die mir nicht so gut gefallen. Eine Freundin von mir aber total darauf abfährt, wir uns 2x die Woche treffen, sie die ganze Zeit darüber quatscht was denn so alles passiert ist; da bleibt mir nichts anderes übrig und sie auch anschaun. Das quatschen darüber bringt einfach zu viel Spass und das lästern erst. :lache

• Zitat

Original von Jasmin87

Das stimmt. :lache
    Aber wenn ich weiß, was dir gefällt und da ist was dabei, was mir auch gefällt, könnte es sein, dass mir auch was anderes gefällt, was dir gefällt. So, noch durchgestiegen? :chen

• Zitat

Original von Prombär

Das stimmt. :lache
    Aber wenn ich weiß, was dir gefällt und da ist was dabei, was mir auch gefällt, könnte es sein, dass mir auch was anderes gefällt, was dir gefällt. So, noch durchgestiegen? :chen

Waaaas?! :yikes

Nee, Schmarrn! Ich habs schon verstanden :lache

Mir hat übrigens "Bates Motel" auch ganz gut gefallen, vielleicht ist das ja was für dich!
    Da musst dich allerdings beeilen, morgen kommt die zweite Staffel auf RTL2 :lache

Kann mich mal jemand aufklären (per Spoiler) wer jetzt da eigentlich der richtig böse ist?

• Hat jemand die ersten zwei Folgen von "Resurrection" letzten Montag gesehen?
    Mir haben sie gut gefallen, bin mal gespannt, wies weitergeht.

Kurzbeschreibung Folge 1
    Ein Junge wacht allein in der chinesischen Provinz auf und erinnert sich an seine Heimatstadt Arcadia. Als er dorthin gebracht wird, trifft er auf seine Eltern und erkennt, dass er deren verstorbener Sohn ist. Dann kehrt noch ein Toter zurück?

• Danke jasmin.
    Dass hätten wir jetzt total verpasst.
    Anscheinend sind serien immer gut, wenn die erste Folge in unserem urlaub kommt (war bei the dome schon so)

Ich bin gespannt worauf das ganze hinausläuft und hoffe einfach, dass es nicht so eine Endlosschleife wird, bei der die Drehbuchautoren irgendwann nicht mehr wissen wo die Reise hingehen soll, es aber aufgrund der Einschaltquoten einfach immer weiter produziert wird

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von shaiara
    Ich bin gespannt worauf das ganze hinausläuft und hoffe einfach, dass es nicht so eine Endlosschleife wird, bei der die Drehbuchautoren irgendwann nicht mehr wissen wo die Reise hingehen soll, es aber aufgrund der Einschaltquoten einfach immer weiter produziert wird

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Vor allem hoffe ich, dass sie eine einigermaßen plausible Erklärung für das Ganze haben. Lassen wir uns überraschen :-)

• Ich habe mir jetzt einfach mal die erste Staffel von "House of Cards" gekauft. Die Kombination aus Polit-Drama und Kevin Spacey fand ich unwiderstehlich. Und den Anfang fand ich gleich richtig klasse.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jasmin87

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Vor allem hoffe ich, dass sie eine einigermaßen plausible Erklärung für das Ganze haben. Lassen wir uns überraschen :-)

Ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut und die Serie ist nach 2 Staffeln vorbei.
    das hört sich schon mal gut an, jetzt müssen wir nur auf ein schlüssiges Ende hoffen :-]

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT

• Prombär

Kennst du die Vorstadtweiber schon?
    Ich mag die Serie sehr gerne und freue mich schon auf eine neue Folge heute Abend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

• Die soll echt klasse sein. Viel derber als die amerikanische Version "Desperate Houswives". Aber ob die österreichische Serie hier gut ankommt, da habe ich leider so meine Zweifel. Leider.