Serienempfehlungen und Plauderei

• Erste Staffel von Taras Welten gesehen. Geniale Toni Collette!
    Besonders, wenn sie

Danke für den Tipp!

Kennt jemand Wayward Pines? Hört sich interessant an.

• Ich bin ein riesiger Grimm-Fan.

Dabei hatte ich die Serie bei ihrem Start auf vox eigentlich nach 10 Minuten schon abgeschrieben. Nett, aber eben nicht mehr. Dann habe ich sie im Original in die Finger bekommen und das war, als würde man etwas völlig anderes sehen.

Wer Englisch kann, sollte sich die Serie unbedingt im Original ansehen. Die meisten Wesen haben deutsche Namen, die teilweise einfach nur zum Schreien komisch sind (wegen der Namensauswahl und der Aussprache). Immer wieder fließen deutsche Worte oder Sätze ein. Da kommen dann Sachen raus wie: my head hurts like a Knotenbrezel. Oder: This is a Seltenvogel with an Unbezahlbar.

Das Ganze ist witzig, ohne dabei lächerlich zu wirken, und ausgesprochen charmant.

Dazu finde ich, dass sich die Handlung großartig entwickelt. Ich mag die Figuren. Es ist tatsächlich eine der wenigen Serien, in der mir niemand auf den Keks geht. Und Monroe ist einfach genial!

LG :wave
    Melzi

• :write :write ich auch, warte sehnsüchtig auf die Folgestaffel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Hat von euch eigentlich jemand "Bates Motel" gesehen?
    Das lief letztes Jahr im Sommer auf RTL2. Ich glaube, es waren sogar die ersten beiden Staffeln. Gehts da noch weiter? :gruebel

Oh ja, Bates Motel ist genial! Norman und Norma sind echt creepy. Norman schafft es, das Wort Mother so zu betonen, dass man Gänsehaut bekommt :yikes

In den USA läuft derzeit die dritte Staffel. Ich habe aber keine Ahnung, wo und wann die im deutschen TV laufen wird.

• Konnte nachts mal nicht schlafen und habe diese -Zitat Anfang "warmherzige, respektlose, skandalöse und witzige" Zitat Ende- Serie auf Fox entdeckt. Und das ist nicht übertrieben. Kennt ihr Shameless?

Dürfen wir vorstellen: Frank Gallagher, der seine sechs Kinder fast so sehr liebt wie Alkohol, Zigaretten, den monatlichen Scheck von der Sozialhilfe - und Alkohol. So bleibt es an der ältesten Tochter Fiona hängen, die Familie zusammenzuhalten und sicherzustellen, dass jeder (außer natürlich Frank) hart dafür arbeitet, dass die Stromrechnung bezahlt ist und Essen auf den Tisch kommt. William H. Macy ("Fargo") und Emmy Rossum ("Poseidon") stehen an der Spitze des herausragenden Casts der Serie, die den beinahe unmöglichen Spagat schafft zwischen Sozialdrama und Comedy.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe mir ein paar Folgen Leftovers reingezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass das was für die Leute ist, denen der Splatter bei The Walking Dead zu viel ist. Ansonsten ist Leftovers sehr ähnlich gemacht und es gibt einige Parallelen. Einige Knalleffekte gibt es, aber so richtig gezündet hat es bei mir noch nicht.

• Gibt es Neues von der Gabaldon-Verfilmung Highlander-Saga?
    Im Internet finde ich gerade gar keine Aussage, wann die Serie auf Vox beginnen soll. Es hieß doch mal April 15?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Da beginnt die zweite Hälfte der ersten Staffel auf den Bezahlsendern. Auf VOX kommt die Serie erst im Sommer so viel ich weiß. Vermutlich dann ohne die mehrmonatige Pause zwischen Folge 8 und 9.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Da beginnt die zweite Hälfte der ersten Staffel auf den Bezahlsendern. Auf VOX kommt die Serie erst im Sommer so viel ich weiß. Vermutlich dann ohne die mehrmonatige Pause zwischen Folge 8 und 9.

Folge 9 kommt offenbar schon nächste Woche auf RTL Dingens. Gestern lief noch mal Folge 8, eigenartigerweise.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Gibt es Neues von der Gabaldon-Verfilmung Highlander-Saga?
    Im Internet finde ich gerade gar keine Aussage, wann die Serie auf Vox beginnen soll. Es hieß doch mal April 15?

Also ich habe neulich mal irgendwo was vom 20. Mai als Starttermin aufgeschnappt.

LG :wave
    Melzi

• Gucke ich auch gern.

Hab jetzt auch The Knick für mich entdeckt. Krankenhausserie, aber spielt halt Anno Tuck. Die Behandlungen sind teils faszinierend, wenn man überlegt was die alles schon auf dem Kasten hatten und teils vom heutigen Standpunkt unfassbar dämlich. :lache