The Knick wartet bereits auf mich. Ich werde berichten, sobald ich es geguckt habe.
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
The Knick wartet bereits auf mich. Ich werde berichten, sobald ich es geguckt habe.Du Glückliche! :grinIch freue mich darauf.
-
Glatt vergessen: Glee mag ich auch sehr!!
Info:
Will Schuester ist Spanischlehrer an der William McKinley High School in Ohio und er hat sich einiges vorgenommen: Er will dem ehrwürdigen Glee-Club, dem inzwischen vernachlässigten Ensemble des Schulchors, wieder zu neuem Glanz verhelfen. Obwohl es an finanziellen Mitteln genauso hapert wie an freiwilligen Talenten, gelingt es ihm zum Ärger der eifersüchtigen Cheerleader-Trainerin, eine erfolgreiche Tanz- und Gesangstruppe zusammenzustellen. Die besteht zwar hauptsächlich aus spleenigen Außenseitern der Schule, doch sie wollen beweisen, dass mehr in ihnen steckt als man denkt und der Glee-Club alles andere als uncool ist - möglicherweise sogar das Ticket zum Ruhm.
-
Ja, Glee find ich auch toll.
Obwohl die erste Staffel noch die beste ist.
Später haben sie leider zuviel Technik über die Stimmen gelegt und nur noch Mainstream-Lieder genommen. -
Bei Glee bin ich recht schnell ausgestiegen. War nicht so meins.
Aber da fällt mir gerade Fame ein. Erinnert sich noch jemand an die Serie? Die habe ich geliebt.Die High School of Performing Arts in New York ist alles andere als eine normale Schule: Zwar werden die Schüler auch in den herkömmlichen Fächern unterrichtet, aber Ziel ihrer Ausbildung ist es, als junge Künstler die Grundlagen des Showbusiness zu erlernen. Während sie von einer großen Karriere träumen, müssen die talentierten Nachwuchskünstler den harten Schulalltag bewältigen. Und der hat es in sich, denn die Lehrer – als da wären für Tanz Lydia Grant, für Englisch Elizabeth Sherwood, für Musik Benjamin Shorofsky und für Schauspiel Gregory Crandall – verlangen ihnen so einiges ab. Die in sich abgeschlossenen Episoden folgen den Geschichten einiger ausgewählter Schüler, unter ihnen die Musiker Bruno Martelli und Julie Miller, die Sängerin Coco Hernandez, der Komiker Danny Amatullo, die Schauspieler Montgomery MacNeil und Doris Schwartz sowie der Tänzer Leroy Johnson. Hinzu kommen persönliche Probleme: So muss sich Julie als „Landei“ aus der Provinz in New York zurecht finden und Leroy, der zwar ein begnadeter Tänzer ist, aber kaum lesen und schreiben kann, muss fürchten, von der Schule verwiesen zu werden. Coco hat hart daran zu knacken, dass sie keine Rolle in Montgomerys Othello-Musical bekommen hat und Bruno gerät mit Mr. Shorofsky aneinander, der findet, dass Bruno sein Talent vergeudet. Wie im richtigen Leben werden nicht alle Träume wahr, nicht alle werden es schaffen, ewigen Ruhm zu erlangen – was gleichermaßen für die Charaktere der Serie als auch ihre Darsteller gilt -, aber dennoch geben sie nicht auf und bleiben ihren Träumen treu.
-
Zitat
Aber da fällt mir gerade Fame ein. Erinnert sich noch jemand an die Serie? Die habe ich geliebt.
Ja, ich! Ich habe die auch geliebt.
-
Zitat
Original von rienchen
Ja, ich! Ich habe die auch geliebt.
Die habe ich auch gerne gesehen, aber Glee mochte ich auch. Nicht wegen der Story, sondern wegen der Lieder... -
Zitat
Original von Suzann
Die habe ich auch gerne gesehen, aber Glee mochte ich auch. Nicht wegen der Story, sondern wegen der Lieder...Muss an mir vorbeigegangen sein, ich kenne nur den Film, der gefiel mir richtig gut.
-
Fame kenne ich als Serie nicht, nur als Film...
-
Was haltet ihr von Eureka?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Was haltet ihr von Eureka?Habe ich nur eine Staffel gesehen, bin aber nicht hängen geblieben. Hat mich nicht so gereizt.
-
Mögt ihr denn den Tatortreiniger?
Ich habe zwei Folgen gesehen und konnte damit nichts anfangen.
Der Gatte meint, ich würde den Witz daran nicht verstehen -
Zitat
Original von Booklooker
Mögt ihr denn den Tatortreiniger?
Ich habe zwei Folgen gesehen und konnte damit nichts anfangen.
Der Gatte meint, ich würde den Witz daran nicht verstehenHab ich hier auch schon angepriesen - genial!!! Der Witz ist ja teilweise eher philosophisch...
-
Booklooker , falls es dich tröstet, ich hab den Witz beim "Tatortreiniger" auch nicht verstanden und nach 2 Folgen aufgegeben. Ich fands langweilig.
Mit "Eureka" bin ich nicht warm geworden. Da war ganz schnell Schluss für mich.
-
Ich finde das eher albern... Irgendwie seltsam.. Obwohl ich den Schauspieler wirklich mag.
-
Na dann hoffe ich mal, dass mir Eureka gefällt. Habe mir die komplettbox bestellt
-
Wurde das schon erwähnt, "Top of the lake"? Habe ich zuletzt gesehen und fand ich recht gut. Mal eine etwas andere Herangehensweise an das typische Thema der Fallaufklärung vor exotischer Kulisse - Neuseeland - in einer Gemeinschaft voller unsympathischer Irrer mit einer durchaus sympathischen aber auch ziemlich angeschlagenen Polizistin. Toll gespielt von Elisabeth Moss, die ich bereits aus "Mad Men" kenne und sehr mag und dazu eine extrem schräge Holly Hunter. Das Mädchen Tui, um die es hier, die hat auch großartig gespielt.
Aber Vorsicht, übles Grundthema!
Kindesmißbrauch.-
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Was haltet ihr von Eureka?Eureka finde ich klasse! Ungewöhnliche Stories und interessante Charaktere.
Hab sogar alle fünf Staffeln ausgehalten.
Guck ich immer wieder gerne. -
Eureka finde ich auch ganz große Klasse!