Serienempfehlungen und Plauderei

• Zitat

Original von JaneDoe
    Fringe fand ich auch klasse.

Überschreiten Sie die fließende Linie zwischen Fiktion und Realität, wo hybride Monster aus Abwasserkanälen steigen, Diebe durch Wände verschwinden und sich Tore in Parallelwelten öffnen. In einer Welt, in der die Wissenschaft weiter ist, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen – und Alpträumen – vorstellen können, muss FBI Spezial-Agentin Olivia Dunham für Ordnung sorgen. Sie kann den exzentrischen Wissenschaftler und Spezialisten für Randgebiete Walter Bishop und seinen umtriebigen Sohn Peter für ihre Zwecke gewinnen und gemeinsam untersuchen sie Vorfälle, die jeglicher menschlicher Logik widersprechen und stoßen auf eine geheime Verschwörung, die unser aller Leben in Gefahr bringt. Wenn das Unvorstellbare eintritt, sind sie die einzigen, die es aufhalten können.

Die möchte ich mir auch noch kaufen. Genauso interessieren mich auch noch Homeland, Beeing Human und Bitten

• Person of Interest gefällt mir auch sehr gut. Da habe ich bislang jede Folge von gesehen.

Der zurückgezogen lebende Milliardär und geniale Software-Entwickler Harold Finch (Michael Emerson) hat einen Supercomputer konstruiert, mit dem er für die US-Regierung Überwachungsdaten auswertet, um aus den sich ergebenden Mustern bevorstehende Terroranschläge vorauszusagen. Doch der als Maschine bekannte Computer kommt auch normalen Menschen auf die Spur, die Gewalttaten planen. Kann man diese Verbrechen verhindern bevor sie stattfinden? Finch und Ex-CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel) zapfen die Maschine heimlich an, um mit Selbstjustiz-Taktiken und modernster Technik künftige Kriminalitätsopfer zu identifizieren und die Straftaten zu vereiteln. Gleichzeitig befassen sich zwei Detektives vom New York Police Department (Taraji P. Henson, Kevin Chapman) mit diesen Fällen und kommen dem Geheimnis der verdeckt handelnden Kriminologen auf die Spur.

• Hey, das ist ja was für uns! Wir lieben Toni Collette :-] Wieso hab ich denn von der Serie noch nie was gehört? :wow

Und wir hier im Hause Fritzi stehen übrigens auf den Tatortreiniger :anbet Irre Geschichten, nette Schauspieler dabei und Bjarne Mädel ist echt genial :grin

Info:

"Meine Arbeit fängt da an, wo andere sich vor Entsetzen übergeben", sagt Heiko Schotte. "Schotty", staatlich geprüfte Reinigungsfachkraft. Angestellt bei der Hamburger Gebäudereinigungsfirma Lausen, fährt er immer dann mit seinem weißen Pick-Up vor, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Mit Chemikalien, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, beseitigt er die letzten Reste des Lebens. Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch bringt Schotty so schnell nichts aus dem Konzept. Allerdings trifft Schotty bei seinen Einsätzen auch auf Hinterbliebene und weil er ein geselliger Mensch ist, wird manchmal mehr gesprochen als geputzt. Es kommt zu schrägen Begegnungen mit einer bestellten Prostituierten, einem Schriftsteller mit Schreibblockade, einer gar nicht so noblen Alstervillenbewohnerin und mit einem noch als Geist präsenten ermordeten Psychiater.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Hey, das ist ja was für uns! Wir lieben Toni Collette :-] Wieso hab ich denn von der Serie noch nie was gehört? :wow

Ich denke mal, die Serie ist damals (2011) im TV vielen entgangen. Die tolle ARD hat sie Donnerstag Nachts um 2 Uhr ausgestraht. :nerv
    Viel Werbung gabs dafür natürlich auch nicht.

Ich hab das auch nur gemerkt, weil ich sie vorher schon kannte (hab sie auf englisch gesehen) und mir bei Wunschliste.de einen Serienalarm hab einrichten lassen.
    Das kann ich jedem empfehlen, der sehnsüchtig auf eine Serie wartet. :fingerhoch

Damals fing das schon an, dass die Sender sehr schlecht mit den Serien umgehen. Heutzutage setzen die manche nach 1-2 Folgen ab oder manchmal kurz vorm Staffelfinale. Da wundern die sich, dass immer weniger Leute die Serien im TV sondern lieber im Internet o.ä. anschauen. :fetch

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

SuB: 48

• Zitat

Original von Inkslinger
    Ich denke mal, die Serie ist damals (2011) im TV vielen entgangen. Die tolle ARD hat sie Donnerstag Nachts um 2 Uhr ausgestraht. :nerv
    Viel Werbung gabs dafür natürlich auch nicht.

Damals fing das schon an, dass die Sender sehr schlecht mit den Serien umgehen. Heutzutage setzen die manche nach 1-2 Folgen ab oder manchmal kurz vorm Staffelfinale. Da wundern die sich, dass immer weniger Leute die Serien im TV sondern lieber im Internet o.ä. anschauen. :fetch

Das ist völlig an mir vorbeigegangen, weil ich Toni Collette auch sehr gern sehe. Kein Wunder, wenn das nachts um 2 Uhr kam. :wow

Das stimmt, viele Serien werden einfach mittendrin abgesetzt, so schnell kann man gar nicht gucken. Mir scheint aber allgemein, dass es ein Problem im Deutschen Fernsehen ist, dass oft kein Publikum für gute Serien da ist (und die 500.000 oder fast 1 Million Zuschauer sind den Sendern anscheinend zu wenig), oder sie einfach zu unmöglichen Zeiten gezeigt werden.

• Kurzbeschreibung:
    April (Italia Ricci) ist Mitte 20 und eine ehrgeizige junge Journalistin, die versucht ihre Karriereziele mit ihrer nervenaufreibenden Familie unter einen Hut zu bekommen. Zu ihrer Familie gehören neben Aprils verwitweter Mutter Sara, ihre rebellische jüngere Schwester Brenna, sowie ihre Großmutter. Als sich das Zusammenspiel zwischen Beruf und Familie zu einem Besseren entwickeln scheint und sich außerdem eine romantische Beziehung zu ihrem Kollegen Dominic anbahnt, erfährt sie einen schlimmen Schicksalsschlag: Sie ist an Leukämie erkrankt. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen ...

Trailer

Teaser

Startet am 13. Januar auf Disney Channel. Habe damit auf Englisch begonnen und kann sie nur empfehlen. :wave

• Kurzbeschreibung (Wikipedia):
    Auf den ersten Blick erscheint die Familie Beauchamp wie jede andere. Doch Matriarchin Joanna und ihre Schwester Wendy sind Hexen. Joanna verheimlicht dies jedoch ihren erwachsenen Töchtern Freya und Ingrid, die seit ihrer Geburt mit magischen Kräften ausgestattet sind. Der Grund dafür ist, dass Freya und Ingrid immer wieder geboren werden, nachdem sie gestorben sind. Dieses Mal hat Joanna jedoch die Hoffnung, dass den beiden ein langes Leben beschert wird.

Freya ist eine lebenslustige junge Frau, die in einer Bar arbeitet und sich gerade erst mit dem wohlhabenden Playboy Dash Gardiner verlobt hat. Doch sie fühlt sich auch zu dem rätselhaften Killian, dem Bruder von Dash, hingezogen. Ingrid hingegen ist schüchtern und zurückhaltend und arbeitet als Bibliothekarin.

Eines Tages taucht überraschend Wendy wieder auf und bringt ihrer Schwester eine Warnung mit. Diese Warnung zwingt Joanna dazu, dass sie ihren Töchtern die Wahrheit sagen muss: Sie sind unsterbliche Hexen. Das idyllische Leben in den Hamptons ist vorbei, denn ein uralter Feind in Form eines Gestaltenwandlers will die Familie Beauchamp für immer auslöschen. So liegt es an Freya und Ingrid, ihre Familie und Freunde zu retten.

Trailer englisch

• Die war mir auch schon aufgefallen, danke für den Hinweis! :wave

Edit.
    Die ersten drei Folgen von "True Detective" geschaut. Keine leichte Kost, wirklich gut gemacht, die Atmosphäre stimmt, die Schauspieler (bin ja wieder mal von McConaughey überrascht, was der alles so kann, seitdem er dieses Strahlemann-Image abgelegt hat, hatte er ja schon in "Die Jury" zeigen dürfen) und dass auch viel aus dem Privatleben gezeigt wird, hält sich gut die Waage.
    Es fesselt schon nach der ersten Folge, das Intro ist cool.
    Wie ich gelesen habe, ist es wie American Horror Story angelegt, Mini-Serie und in sich abgeschlossen.

Skurril und Gänsehaut-mäßig war ja die letzte Szene der dritten Folge (hatte ich mal im Ausschnitt gesehen und mich da schon gegruselt):

Auch Copper angefangen. Hat was, liegt für mich an Tom Weston-Jones, der interessant wirkt und unbestechlich ist. Mal schauen, was noch so kommt. Franka Potente spielt eine Bordellbesitzerin, hätte sie fast nicht erkannt.

• The Fades

Teenager Paul ist ein kompletter Niemand und wird von allen als Freak angesehen. Er selbst ordnet sich ebenfalls in diese Kategorie ein, denn er hat nicht nur furchtbare Visionen, die eine mögliche Zukunft zeigen, und schreckliche Albträume, sondern er kann auch noch Tote sehen. „The Fades“ schafft es exzellent, den Kampf zwischen Gut und Böse spannend zu inszenieren, aber auch das „ganz normale“ Leben nicht aus den Augen zu verlieren.

Leider nur eine Staffel, aber die hat es in sich.
    Gänsehaut-Mystery von BBC.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Schön, dass die "True Detectives" dir gefallen, Minusch :wave Leichte Kost ist es wirklich nicht, aber hervorragend gespielt.

Finde ich auch. ;-)
    Ich hab's beendet und bin begeistert. Die schauspielerischen Leistungen waren top!
    Schade, dass sie keinen Golden Globe bekommen haben, aber d. h. ja nicht, dass die Serie nicht weniger wert ist.