Serienempfehlungen und Plauderei

  • Orange is the New Black


    Zitat

    All 13 episodes from the first season of the Netflix comedy drama adapted from Piper Kerman's memoir about her time spent in a women's prison. Taylor Schilling stars as Piper Chapman, who ten years previously transported drug money for her then girlfriend Alex Vause (Laura Prepon). Piper is now serving a 15-month sentence as a result. Though her fiancé Larry Bloom (Jason Biggs) is initially determined to support her through the ordeal, the challenges of prison life often cause problems in their relationship, especially since Alex is one of her fellow inmates.

  • Und keiner von euch hat The Big Bang Theory erwähnt! :yikes
    Ich liebe diese Serie.
    Wer kann, sollte sie auf Englisch anschauen. Ich finde die deutschen Sprechstimmen furchtbar und da ist es irgendwie auch nicht so witzig. Manche Personen kommen einfach in Deutsch nicht so rüber. Sheldon natürlich, aber auch Bernadette, die im Original eine witzige hohe Mädchenstimme hat und im Deutschen nicht.

  • Nurse Jacky


    Diese Serie fand ich gut, aber leider ist Staffel 2 auf DVD nie erschienen.


    Kurzbeschreibung


    Jackie Peyton arbeitet als äußerst kompetente und erfahrene Krankenschwester im All Saints-Krankenhaus in New York City. Ihre Behandlungsmethoden als Krankenschwester sind allerdings meistens etwas fragwürdig, so unterscheidet sie gerne mal zwischen guten und bösen Patienten und behandelt diese dann dementsprechend. Auch ihre Kollegen, egal ob Arzt oder Auszubildende, kriegen hin und wieder Jackies Zorn zu spüren. Neben ihrem alltäglichen Arbeitsstress muss sie zusätzlich auch noch mit sich selbst fertig werden. Ihre Medikamentensucht und die Affäre mit dem Krankenhausapotheker Eddie machen das nicht unbedingt leichter. Und wenn sie Abends heimkommt, warten zwei süße Töchter und ein liebevoller Ehemann auf sie...

  • So richtig gut fand ich auch Fargo


    Zitat

    The Coen Brothers' Best Picture Oscar nominee transforms into the season's most talked about TV debut. Fargo features a new "true crime" story and new characters...all chilled in the trademark dry wit, murderous mayhem and "Minnesota nice" of the original classic film. Oscar-winner Billy Bob Thornton stars as Lorne Malvo, a anipulative master criminal who changes the life of insurance salesman Lester Nygaard (Martin Freeman). Gus Grimly (Colin Hanks) and Molly Solverson (Allison Tolman) are the small-town police officers who join forces to uncover Lester's secrets and stop the relentlessly destructive Malvo.

  • Für alle, die gerne es gerne viktorianisch mögen: Penny Dreadful



    Zitat

    Penny Dreadful wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen. (Quelle: serienjunkies.de)

  • Zitat

    Original von Darcy
    Viele gute Serien, die ich auch gerne schaue, wurden schon genannt. Aber es gibt noch mehr:


    Bates Motel


    "Bates Motel" ist auch super, hat mir sehr gut gefallen. Allerdings wurde sie irgendwann nicht mehr ausgestrahlt :gruebel

  • @ Darcy: Doooooch, "The Big Bang Theory" wurde oben schon nebenbei erwähnt. Allerdings nicht mit Verlinkungen, das stimmt.


    @ Suzann: "Beauty and the Beast" hätte ich sonst auch noch verlinkt. Ich mag die total. Ich steh ja auch auf so was.


    @ Minusch: Für meinen Magen war das manchmal zu viel. Das ist aber eine Kopfsache. Die zeigen gar keine ekligen Sachen. Es ist nur die Phantasie, die die Übelkeit auslöst. Du weißt z. B. dass eine Leiche ohne Leber gefunden wurde und 2 Sekunden später bereitet Hannibal eine Leber zu und seine Gäste essen sie dann und finden sie köstlich.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr Woody Harrelson nicht kennt :yikes


    Ich kannte den bisher echt nicht. Ein Blick in Wicki sagt mir, dass ich bis auf die Tribute von Panem keinen anderen Film gesehen habe, in dem er mitgespielt hat. Und die Tribute habe ich erst nach der Serie gesehen.


    Sherlock – gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Kann man auch mehrfach anschauen :-)


    Die Staffeln von 24 fand ich unterschiedlich gut. In der ersten hat mich Jacks unsägliche Tochter wahnsinnig genervt.


    Revolution – fand ich zu Beginn auch ganz spannend, ließ aber kräftig nach


    Blacklist – gefällt mir auch sehr gut, spannend


    Die skandinavischen Serien finde ich auch meistens gut. Varg Veum war prima, die Brücke auch, Dicte fand ich klasse.


    Ashes to Ashes fand ich auch witzig.


    Agents of S.H.I.E.L.D. ist recht unterhaltsam. Kann man gut soi nebenbei gucken.


    Homeland ist ganz spannend, solange man nicht weiß, in welches Lager Brody nun gehört. Ich mochte Damian Lewis in der Rolle nicht so besonders. Irgendwie gruselig, der Typ.


    Orphan Black habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen. War mir zu langweilig.


    Saving Hope und Haven sagen mir nichts. Muss ich mir mal näher anschauen.


    Greys Anatomy gucke ich immer noch gern, auch wenn inzwischen so ziemlich jeder mit jedem ... :grin

    Elementary ist einfach super.

    Hannibal - ich brauchte auch etwas, bis ich mit der Serie warm wurde, aber ich finde sie klasse.


    Firefly hab ich gesehen. Fand es etwas schade, als sie eingestellt wurde.


    Die neue Beauty and the Beast Serie kann sich sehen lassen. Gefällt mir


    Downton Abbey ist einfach großartig.


    Bates Motel ist sehenswert. Obwohl ich immer Anthony Perkins im Hinterkopf habe.


    Und Penny Dreadful mag ich auch. Schöne Kostüme :-)


    Und jetzt fehlt noch Dracula mit einem meiner Lieblingsschauspieler Jonathan Rhys Meyers. Leider wurde die Serie eingestellt.

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Minusch: Für meinen Magen war das manchmal zu viel. Das ist aber eine Kopfsache. Die zeigen gar keine ekligen Sachen. Es ist nur die Phantasie, die die Übelkeit auslöst. Du weißt z. B. dass eine Leiche ohne Leber gefunden wurde und 2 Sekunden später bereitet Hannibal eine Leber zu und seine Gäste essen sie dann und finden sie köstlich.


    Hört sich ja delikat an :lache


    Darcy : Oh, oh, Wunschliste...Orange is the New Black wird im Moment ja so hochgejubelt.
    Penny Dreadful hört sich auch so gut an.


    JaneDoe : Musst du mal nachholen, Woody ist toll! Tipp: Zombieland ansehen. Dann weißt du, wie er tickt. :grin
    Dracula soll angeblich blutleer gewesen sein.


    Herr Palomar : Nurse Jackie fetzt! Ich finde die Frau herrlich!

  • @ Minusch: Delikat ist genau das richtige Wort. Hannibal kann übrigens mega gut kochen. In jeder Folge zeigen sie ihn in der Küche und er erklärt auch immer genau, was er da genau macht. Man kann sich halt nur nicht so sicher sein, woher das Fleisch bzw. die Innereien kommen.


    Hier ist eine Kostprobe ... Das sieht schon teilweise lecker aus.


    @ Booklooker: Ich kann mir genau vorstellen, wie du bei den Kochszenen alles gleich nachkochen willst. :rofl


    @ JaneDoe: Und ich dachte, ich wäre hier der Serien-Junkie! :lache :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    @ Minusch: Delikat ist genau das richtige Wort. Hannibal kann übrigens mega gut kochen. In jeder Folge zeigen sie ihn in der Küche und er erklärt auch immer genau, was er da genau macht. Man kann sich halt nur nicht so sicher sein, woher das Fleisch bzw. die Innereien kommen.


    Da wird mir beim Hinsehen ganz flauschig im Magen. Muss ich mir ganz genau überlegen. :lache

  • Kurzbeschreibung:
    Unter der glänzenden Oberfläche des luxuriösen Lebens in den Hamptons lauern düstere, schmutzige Geheimnisse in einer mysteriösen Kombination aus Leidenschaft, Ungewissheit und bitterer Vergeltung. Betreten Sie die verlockende Welt der Reichen und Rücksichtslosen in der neuen Serie Revenge - Die komplette erste Staffel. Wohlstand, Schönheit und Macht definieren das Leben von New Yorks exklusivster Gesellschaft. Doch eine Frau schreckt vor nichts zurück, um sich an denjenigen zu rächen, die das Leben ihres Vaters ruinierten. Werden Sie Zeuge bei Emily Thornes (Emily VanCamp) rachsüchtiger Verschwörung gegen Victoria Grayson (Madeleine Stowe), die regierende Königin der Hamptons, und alle anderen, die ihre Familie zerstörten. Doch selbst der raffinierteste Plan kann scheitern, wenn sich eine unerwartete Dreiecksbeziehung zwischen Emily, dem Sohn ihrer Erzfeindin und einer fast vergessenen Person aus ihrer Vergangenheit entwickelt.


    Trailer


    Ausschnitt


    Eulen-Thread

  • Ich fand Hannibal am Anfang auch wirklich gut, aber die 2. Staffel wurde irgendwie immer abgedrehter. Ich war dann irgendwann nicht mehr so konzentriert und habe den Faden verloren. Ich weiss noch nicht, ob ich weitergucke, wenn die 3. Staffel rauskommt.


    Bei The Walking Dead ging es mir genau so. Nachdem die Gruppe auseinander fiel fand ich es nicht mehr so gut. Diese Folgen, die sich nur einem oder zwei Figuren widmen, haben mir nicht so gefallen und meine Begeisterung ganz gut gedämpft inzwischen.


    Revenge gucke ich auch noch, das befriedigt irgendwie ein Soap-Opera-Bedürfnis bei mir :grin. Und ich schmachte jedes Mal dieses Beachhouse an, sobald es ins Bild kommt.


    Modern Family ist auch nett und lustig


    Zitat

    Multikulti-Beziehungen, gleichgeschlechtliche Ehe und Adoption sind nur einige der Themen, die in „Modern Family“ aufs Korn genommen werden. Top besetzt, u.a. mit Ed O’Neill („Eine schrecklich nette Familie“) eröffnet die preisgekrönte Sitcom einen erfrischenden Blick auf die „moderne“ Familie und was es in diesen hektischen Zeiten heißt, die Verwandtschaft zusammenzuhalten. Mit Typen, wie sie unterschiedlicher und komischer nicht sein könnten, werden in diesem US-Erfolgshit Leben, Liebe und vor allem Lachen groß geschrieben!

    “Wer kleine Kinder und Hunde nicht mag, kann kein schlechter Mensch sein



    gif-2451.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Darcy ()

  • Kurzbeschreibung:
    Alles scheint perfekt: Die 28-jährige, attraktive Elena Michaels führt zusammen mit ihrer großen Liebe ein beneidenswertes Leben. Doch plötzlich wird ihr Leben in seinen Grundfesten erschüttert. Schuld ist ein kleiner Biss, der sie zur Werwölfin macht. Elena ist gezwungen ihre Heimatstadt, ihren Mann und ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.


    Eine Weile kann Elena die Fassade der Normalität aufrecht erhalten. Auch ihr neuer Mann ahnt nichts von ihrem Geheimnis. Als sich aber eine schreckliche Mordserie in Elenas alter Heimat ereignet, ändert sich alles schlagartig. Die junge Schönheit muss sich ihrem inneren Kampf zwischen Mensch und Biest stellen.


    Trailer englisch


    War eigentlich als Ersatzdroge in der "Vampire-Diaries"-Pause geplant. Wurde dann aber immer suchtfördernder. :lache

  • Ohja, Bitten hat mich auch am Haken. Da kenne ich die Buchvorlage. Zur Zeit drehen sie die zweite Staffel und dann kommen noch Hexen zu den Wölfen.


    Wenn ich uns hier so lese, dann kommt mir der Threadtitel irgendwie irreführend harmlos vor. "Serienjunkies unter sich" träfe es wohl eher :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Kurzbeschreibung:
    Arrow beruft sich auf die DC-Comic-Reihe und präsentiert den Milliardär Oliver Queen, der fünf Jahre lang auf einer entlegenen Insel gestrandet war – jetzt kehrt er mit einem geheimnisvollen Plan ins heimatliche Starling City zurück, um mit neuartigen, tödlichen Kampftechniken den Krieg gegen das Verbrechen aufzunehmen. Wenn der Bogenschütze Oliver das Gesetz in die eigene Hand nimmt, maskiert er sich mit einer dunklen Kapuze und geht unerbittlich gegen die korrupten Elemente in der Stadt vor, die einst seinem Vater Unrecht getan haben. Kompliziert wird sein Feldzug durch die dunklen Geheimnisse seiner eigenen Familie, durch Freunde, die selbst Beziehungen zur Unterwelt haben, und durch die Frau, die er liebt, obwohl er ihr einst großes Unrecht getan hat. Von Olivers qualvollen Erfahrungen auf der Insel bis zu Arrows atemberaubenden und listenreichen Großstadteinsätzen bieten die 23 Episoden der ersten Staffel zielgenau alles, was wir von einem Heldenabenteuer erwarten.


    Trailer

  • Der Vollständigkeit halber ...


    Kurzbeschreibung:
    Meredith Grey beginnt zusammen mit Christina, Isobel "Izzie", George und Alex als Assistenzärztin der Chirurgie im renommierten "Seattle Grace Hospital". Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen den Alltag der fünf Freunde. Für Meredith startet schon der erste Arbeitstag mit einer besonderen Überraschung: Ihr One-Night-Stand entpuppt sich als ihr neuer Chef Dr. Derek Shepherd ...


    Trailer

  • Ebenfalls der Vollständigkeit halber ...


    Kurzbeschreibung (serienjunkies):
    Vier Monate nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihrer Eltern, müssen sich die Gilbert-Geschwister, die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) und der 15-jährige Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen), noch immer an ihr neues Leben gewöhnen.


    Elena findet Trost bei ihrer besten Freundin Bonnie Bennett (Katerina Graham), Frenemy Caroline Forbes (Candice Accola) und ihrem früheren, festen Freund Matt Donovan (Zach Roerig), wohingegen Jeremy versucht, herauszufinden, warum Matts Schwester und sein Schwarm, Vicky Donovan, The Vampire Diaries (Kayla Ewell), ihn neuerdings abweist und lieber ihre Zeit mit seinem Kontrahenten, Tyler Lockwood (Michael Trevino), verbringt.


    Als das neue Schuljahr beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler, Stefan Salvatore (Paul Wesley), fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welches dunkle Geheimnis er vor ihr verbirgt: er ist ein Vampir.


    Bei einer nächtlichen Lagerfeuer-Party lernen sich Stefan und Elena gerade etwas besser kennen, als das Chaos ausbricht, nachdem Vicky von irgendwem oder irgendetwas angegriffen und mit einem brutalen Biss am Nacken blutend zurückgelassen wurde. In der Angst zu wissen, wer für diesen Angriff verantwortlich ist, erfährt Stefan, dass sein älterer Bruder, Damon Salvatore (Ian Somerhalder), wieder in der Stadt ist.


    Nun kämpfen die beiden Vampirbrüder - der eine gut, der andere böse - um Elenas Seele und die Seelen ihrer Freunde, Familie und all die anderen Bewohner der Kleinstadt Mystic Falls im US-Bundesstaat Virginia.


    Trailer