Herr Palomar, falls es langweilig wird, gibt es immer eine koreanische Staffel von Suits, die ich nicht schlecht fand .
-
-
Die Darsteller haben jedenfalls wenig Profil. Schade!
-
Hat schon jemand in die US-amerikanische Sitcom Alexa & Katie hineingesehen?
Es geht um die Freundschaft zweier Teenager-Mädchen. Alexa hat Krebs, doch ihre treue Freundin Katie hält bedingungslos zu ihr. Als Alexa die Haare ausgehen, rasiert sich Katie kurzentschlossen ihre auch ab.
Nicht schlecht. Manche Aspekte vermögen wirklich zu überzeugen. Aber die Schauspielerin, die Alexa spielt, sieht aus wie das blühende Leben, jedenfalls alles andere als krank. Vielleicht aber auch gut gewählt, um das schwierige Thema konform für eine unterhaltsame Sitcom zu machen.
-
Ich habe in den letzten Wochen "Chernobyl" (Miniserie, SKY) geschaut, fand ich unheimlich intensiv und beklemmend. Atmosphärisch mit das Beste, was ich je gesehen habe. Ging immer nur episodenweise, und ist in der aktuellen Zeit vielleicht nicht für jederman was, aber ich empfehle es dennoch.
Aktuell schaue ich "The young pope" (HBO / SKY) - und ich amüsiere mich köstlich. Jude Law als junger, erster amerikanischer Papst, der alles auf den Kopf stellt. Radikal, arrogant bis zur Unerträglichkeit, gleichzeitig aber für mich total faszinierend. Bis in die Nebenrollen ganz hervorragend besetzt, toller Soundtrack. Bin arg verliebt und freue mich auf die drei Folgen, die jetzt noch vor mir liegen.
-
-
Da er im Moment günstiger ist, haben wir die zweite Staffel von The Orville und The good Doctor angefangen. Beide Serien gefallen mir sehr.
-
Ich warte darauf, dass die neue Sitcom Broke mit Pauley Perrette in Deutschland läuft. Den Trailer finde ich vielversprechend.
Es ist eine CBS-Serie! Wo wird das wohl laufen?
-
Herr Palomar, falls es langweilig wird, gibt es immer eine koreanische Staffel von Suits, die ich nicht schlecht fand .
Suits habe ich wegen der gestelzten Machart noch in der ersten Staffel aufgegeben.
Vielleicht versuche ich demnächst wirklich die Originalversion aus Korea.
-
Da er im Moment günstiger ist, haben wir die zweite Staffel von The Orville und The good Doctor angefangen. Beide Serien gefallen mir sehr.
Ich habe "The good doctor" erst kürzlich für mich entdeckt und schaue auch gerade mit Begeisterung die zweite Staffel.
-
Jetzt sehe ich in die zweite Staffel von 9--1-1 Notruf L.A. rein.
Etwas durchschnittlich, aber mir fällt momentan nichts besseres ein.
Kurzbeschreibung:
Die actiongeladene Drama-Serie "9-1-1 Notruf L.A." begleitet die Einsätze und das Leben von Ersthelfern in Los Angeles. Jede Episode beinhaltet mehrere fesselnde und teils kuriose Fälle, dabei werden die Perspektiven der Notrufzentrale, der Feuerwehr und der Polizei geschickt miteinander verwoben.
-
Jetzzt bin ich doch ganz gut in der Serie drin.
Was mir gut gefällt sind die Episoden, in denen die Vorgeschichte wichtiger Figuren erzählt wird, z.B. von Henrietta oder Howie.
-
Mir hat ja diese Serie sehr gefallen
Die preisgekrönte und viel diskutierte Serie The Kennedys wirft einen Blick hinter die geheimen Türen des Weißen Hauses: Sie handelt von Heldentaten und Misserfolgen, Loyalität und Liebe, Neid und Untreue. Sie zeigt Menschen mit großen Fähigkeiten und großen Fehlern. Und sie erzählt die historischen Geschichten der Jahre 1960 bis 1968, die mit der Kennedy-Ära verbunden sind: Bay of Pigs, die Kuba-Krise, die Bürgerrechtsbewegung, Mafia-Verbindungen. Der Mythos Kennedy zeigt sich in dieser herausragend besetzten achtteiligen Serie als ein Geflecht von Macht und Einfluss innerhalb einer sich wandelnden amerikanischen Gesellschaft.
Nun habe ich mit Freude festgestellt, dass es wohl eine ". Staffel gibt, die heute auf ONE angefangen hat.
The Kennedys - After Camelot
-
Boardwalk Empire, 1. Staffel, fast durch. Anfangs nicht recht warm geworden damit, die britischen „Peaky Blinders“ fand ich da anfangs stärker, auch wegen des interessanten Schauplatzes – aber dann nahm die Sache Fahrt auf. In einer solchen Rolle hätte ich mir Buscemi (wenn man z.B. an den „Donny“ aus „The big Lebowski denkt) vorher nicht vorstellen können, aber es passt!
Bei den Nebenfiguren bedient sich der Autor reichlich aus der Historie: Rothstein, Luciano, Al Capone, Torrio, Meyer-Lansky waren die großen Gangster jener
Zeit - o Mann, die hätten sich nicht träumen lassen, wie oft sie später im Film strapaziert werden und in Dokus mittlerweile zuweilen sogar zu Helden verklärt werden. O Zeiten! O Wunder! - was ein bisschen Spannung rausnimmt, denn der Autor hält sich in groben Zügen an die Realität ...
Kelly Macdonald war eine gute Wahl. Bei Trainspotting dachte ich noch, schau an, da hat er gleich seine Tochter mit reingehievt, denn einer der Produzenten hieß, glaube ich, Macdonald, aber nein: Sie ist eine interessante Schauspielerin.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
-
Ja, Boardwalk Empire fand ich auch großartig und durchgängig stark besetzt.
-
Was habe ich Berlin Berlin früher geliebt. Ist jetzt bei Netflix. Bin gespannt ob es mir noch immer gefällt. Bild ist ein bißchen schlecht. Ist halt eine alte Serie. Mein Gott was bin ich alt
-
Wir haben gerade die neue Staffel von Last Kingdom durch. Ich liebe die Serie, aber in dieser Staffel waren sie echt nicht zimperlich, was Todesfälle angeht.
-
und das mit dem schlechten Bild kenne ich, mein Sohn und ich gucken gerade zusammen Picket Fences. Ich liebe diese Serie, wie eigentlich alles von David E. Kelley.
-
Picket Fences liebe ich auch Läuft das irgendwo ?
-
Ich habe die Serie von meinem Mann zu Weihnachten auf DVD bekommen.
-
Ich wollte mit meinen Kindern Scrubs und Buffy schauen - beides wurde relativ schnell abgebrochen und auch mir wurde das 3:4 Bild in einfacher Qualität deutlich bewusst...