Das ist mir beim Thalia in die Hände gefallen.
Das werde ich mir vermutlich nach dem Urlaub mal holen und dann habe ich auch für die Alliteration was
Das ist mir beim Thalia in die Hände gefallen.
Das werde ich mir vermutlich nach dem Urlaub mal holen und dann habe ich auch für die Alliteration was
ZitatOriginal von Belle Affaire
Yeah, ich hab mein Bingo voll
toll, herzlichen Glückwunsch
mein Bingo will noch nicht so recht vorwärts kommen, aber war heute "shoppen", vielleicht ist ja jetzt etwas dabei
ha, ich hab doch mal wieder ein Bingo....
Ich hab C3 jetzt besetzt, mit Küsse haben keine Kalorien. Damit ist die C-Reihe und die 3er-Spalte fertig.
Jetzt hab ich noch zwei Bücher und den Joker offen....
So, ich habe ganz aus Versehen ein Buch für C4 gefunden und auch gelesen.
Das Ende des Alphabets, ein Buch von Charles Scott Richardsen. Den Autor kannte ich vorher noch nicht, das Buch ist etwas traurig, schlicht aber ganz nett. Ich sehe eben, dass die Druckausgabe mehr als 100 Seiten hat, mein Ebook hatte aber nur 96 Seiten. Für mich zählt das auch was. Sollte ich ein anderes dünnes Büchlein finden, tausche ich es einfach aus.
Ein Bingo ist immer noch nicht in Sicht.
Mit Aller Liebe Anfang ist ein Kuss von Susan Mallery konnte ich die spontan die Kategorie C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. - erfüllen.
Mit nur 56 (E-Book-) Seiten eine kurze und knappe, sämtliche Klischees erfüllende Geschichte. Nicht wirklich neu, aber ein bisschen Liebesroman zwischendurch kann ja nicht schaden.
Jetzt bin ich weiterhin bingolos... Mal sehen, ob ich das nächste Buch irgendwo untergebracht bekomme. (Vermute eher nicht.)
Biete Tauschbuch:
Jugendbuch - Andreas Eschbach "Aquamarin"
Dritten Bingo mit c5 erledigt, also den ersten Teil einer Trilogie.
Mal sehen, ob ich das Feld dieses Jahr noch vollkriege.
Soo habe nach langer Zeit auch endlich mal wieder meine Liste aktualisiert:
A3: Ein Bild von dir - Jojo Moyes
A5: Margos Spuren - John Green
Ich habe es beretis im April gelesen und war begeistert. Ich freue mich schon darauf den Film im Kino zu sehen!
C4: Mumins lange Reise - Tove Jansson
Der erste Band der Mumins-Geschichten. Er umfasst nur 63 Seiten
D4: Wir in drei Worten - Mhairi Mc Farlane
Entgegen der guten Rezensionen hat mir das Buch so gar nicht gefallen. Ich habe es mehrfach weggelegt und dann doch zu Ende gelesen.
Damit habe ich auch ein Bingo, die A-Reihe ist gefüllt
Ich hab auch mal wieder ein Buch für das Bingo gelesen :-]:
D3 - dessen Autor nicht mehr lebt => Babettes Fest von Tania Blixen
Dieses Buch würde unter anderem auch für:
C4 – ein Buch mit weniger als 100 S und
E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt
Es ist eine ziemlich coole kleine Geschichte, erstaunlich, was sich mit so wenigen Seiten alles erzählen lässt :-).
Die übrigen, noch fehlenden Kreuze sind kein Problem mehr, dafür liegen die Bücher bereit. Alles, was ich brauche ist Zeit zum lesen.
Toll, wie weit ihr seid!
Ich bin in meinem Sommerloch und habe die letzten 8 Wochen nur Zeitschriften gelesen und Hörbuch gehört. Von Ben Aaronovitch, The Rivers of London (Die Flüsse von London) ungekürzt im Original.
Erfahrungsgemäß kommt mein Spaß am Lesen im Herbst zurück
Bis dann
Ich hab ein Bingo! Freu!
Ich habe B3, das neueste Buch eines meiner Lieblingsautoren gelesen, Funny Girl von Anthony McCarten. Es war nicht so witzig, wie im Titel verheisen oder von mir erwartet aber ein Buch, dass mich durchaus die ein oder andere meiner Positionen zu muslimischen Familien überdenken lässt.
Glückwunsch zum Bingo, Liesbett!
Danke liebe Lumos
ZitatOriginal von Laia:
Ich bin in meinem Sommerloch und habe die letzten 8 Wochen nur Zeitschriften gelesen und Hörbuch gehört. Von Ben Aaronovitch, The Rivers of London (Die Flüsse von London) ungekürzt im Original.
Hörbücher sind ja auch Bücher... Wie haltet ihr das denn hier beim Bingo, zählen Hörbücher auch ?
ZitatOriginal von ginger ale
Hörbücher sind ja auch Bücher... Wie haltet ihr das denn hier beim Bingo, zählen Hörbücher auch ?
Also ich hab in diesem Jahr ein ungekürztes Hörbuch gehört, welches ich auch hier in meine Bingo-Liste eingefügt habe (Ein Buchladen zum Verlieben - Katharina Bivald). Aber bei meiner bisher geringen Anzahl von gelesenen Büchern in diesem Jahr kämpfe ich um jedes Kreuzchen, das ich machen kann.
Edit: Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Liesbett!
ich habe nun mein zweites Bingo
C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
Verwünscht, verhext, verzaubert - Eva Bolsani
ZitatOriginal von ginger ale
Ich hab auch schon ein Hörbuch für die Bingoliste genommen.
Buch ist Buch ;-).
Glückwunsch, skybabe!
Wir arbeiten uns langsam voran, sind ja noch 4 Monate :-).
Leute, ich bin fertig!
Mein Re-Read kam jetzt ganz unverhofft, denn ich hatte eigentlich schon ein anderes Buch dafür ausgesucht und bin bloß nie dazu gekommen, es auch zu lesen. Aber "Whisper" hatte ich letztes Jahr schon mal gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es nochmal in Ruhe lesen wollte. Dann war es ewig in der Bücherei nicht verfügbar und jetzt vor ein paar Tagen konnte ich es wieder ausleihen und hab's auch gleich gelesen.
Damit habe ich alle Bingo-Felder besetzt, ohne den Joker verwenden zu müssen!
Das Bingo-Spielen mit Euch hat mir viel Spaß gemacht und wenn es nächstes Jahr eine Neuauflage geben sollte, wäre ich auf jeden Fall wieder dabei!
LG, Bella
Glückwunsch bella!
Bei mir wird es noch ein bisschen dauern, fürchte ich :-).
Ein Bingo 2016 wäre schön.
Vielleicht hat jemand von euch Ideen dafür.
Ich hab mein Pulver mit der Bingo-Liste für 2015 verschossen ;-).
Glückwunsch dan alle, die ein BINGO hatten und natürlich auch an belladonna fürs Fertigmachen!
Bingo 2016 wäre ich auf alle Fälle wieder dabei, das macht echt Spaß (auch wenn ich unbedingt mal wieder meine gelesenen Bücher nachtragen müsste!!!). Und miteinander finden wir sicher genügend Kriterien für ein Bingo-Feld, oder?