Eulen-Bücher-Bingo 2015

• Zitat

Original von belladonna
    Wenn jemand noch ein Heule-Buch sucht, kann ich Euch das "Institut der letzten Wünsche" empfehlen! :-) Da gab es doch die eine oder andere Szene, wo man sich mal ein Tränchen verdrücken kann...

LG, Bella

:write auf Wunschliste vermerkt.

Ich fange jetzt mit “the girl in the photograph“ an. Mal schauen wo ich das dann hin packe auf dem Bingofeld. :gruebel

Edit hat ein vergessenes Wort ergänzt.

• Bella - Institut der letzten Wünsche habe ich mir gestern gerade bestellt. Ist ja witzig, dass du das empfiehlst, denn mir fehlt tatsächlich noch ein Heulebuch. :-)

Ich war fleißig und kann ein Kreuzchen eintragen:

E1 - Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht - Jenny Bünnig (9 oder 10 Punkte)
    Auf diesem Roadtrip wird in den verschiedensten Hotels gegessen und einmal kocht jemand aus der Reisegruppe ein ganz besonderes kleines Festmahl.

Tage wie Salz und Zucker habe ich von E1 auf A5 verschoben, da es mir noch ein bisschen besser gefallen hat als das o.g. Buch. Es ist mein bisher absoluter 10-Punkte-Favorit in diesem Halbjahr.

Außerdem kann ich das Jugendbuch Drei Songs später für E3 alsTauschjoker-Buch anbieten.

Edit: Falls jemand, der noch nichts für E4 hat, Lust bekommen haben sollte, Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht zu lesen - dazu gibt es bisher noch keine Eulenrezi. Und ich habe vorläufig keine Zeit, eine zu schreiben. :-)

• Zitat

Original von LeseBär
    ...
    Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe, seid ihr beide der Meinung, man solle dieses Buch lesen... :chen
    Ich setz es mal vorsichtig auf die Wunschliste. Der Umfang lässt mich noch etwas zurückschrecken (hatte es in der Buchhandlung letztens tatsächlich schon mal in der Hand). :gruebel

vorsichtig?
    Wunschliste?
    Umfang?

Hallo? Frau LeseBär? Das Buch hätte auch 2000 Seiten haben können und wäre immer noch jede Seite wert. Es vorsichtig auf die Wunschliste setzen ist der völlig falsche Weg. :fetch

• Leute helft mir mal..

Ich hab den Comic zu Ozma von Oz gelesen, zählt das zum Bingofeld
    D3 - dessen Autor nicht mehr lebt? :gruebel

Als Autor ist Lyman Frank Baum auch genannt, also müsste es zählen?! (sagt JA, denn ansonsten glaub ich schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr auch nur eine Bingoreihe zu füllen :lache)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von shaiara
    (sagt JA, denn ansonsten glaub ich schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr auch nur eine Bingoreihe zu füllen :lache)

Nur keine Panik, wir haben erst Anfang April, das Jahr ist noch sehr lang! :knuddel1

Ich glaube zwar nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, wenn der eigentliche Autor noch lebt und der Ursprungsgeber der Idee schon verstorben ist, andererseits - wenn zwei Autoren genannt sind und einer davon ist verstorben ist es eigentlich erfüllt. Von daher: schwierige Frage! :gruebel

Ich konnte gerade ein Kreuz beim Kinder- und Jugendbuch setzen! Und zwar mit Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch. Ein tolles und wirklich empfehlenswertes Jugendbuch, das ganz "anders" ist als der übliche Einheitsbrei. Ich bin darauf nur mit pipers1981 Hilfe durch die Lieblingsbuch-Aktion aufmerksam geworden, ansonsten hätte ich das Buch nie gelesen. Aber es hat sich auf alle Fälle rentiert! (Nicht nur, um ein Bingofeld zu füllen!)

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Normalerweise meide ich Hörbücher ja, aber gestern hat es sich ergeben, dass ich neben dem Häkeln mit einem angefangen habe. :-] - Das wird dann entweder mein "ReRead" (besser: ReHeard) oder mein Heule-Buch (beim Lesen hab ich damals geweint, mal schauen, ob es mir beim Hören auch so geht :grin ).

• Zitat

Original von Prombär
    Normalerweise meide ich Hörbücher ja, aber gestern hat es sich ergeben, dass ich neben dem Häkeln mit einem angefangen habe. :-] - Das wird dann entweder mein "ReRead" (besser: ReHeard) oder mein Heule-Buch (beim Lesen hab ich damals geweint, mal schauen, ob es mir beim Hören auch so geht :grin ).

Also ich finde ja, dann ist die Kategorie für das Heule-Buch schon mal erfüllt, weil "irgendwann mal" dazu geweint wurde. ;-)

• Zitat

Original von Büchersally

vorsichtig?
    Wunschliste?
    Umfang?

Hallo? Frau LeseBär? Das Buch hätte auch 2000 Seiten haben können und wäre immer noch jede Seite wert. Es vorsichtig auf die Wunschliste setzen ist der völlig falsche Weg. :fetch

Ich merke schon, Zwischenparken auf der Wunschliste ist nicht immer der richtige Weg. :lache
    Da der Umfang bei einer epub-Datei ja weniger ins Gewicht fällt (im wahrsten Sinne es Wortes), hab ich mir das Buch jetzt mal auf den Tolino gepackt. :-] :wave

• @ Prombär: Hey, das ist eine gute Idee - stricken/ häkeln + Hörbuch könnte mir auch gut gefallen. Ich sollte mir ein, zwei Hörbücher zulegen, glaube ich.

@ Lesebär: Wie meinst du das? Ich dachte wir "dürfen" nur Bücher eintragen, die wir jetzt (seit Anfang Januar gelesen haben? ?Oder meintest du das im Sinne von "Anregung für Heulebücher" für uns alle?

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Lesebär: Wie meinst du das? Ich dachte wir "dürfen" nur Bücher eintragen, die wir jetzt (seit Anfang Januar gelesen haben? ?Oder meintest du das im Sinne von "Anregung für Heulebücher" für uns alle?

Ja, lesen musst du das Buch dieses Jahr.
    Aber ich finde, wenn man ein Buch schon mal gelesen und seinerzeit geweint hat, dann ist es definitiv ein Heule-Buch, auch wenn man beim zweiten (diesjährigen) Lesen vielleicht nicht mehr weint, weil man die Geschichte schon kennt. (Prombär war sich ja nicht sicher, ob sie beim zweiten Mal lesen wieder ein paar Tränchen verdrücken würde.)

• Zitat

Original von LeseBär
    ...
    Da der Umfang bei einer epub-Datei ja weniger ins Gewicht fällt (im wahrsten Sinne es Wortes), hab ich mir das Buch jetzt mal auf den Tolino gepackt. :-] :wave

Du wirst begeistert sein. :knuddel1

• Ich habe ein Tante Dimity Buch gelesen und stell es als Tauschbuch zur Verfügung. :wave
    Es eignet sich als Buch mit Happy End, blind aus dem SUB gefischt und ohne Rezi (obwohl ich das erst verifizieren müsste, aber ich vermute es mal ganz stark). :wave

• Ich konnte auch mal wieder ein Kreuzchen setzten und hab meine erstes Bingo :freude

es kommt auf D4 und hat dann doch noch etwas positives bewirkt ;-)

D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast
    = Tod auf leisen Pfoten - Blaize Clement

Das ist der erste Band einer Krimireihe und ich fiel mir doch schwer es nicht abzubrechen.
    Es kommt kaum Spannung auf, erst ab etwa der Hälfte und das ist für einen Krimi denke ich doch sehr spät :gruebel

• Glückwunsch skybabe! :bluemchen

@ Probmbär: Nach der Aufstellung hier gibts dafür noch keine Rezi!

Und mir fällt gerade ein, dass ich mal ein "Happy End"-Buch lesen sollte. :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021