Eulen-Bücher-Bingo 2015

• Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die Formatierung Breitdruck und die Farbe angenommen werden. :cry Ich weiß echt nicht, was ich schon alles ausprobiert habe, es klappt einfach nicht.

Außerdem finde ich es schwierig, mich bei den Büchern zu entscheiden, wohin ich sie setze, da die meisten mehrere Möglichkeiten haben. Tja, keine Strategie - kein Bingo. :rolleyes

• Zitat

Original von geli73
    Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die Formatierung Breitdruck und die Farbe angenommen werden. :cry Ich weiß echt nicht, was ich schon alles ausprobiert habe, es klappt einfach nicht.

Meinst Du so?

Dann funktioniert es so mit den Tags...
    Dann [COLOR= red][B ]funktioniert [ /B]es so mit den Tags[/ COLOR]...

• Zitat

Original von geli73
    Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die Formatierung Breitdruck und die Farbe angenommen werden. :cry Ich weiß echt nicht, was ich schon alles ausprobiert habe, es klappt einfach nicht.

Außerdem finde ich es schwierig, mich bei den Büchern zu entscheiden, wohin ich sie setze, da die meisten mehrere Möglichkeiten haben. Tja, keine Strategie - kein Bingo. :rolleyes

Den gewünschten Text markieren und gewünschte Option (Bold, color) oben auswählen - schau mal, wo die Anfänge und die Enden Deiner Formatierung landen, vermutlich ist das das Problem.

Wie bei Johanna:
    Der Anfang ist immer in einer eckigen Klammer [COLOR= red] oder [B ], das Ende Tag hat einen / davor. Alles dazwischen wird rot/ Fett.
    Da ist übrigens ein Leerzeichen vor red und vor dem B, damit das angezeigt wird, sonst wird's automatisch umgewandelt - deswegen sind sie natürlich bei Dir nicht.

Frag' mich gerne nochmal, auch per PN, ich helfe wirklich gerne.

• Zitat

Original von geli73

Ach, lass doch die Strategie Strategie sein und höre auf dein Bauchgefühl! :knuddel1 Irgendwann werden die Bingos schon voll und wenn nicht - auch egal! Es geht doch um den Spaß und wenn dir da zu sehr einen Kopf machst, klingt das nicht unbedingt so.

Ich setze meine Bücher auf das Feld, wo es am besten passt bzw. wo ich glaube, am seltensten eins zu finden. So ist A 3 (geliehenes Buch) immer noch frei, obwohl ich eigentlich genügend geliehene Bücher lese, aber die haben halt woanders besser gepasst. Irgendwann wird sich schon eins finden! :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Lese-rina

Ach, lass doch die Strategie Strategie sein und höre auf dein Bauchgefühl! :knuddel1 Irgendwann werden die Bingos schon voll und wenn nicht - auch egal! Es geht doch um den Spaß und wenn dir da zu sehr einen Kopf machst, klingt das nicht unbedingt so.

Ja eben, es soll doch vor allem Spaß machen!! :knuddel1

• Zitat

Original von Lese-rina
    Ich setze meine Bücher auf das Feld, wo es am besten passt bzw. wo ich glaube, am seltensten eins zu finden. So ist A 3 (geliehenes Buch) immer noch frei, obwohl ich eigentlich genügend geliehene Bücher lese, aber die haben halt woanders besser gepasst. Irgendwann wird sich schon eins finden! :-]

Jaa, genauso mach ich es auch. :grin
    geliehenen, Jugend und Leserundenbücher habe ich en masse, da versuch ich auch vorher dei anderen Bereiche abzudecken.

• Madame Picasso hatte ich eigentlich für die berühmte Stadt vorgesehen, da es hauptsächlich in Paris spielt. Allerdings war ich kurz vorm Abbruch des Buches, also habe ich es jetzt doch lieber auf D 4 gesetzt (schon um dieses Negativ-Feld loszuwerden :-]). Wobei "nicht gefallen" nicht mal ganz zutrifft, am Anfang hat es mir noch ausgesprochen gut gefallen. Aber gegen Mitte des Buches hat es mich so genervt, dass ich mich richtiggehend zwingen musste, es weiterzulesen. Solche eine Leseunlust habe ich ausgesprochen selten! Mit ausschlaggebend war der doofe Klappentext, der das Ende veraten hat. :bonk Das wollte ich dann gar nicht mehr lesen. Letztlich war ich aber doch froh, das Buch ausgelesen zu haben, denn trotz bekannten Schlusses konnte ich mich am Ende damit versöhnen. Aber mühsam wars schon!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Und deine WB passen gar nicht zu den Bingofeldern? Bislang klappt es bei mir ganz gut, "ganz normale" Bücher zu lesen und die zuzuordnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Eigentlich habe ich ein ein Buch für D4 gelesen – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast.

Es ist von Hape Kerkeling "Der Junge muss an die frische Luft". Ich hatte auf einer langen Autofahrt nur dieses Buch mit und habe es dann auch durchgelesen, ... aber es hat sich ab ca, der Mitte wirklich gelohnt!!!!! Deshalb kann ich das Kreuz nicht setzen.

• Nick :
    Mein Buch für D4 wurde auch am Ende gut, nur ohne die Motivation für das Bingokreuzchen hätte ich das Buch nie und nimmer fertig gelesen, also habe ich es als gerechtfertigt gesehen, ein Kreuzchen bei D4 zu setzen. :wave

Ich habe gerade ungefähr drei Bücher angelesen und keines will fertig gelesen werden (nicht mal die zwei, die als Bingo-Bücher taugen würden). :rolleyes

• Habe gerade das Feld E4 (ein Buch, zu dem es noch keine Eulen Rezi gibt) mit dem Buch “Miramont's Ghost“ von Elizabeth Hall besetzt. Habe somit gestern auch gleich mal eine erste Rezi zu dem Buch geschrieben. War wirklich super! Ich empfehle zwar, es unbedingt auf Englisch zu lesen, aber wer den deutschen Titel wissen mag: Auf Deutsch heißt es schlicht und ergreifend “Der Geist von Miramont“. :-]

• Zitat

Original von blackrose
    Habe gerade das Feld E4 (ein Buch, zu dem es noch keine Eulen Rezi gibt) mit dem Buch “Miramont's Ghost“ von Elizabeth Hall besetzt. Habe somit gestern auch gleich mal eine erste Rezi zu dem Buch geschrieben. War wirklich super! Ich empfehle zwar, es unbedingt auf Englisch zu lesen, aber wer den deutschen Titel wissen mag: Auf Deutsch heißt es schlicht und ergreifend “Der Geist von Miramont“. :-]

Wie hätte man es denn sonst übersetzen sollen? :gruebel

• Ich habe mit dem Reread des Krimis Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla wieder ein Kreuzchen machen können (schönes Buch, auch beim zweiten Lesen).

Und gerade sah ich, dass dies Kreuzchen zu meinem 2.Bingo geführt hat :-] :-] :-]

Außerdem habe ich zum Tausch (E5) ein Kinderbuch zu bieten (siehe Link zu meinem Bücher-Bingo unten)