Eulen-Bücher-Bingo 2015

• @ Streifi & belladonna

Jupp 10/10 Buch, ist mein 10 von 10 Eulenpunkte-Buch also mein A5 ;)

Hat zufälligerweise jemand eine Idee für A2? Also ein rotes Cover? Am liebsten im Bereich Fantasy, YA... Mein Bücherregal ist ziemlich rot-arm...
    Bzw. ich hab gerade mich gerade mal hier umgeguckt, viele haben ja pinke und lila Bücher unter rot getagged. Findet ihr A little something different von Sandy Hall geht auch unter 'rot'?

• Anfangs bin ich über das rote Cover auch gestolpert! Aber für mich war es eine Überraschung, wie viele rote Cover es tatsächlich gibt. Ich würde dir empfehen, du stöberst einfach mal in einer Buchhandlung, da kommst du bestimmt auf ein paar.

Gerade habe ich einen neuen Titel eingetragen, allerdings konnte ich kein weiteres Kreuzchen setzten, da es sich um einen Austausch handelt. Da ich bei meinem ersten Heulbuch "nur" Tränen in den Augen hatte, habe ich es durch Carmen Lobato, Die Stadt der schweigenden Berge ersetzt, bei dem die Tränen wirklich geflossen sind. Damit ist dieses Feld also auch "wirklich" abgedeckt. :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von BookSusurration
    Bzw. ich hab gerade mich gerade mal hier umgeguckt, viele haben ja pinke und lila Bücher unter rot getagged. Findet ihr A little something different von Sandy Hall geht auch unter 'rot'?

Also ich persönlich würd das schon gelten lassen (vielleicht, weil ich unglaublich auf rosa stehe und deswegen nicht ganz objektiv bin?), weil es doch genug rote Elemente hat...

Als rotes Buch kann ich sonst auch "Delirium" empfehlen, das fand ich soooooo gut (ist halt ne Dystopie). :wave

• Hab auch mal wieder mein Bingofeld aktualisiert.

Besetzen konnte ich Feld A3 - ein Buch das du dir ausgeliehen hast mit

Gavin Extence * Das unerhörte Leben des Alex Woods* , das ich mir spontan in der online geschnappt hatte. Zum Buch an sich brauch ich, glaub ich nichts mehr zu sagen. Dürfte ziemlich bekannt sein. Fand Alex Geschichte sehr schön erzählt.

Mit meinem aktuellen Buch Michael Cox *In der Mitte der Nacht* besetze ich Feld
    C2 - das in einer berühmten Stadt spielt. London dürfte wohl für keine Diskussionen über den Berühmtheitsgrad auslösen. :lache

Zum Inhalt:
    London 1854. Ein gebildeter und weltoffener junger Mann begeht einen Mord – nur um zu sehen, ob er dazu fähig ist.
    Der Mord an einem völlig unschuldigen Mann ist für Edward Glyver nur der vorläufige Höhepunkt in einem Kampf um Geld, Macht und ein entgangenes Erbe. Nach dem Tod seiner Mutter entdeckt Glyver, dass er dem englischen Hochadel entstammt. Fortan setzt er alles daran, seinem Vater, Lord Tansor, zu beweisen, dass er der legitime Erbe ist. Doch schon bald ereilt ihn eine schockierende Nachricht: Lord Tansor plant, den Sohn einer Verwandten als Erben einzusetzen. Edward tobt – ist dieser künftige Erbe doch Phoebus Daunt, jener Mann, der einst sein bester Freund war und nun sein größter Feind ist. Alles scheint ihm dieser Mann zu nehmen, selbst die Frau, die er liebt. Es beginnt der mörderische Wettlauf zweier Männer, die sich in ihrer Brillanz und Gerissenheit, in ihrer Sensibilität und Hybris auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sind. Und Edward will siegen, ganz gleich, was es ihn kostet.

• Herzlichen Glückwunsch an alle Bingos! :blume

Irgendwie lese ich immer mehr Bücher und kann keins auf die fehlenden Felder zuordnen. :-(

Aber ich kann eins zum Tauschen anbieten von einem französischen Autor:
    Diane Brasseur - Der Preis der Treue

• Ohne dem Bingo würden mir viele, viele Bücher entgehen. :wave
    Gerade hab ich ein Kreuzchen bei C1 gemacht: Ein Buch von einem Eulen-Autor. Ich habe dafür keinkomma gewählt. :wave

Herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Bingos. :wave

• Ich hab ein Bingooooo!!! :tanz :freude :freude

Habe die A Reihe fertig, da ich heute eintragen kann:
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast.

Habe mir Passagier 23 von Sebastian Fitzek von meiner Schwester ausgeliehen, die es zu Weihnachten bekommen hat. :-]

• Mein sechstes Kreuz bei B1.
    Katiba von Jean-Christophe Rufin.

Ich habe mir unterdessen eine kleine Liste der Bingo-Kriterien notiert und gehe gezielt auf die Suche. Das erweitert mitunter den Horizont und amüsiert mich zugleich. Auf der Suche nach einem französischen Autor, im Hugendubel in München, bin ich auf einige Bücher gestossen, die der Fassade nach passend erschienen. Tja, leider waren es Pseudonyme deutscher AutorInnen. Mit Rufin habe ich einen echten Franzosen gefunden. Auch wenn ich islamistische Terrorcamps gerne meide, ist es doch gut, hier ein wenig dazu zu lernen. Der Schreibstil ist nicht ganz der meine, ich gebe das Buch sicher weiter, aber der Inhalt war interessant.

Einen Glückwunsch an alle Bingo-Reihen-VervollständigerInnen ... ich neige scheinbar eher zum Streuen :wave

• Herzlichen Glückwunsch Nightflower :blume

Ich konnte zwischenzeitlich auch wieder 3 Kreuze machen :freude

B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    Nele Löwenberg - Sommer der Wahrheit

B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
    Kathrin Lange - Gotteslüge

E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt
    Sophie Hannah - Die Monogramm-Morde

Ich hoffe, es stimmt so alles. Ansonsten bitte auf Finger klopfen :engel
    Aber nicht auf den zum Umblättern :lache

Aber noch kein Bingo in Sicht :rolleyes

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

• Zitat

Original von Nightflower
    Ich hab ein Bingooooo!!! :tanz :freude :freude

Habe die A Reihe fertig, da ich heute eintragen kann:
    A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast.

Habe mir Passagier 23 von Sebastian Fitzek von meiner Schwester ausgeliehen, die es zu Weihnachten bekommen hat. :-]

:knuddel1 Ich habe es auch zu Weihnachten bekommen, aber noch nicht gelesen!

Kann grad nicht schlafen, hab jetzt die Kurzgeschichte (Komödie) "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer gelesen, hat nur 50 Seiten und dann kommt noch 20 Seiten Leseprobe zu "Geschenkt".

"Die Wunderübung" nehme ich für ein Buch unter 100 Seiten.

Übrigens eine süße Geschichte - Leseempfehlung, wer für die Kategorie noch was sucht!!

Also nach dem Link hier hat das Büchlein 112 Seiten ?!, das stimmt aber nicht - es sind nur 73 auf dem ebookreader und wie gesagt, nach 50 Seiten nur noch Leseprobe vom Roman "Geschenkt".

"Die Wunderübung" selbst hat definitiv unter 100 Seiten, das hab ich jetzt in ner guten Stunde gelesen.

[/IMG]

So, das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen! Da sieht man, dass es nur 73 Seiten sind!! :-]

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Das Buch wär übrigens auch ne ganz schnelle Alternative für die, die noch ein rotes Cover suchen!

Belle : Und dann stehen wir vor der Qual der Wahl :lache rotes Buch? oder unter 100 Seiten? :lache
    Aber danke für den Tip, ich wird es mir mal näher anschauen. :wave