Glückwunsch für die Bingoreihe!!!
Eulen-Bücher-Bingo 2015
-
-
Ich kann ein Kreuzchen bei C2 machen: ein Buch, das in einer berühmten Stadt spielt!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die isländischen Hauptstadt berühmt genug ist...
LG, Bella
-
Zitat
Original von Nick
Glückwunsch für die Bingoreihe!!!Danke
-
@ Bella: Ja klar, den Namen
ReyjkjawikReykjavik kannte ich schon als Kind. (Aber ihn richtig schreiben auf Anhieb gelingt mir immer noch nicht :grin) -
Habe mich bei der LR zu Lausige Liebe angemeldet, um den Punkt C3 (Alliteration) erfüllen zu können. Und hatte Glück, ich bekomme das letzte Gratis-E-Book!
Ich bin gespannt.
Ist ja auch ein Autorinnen-Duo, und wenn mir Lausige Liebe gefällt, könnte ich für A4 dann den ersten Krimi der beiden - Dreck muss weg - lesen. In den Eulen-Rezis ist von sympathischen Ermittlerinnen die Rede... -
Ich habe zwei Bücher ausgelsesen und weiß jetzt nicht, an welche Stelle ich setzen soll bzw. ob ich eines überhaupt unterbringen kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Das eine Buch ist "Eine wie Alaska", ein Jugenbuch von John Green. Das andere Buch ist zweite Buch aus der Silber -Triologie von Kerstin Gier "Silber - Das zweite Buch der Träume", auch ein Jugendbuch. Beide Bücher haben mir gut gefallen, gerade das Buch von John Green gefiel mir sehr!
Eines könnte ich ja als Jugendbuch nehmen. Silber spielt in London, aber die Stadt wird jetzt nicht so oft erwähnt bzw. ist nicht so wichtig für die Handlung. Oder soll die Stadt bei der Kategorie auch nicht unbedingt eine große Rolle spielen? -
-
Glückwunsch noch allen, die ein BINGO hatten!
Ich habe gerade mein Duo-Buch auf A4 nachgetragen (Benjamin Schascheck und Hannes Koch: Sailing Conductors).
Leider fällt mir zu meinem anderen Februarbuch (Richard Dübell: Der Jahrhundersturm) nichts ein, wo es hinpassen würde. Dübell ist/war zwar meines Wissens mal ein Eulenautor, aber so richtig aufgefallen ist er mir noch nie. Und das Buch spielt zwar immer wieder mal in Berlin, oder auch in Paris, aber dann auch wieder auf dem Land, also auch nicht so richtig in einer "berühmten" Stadt. Alle anderen Kategorien passen noch weniger (warum haben wir nicht über 1000 Seiten, wenn ich schon mal ausnahmseweise so einen Wälzer lese? :-])
Dann bleibt das halt mal uneingetragen. Die nächsten werden wieder besser!
-
kein Kreuz für mich, aber ein TAuschbuch für E3 (Kinder- oder Jugendbuch)
Joelle Charbonneau; Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben -
Lese-rina
Ich würde C2 - ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt - etwas großzügiger auslegen. Da steht ja nicht, dass die Handlung ausschließlich in einer berühmten Stadt spielen muss... und dann kommen in deinem Buch auch noch zwei berühmte Städte vor!
Da ich Der Jahrhundertsturm nicht gelesen habe, weiß ich nicht, wie oft Berlin (oder Paris) der Ort der Handlung ist. Aber in einem so dicken Wälzer erscheinen einem 200 oder 300 Seiten als eher wenig - aber in einem 350-seitigen Durchschnittsbuch als viel. -
Danke ginger ale für deinen Zuspruch! Ich hab es mir nochmal überlegt, aber irgendwie passt für mich gefühlmäßig das Buch nicht auf dieses Kriterium. Vom Kopf her wäre das Buch sicher berechtigt, in dieser Kategorie einsortiert zu werden, gerade bei manchen historischen Vorgängen in Berlin ist die Stadt sehr wichtig. Aber wie gesagt, irgendwie passt das nicht für mich. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu verschroben.
Weiterer Grund für die Nichtbesetzung ist der, dass ich felsenfest überzeugt bin, heuer noch ein Buch zu lesen, für das die Kategorie besser passt. Letztes Jahr hatte ich ganz viele London-Bücher, auch etliche Berlin-Bücher, da wird auch heuer wieder eins kommen. Auf meiner Wunschliste ständen zumindest mehr als genug.
-
Konnte die Tage auch zwei Kreuze machen:
D3 - dessen Autor nicht mehr lebt -->Chris Kyle - American Sniper
E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch --> Eva Völler - Zeitenzauber - Die magische Gondel
Glückwunsch an alle, die ein Bingo hatten
-
Lese-rina
Ich habe den Jahrhundertsturm bei Lieblingsautor eingetragen. Ich hätte aber auch das Jahreshighlight vergeben.Bei berühmter Stadt könntest du es mMn auch eintragen. Es spielt entweder in Paris, in Berlin oder eben auf dem Landgut Briest. Es spielt auch in München, Nürnberg und Hamburg wenn du so willst.
-
Ich habe mein SuB-Blindbuch Weisser Schatten - Deon Meyer zu Ende gelesen und fand es richtig gut. Spannend!
Das trage ich natürlich unter D5 ein.
War gar nicht bewusst geplant, aber ich sehe gerade die komplette D-Reihe.Mein erster Bingo in 2015!
-
Glückwunsch ginger!
-
Von mir auch: Glückwunsch Ginger!!!!
Ich konnte ein Kreuzchen machen bei"Re-read".
-
Glückwunsch ginger
-
Juhu, Glückwunsch Ginger!!
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bingo!
LG, Bella
-
Ich mach dann mal ein Kreuz bei B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast.
Habe gerade mein Leserundenbuch zu Bella Clara zu Ende gelesen