Das Todesurteil.
Ich hab es meiner Freundin weggeschnappt, die es gerade lesen wollte.
Das Todesurteil.
ZitatOriginal von Prombär
Das Todesurteil.
Bisher genial. Habe gerade den 3. Abschnitt beendet.
Es lohnt sich wirklich
ZitatOriginal von Prombär
Das Todesurteil.
Sehr gute Wahl!
Ich bin mitten im vorletzten Abschnitt und denke, ich werd's heute noch zu Ende lesen...
Auch von mir Glückwunsch zu den neuen BINGOS!
Ich ordne ein für de Kategorie: B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast das Buch von Carmen Lobato - Die Stadt der schweigenden Berge, das ich gerade in der LR lese.
Glückwunsch zu den ganzen BINGOS
bei mir wird's wohl noch etwas dauern
ich setzte mein nächstes Kreuz auf
D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast
Kein bisschen ohne dich - Mari Mancusi
Ist Band 08 der Reihe und auch der letzte Teil.
Die Reihe hat mir gut gefallen. Ist eine Jungendbuch-Vampir-Reihe und prima
für die Unterhaltung zwischendurch.
Wow! Massenhaft Bingos! Glückwünsche auch von mir
Von Andreas Gruber kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass er einer meiner Lieblingsautoren ist - von daher kann ich "Todesurteil" auf B3 – "der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen" - setzen.
Ich hoffe ja, dass "Die Brillenmacherin" ein Happy End hat, denn ich nähere mich auch schon einem Bingo in Reihe B.
Ich hab schon soooo viele Kreuzchen, aber es ist kein Bingo in Sicht.
Außer ich würd ein Buch von einem Autorenduo lesen, aber momentan reizt mich das nicht so ...
Ich habe ein unglaublich tolles Buch gelesen, bei dem ich direkt A5 kreuzen konnte.
Ich habe mein erstes 10-Punkte für dieses Jahr gelesen und auf A5 gesetzt :-].
Todesurteil von Andreas Gruber
ZitatOriginal von LeseBär
Von Andreas Gruber kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass er einer meiner Lieblingsautoren ist - von daher kann ich "Todesurteil" auf B3 – "der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen" - setzen.
Dito!!
Konnte heut wieder was auf der Liste abhaken - hab heute "Phobia" ausgelesen! Hab es genommen für "spielt in einer berühmten Stadt", denn es spielt in London und das wird auch mehrfach im Buch erwähnt und ist auch an einem entscheidenden Punkt für die Handlung wichtig.
"Hotline" hab ich somit in die Kategorie verschoben "durch Büchereule aufmerksam geworden", denn ohne die LR hätte ich das Buch nicht gekannt.
Bingo hab ich aber immer noch keins
Hab mit einem neuen ebook angefangen - hat meine Schwester in der onleihe entdeckt und gleich unter den Nagel gerissen, ist ganz neu im Bestand! - und zwar "Eine Bluse macht noch keinen Sommer" von Guido Maria Kretschmer.
Bin mal gespannt, obs lustig ist!
Wo könnte ich das denn beim Bingo unterbringen
ZitatOriginal von Nightflower
Dito!!
Das wäre meine zweite Alternative gewesen, inzwischen trifft das auch bei mir zu :-).
Edit:
Hätte ich das doch gemacht - wäre dann mein erstes Bingo gewesen ;-).
Meine letzten beiden Bücher waren nicht Bingo-tauglich, allerdings war eines davon ein Buch, dass ich für A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo Verfügung stellen kann:
Cordula Stramann und Marion Grillparzer; Ist dieses Buch ansteckend?
Ich hab es mal bei meiner Bingoliste unten drangehängt.
Wenn jemand das Tauschangebot in Anspruch nimmt lösche ich es wieder raus? Oder dürfen sich auch mehrere Eulen das Buch ertauschen?
ZitatWenn jemand das Tauschangebot in Anspruch nimmt lösche ich es wieder raus? Oder dürfen sich auch mehrere Eulen das Buch ertauschen?
Nein, immer nur eine Eule pro Buch - sag ich jetzt einfach mal so.
Wir sind ja genug, da wird sicher für jeden was dabei sein.
Ich muss auch mal mein Lesetagebuch checken und die Bücher auflisten, die ich gelesen habe und die anderweitig bingotauglich wären.
E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch -> Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch
War eigentlich fürs Heulen ausgesucht, aber nun passt es auch gut als Jugendbuch. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Danke für den Tip. Ohne Bingo hätte ich es wahrscheinlich niemals gelesen.
Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche und Glückwunsch an all die anderen Eulen mit Bingo!
Ich kann wieder ein gelesenes Buch unterbringen und zwar "Die Bestimmung" von Veronica Roth bei C5 (erster Teil einer Trilogie).
Boah hier fallen ja schon reihenweise die Bingos!
Davon bin ich noch sehr weit entfernt. Konnte gerade erst mit
*Hexenschwester* von Katerina Timm
mein 3. Bingofeld besetzten. Gelandet ist es nach langem hin und her überlegen bei C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in.
Momentan könnte ich die Bücher wirklich noch vielen Kategorien zuordnen, aber bei mir sind ja auch noch viele, viele Felder frei...
Hexenschwester hat mir sehr gut gefallen, hab es regelrecht verschlungen. Wer es noch nicht gelesen hat und gerne historische Bücher mit Herz liest, der sollte es unbedingt noch lesen.
Zum Inhalt:
Hessen im Dreißigjährigen Krieg: Die Winzerstochter Lene Kalkhof hat sich in den Buchbinder Velten verliebt - genau wie ihre Zwillingsschwester Clara. Als Velten um Claras Hand bittet, verbirgt Lene ihre Enttäuschung. Niemand soll je erfahren, dass sie ihn liebt. Die Schwestern bleiben sich innig verbunden. Und Lene fügt sich in die Ehe mit dem Schuhmacher Contz. Aber dann hält auch im beschaulichen Städtchen Büdingen der Hexenwahn Einzug. Ein fesselnder historischer Roman über eine ungewöhnliche Frau in einer Welt voller Verrat und Aberglaube.
Ich werde "Todesurteil" von Andreas Gruber mit 10 Punkten bewerten und habe damit mein Kreuzchen bei A5!
LG, Bella