Ich auch - eher durch Zufall.
Mir ist erst, nachdem ich das Buch nach dem lesen zugeklappt habe, aufgefallen, daß es ja ein rotes Cover hat
Eulen-Bücher-Bingo 2015
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Hiermit verkünde ich mein zweites Bingo. Ich setze auf A5 (10 Eulenpunkte) mal Die Stadt der schweigenden Berge. Tolles Buch!
B5 und C1 hätten auch gepasst, aber für beide hab ich dieses Jahr noch mehr als ein Buch in Petto
-
Zitat
Original von Nabi
Und somit habe ich nun ein Bingo in der D-ReiheAuch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu unserem zweiten BINGO!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!
Ich habe jetzt auch endlich mein erstes Bingo
Durch die Prüfungszeit hatte ich es noch nicht geschafft, die Bücher einzutragen.
Gelesen habe ich "Sternschnuppen" von Anne Hertz. Damit kann ich ein Kreuz bei C1 setzen. Bin schon gespant weiteres von Eulenautoren zu lesen
Dann habe ich diese Woche das Buch "der beste Freund, den man sich denken kann" gelesen. So ein schönes Buch! Kann ich nur empfehlen!
Als Buch mit rotem Cover habe ich heute: "Das rote Notizbuch" von Paul Auster gelesen, ein sehr kurzes Buch, dessen Cover wirklich von oben bis unten knallrot ist -
Glückwunsch!
Dein rotes Buch eignet sich ja auch für die unter hundert Seiten Kategorie.....
-
Wow, hier regnet es Bingos!
Herzlichen Glückwunsch euch allen.
-
Mit C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. - Paco Ardit - Laura no está rufe ich dann auch das erste Bingo aus.
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Bingos!
-
Herzlichen Glückwunsch für die neuen Bingos
-
Hier geht's ja echt rund im Moment - herzlichen Glückwunsch alle miteinander!
LG, Bella
-
Ich kann auch mal wieder ein Kreuzchen machen:
B3 - Das neueste Buch von einem Deiner LieblingsautorenLG, Bella
-
Yay! Glückwunsch von mir für eure Bingos!!
-
Ich hab ein Buch wieder runtergeschmissen - ich hab sowas von keine Lust, diese Gwen Carrick fertig zu lesen! Und es wären noch 150 Seiten gewesen - neeee... mir langt´s!
Hab es also von meiner Liste gelöscht, und hab dafür das Buch "Allee der Kosmonauten" in die Kategorie Leserunde verschoben. Die Kategorie "durch Eulen aufmerksam geworden" lässt sich locker anderweitig besetzen!
Jetzt ist erst mal Schluss mit Leserunden, hatte soviele in den letzten Monaten, dass ich gar nicht mehr dazu kam, selbst Bücher auszuwählen, die ich lesen möchte!
-
Hui, hier hagelt's ja geradezu Bingos! Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ich bin noch weit davon entfernt, kann aber mit "Mädchenware" ein Kreuzchen auf D1 – "ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest" - verzeichnen. Ohne die Eulen hätte ich vermutlich nie zu diesem Buch gegriffen (und mir wäre ein toller Krimi durch die Lappen gegangen!).
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für die Bingos...
Unter Jugendbuch habe ich nun "Egal wohin" von Franziska Moll eingetragen.
Leider hatte ich mir davon mehr versprochen und war ein wenig enttäuscht.. -
@ xandrie: Das Buch klingt interessant. Ein Buch mit rotem Cover fehlt mir noch. Das merke ich mir mal.
-
A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest -> Hart auf Hart von T. C. Boyle
Unverhofft kommt oft. Eigentlich war das eher als Kandidat für die 10 Eulenpunkte vorgesehen. Aber ich musste mir tatsächlich bei diesem Buch an einer Stelle ein paar Tränen wegdrücken. Geheult habe ich zwar nicht, aber mir war sehr danach. Ich hoffe das zählt auch
-
streifi : Das stimmt, in die Kategorie unter 100 Seiten hätte es auch gepasst, aber dafür habe ich mir schon ein anderes Buch ausgesucht: "Mumins lange Reise". Kennt ihr die Mumins? Ich kenne sie noch ausmeiner Kindheit und bin vor kurzem wieder darauf gestoßen.
Toebi : das Buch ist wirklich kurzweilig und mir hat gefallen, dass die Geschichten alle wahr sind. Am Ende muss ich jedoch sagen, dass ich durch die Beschreibungen bei Amazon schon einiges wusste, was etwas schade war und ich hatte mir irgendwie noch etwas mehr davon versprochen.
Charlotte : Also ich finde schon, dass das zählt. Liegt ja z.B. auch ein bisschen daran, wo man das Buch gerade liest, wenn ich in der Bahn sitze, weine ich auch nicht bei einem Buch, auch wenn mir danach ist.
-
Zitat
Original von Xandrie
streifi : Das stimmt, in die Kategorie unter 100 Seiten hätte es auch gepasst, aber dafür habe ich mir schon ein anderes Buch ausgesucht: "Mumins lange Reise". Kennt ihr die Mumins? Ich kenne sie noch ausmeiner Kindheit und bin vor kurzem wieder darauf gestoßen.Ich hab hier ein dickes Muminbuch stehen
-
Ich werde heute noch mit diesem Buch fertig und packe es dann auf C2: Ein Buch, das in einer berühmten Stadt spielt.
(außer ich fange auf den letzten Seiten noch zu heulen an )Und dann werde ich mich doch tatsächlich in eine Leserunde stürzen. In eine LESERUNDE!!! Bingotechnisch bringt das herzlich wenig, aber es ergibt sich grad so schön die Gelegenheit und dann will sie doch genutzt werden.
-
Welche Leserunde wird es denn, Prombär? (Ich bin ja gar nicht neugierig... :grin)