Herzlichen Glückwunsch streifi!
Ich bin leider seit einer Woche nicht wirklich zum Lesen gekommen, erst war meine Tochter krank, und jetzt habe ich den fiebrigen Infekt Meinen Mann hat's jetzt auch erwischt...
Herzlichen Glückwunsch streifi!
Ich bin leider seit einer Woche nicht wirklich zum Lesen gekommen, erst war meine Tochter krank, und jetzt habe ich den fiebrigen Infekt Meinen Mann hat's jetzt auch erwischt...
B4 – ein Buch mit “Happy End” - Andrea Hackenberg - Schnucken gucken
Das Buch passte einfach zur Zeit. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und wurde auch noch mit einem Happy End belohnt.
Gerade habe ich mal blind in den SuB gegriffen. Das kommt dann als nächstes dran.
Hui streifi, herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja überrascht, dass hier überhaupt einer 6 Wochen gebraucht hat, aber die Kategorien sind auch geschickt gelegt. Ich denke jeder hat eine "schwere" pro Bingoreihe.
Ich bin zumindest froh, wenn ich überhaupt ein Bingo dieses Jahr schaffe. Denn leider, leider muss ich feststellen, dass die meisten von meinen "die nächsten 5 SUB" auf gar kein Feld passen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Buch mit einer Alliteration im Titel vielleicht einfacher zu finden ist, als man glaubt. Ich z.B. war bis vor 5 Minuten noch der Meinung, dass alle Worte mit dem gleichen Buchstaben beginnen müssen. Das ist aber nicht so. Bei der Alliteration kommt es auf die betonten Stammsilben an. Deshalb ist z.B. "Mann und Maus" eine, jedoch "schön und sauber" nicht. Das "und" ist unbetont und stört deshalb nicht. Wer mehr will, findet bei Wikipedia eine sehr detaillierte Beschreibung.
ZitatOriginal von streifi
Damit habe ich ein Bingo in Spalte 4
Glückwunsch!!
ZitatOriginal von Jupp
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Buch mit einer Alliteration im Titel vielleicht einfacher zu finden ist, als man glaubt. Ich z.B. war bis vor 5 Minuten noch der Meinung, dass alle Worte mit dem gleichen Buchstaben beginnen müssen. Das ist aber nicht so. Bei der Alliteration kommt es auf die betonten Stammsilben an. Deshalb ist z.B. "Mann und Maus" eine, jedoch "schön und sauber" nicht. Das "und" ist unbetont und stört deshalb nicht. Wer mehr will, findet bei Wikipedia eine sehr detaillierte Beschreibung.
Danke - das eröffnet ja (vllt.) ganz neue Möglichkeiten ...
ZitatOriginal von ScoobyDoo
Ich bin ja überrascht, dass hier überhaupt einer 6 Wochen gebraucht hat, aber die Kategorien sind auch geschickt gelegt. Ich denke jeder hat eine "schwere" pro Bingoreihe.
Ich glaube, hier ist einfach nur niemand manisch veranlagt und wollte unbedingt gewinnen
Mein SUB gibt ja so ziemlich alles für die Anforderungen her, aber ich lasse mich lieber vom Zufall treiben.
Mit meinem gerade beendeten Winterfell-Teil kann ich hier auch keinen Vogel abschießen (aber ich gehe vorsichtshalber noch mal gucken :lache).
Glückwunsch, streifi!
Ich habe die letzten Tage auch einige Bücher gelesen - muss die Bücher später mal durchgehen und schauen in welche Kategorien ich die eventuell unterbringen kann...
Von den acht Büchern die ich in den letzten zwei Wochen gelesen habe, konnte ich immerhin die Hälfte im Bücherbingo unterbringen.
A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo:
Holly Black u. Cassandra Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth
C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt:
Jojo Moyes - Die Tage in Paris
D3 – dessen Autor nicht mehr lebt:
Hermann Hesse - Siddharta
D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast:
Mary Hoffman - Stravaganza: Stadt der Geheimnisse
ZitatOriginal von killerbinchen
Ich glaube, hier ist einfach nur niemand manisch veranlagt und wollte unbedingt gewinnen
Und das ist ja auch irgendwie beruhigend. Hier sind aber tatsächlich Vielleser unterwegs, denen ich zugetraut hätte mit einem geschickten Händchen in sagen wir ml vier Wochen ein Bingo zu schaffen. Das meinte ich damit.
Kommt natürlich drauf an worauf man Lust hat. Ich lese mein aktuelles Buch natürlich auch wenn ich es nicht einordnen kann. Mal abgesehen davon, dass ich momentan eh nur 2-4 Bücher im Monat schaffe (und meine Freunde finden schon immer das sei viel :yikes). Ich gehe es also definitiv etwas genütlicher an, aber bin ja glaube ich auch nicht die einzige.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bingo, Streifi!
Ich muss auch mal schauen, wo ich das nächste Kreuz setzen kann. Macht echt Spaß! So variiere ich auch ein bisschen und habe schon Sachen auf der Leseliste, die ich ansonsten wohl nicht gelesen hätte.
ZitatOriginal von Prombär
Ich glaube, sie meinte eher eine Reihe, als alle Bücher.
Ja genau - ich meinte fünf Bücher in vier Wochen - müssen ja auch keine 1000 Seiten Wälzer sein Das könnte sogar ich schaffen, wenn ich mir die Freizeit nicht immer nicht so vielen anderen Dingen vollpacken würde...
Hui, das nenne ich ein schönes Bingo. Bei den Auswahlkriterien besteht auch halbwegs die Chance, dass selbst ich Bücher zum Erfüllen finde. Ich würde es gern probieren und in diesem Jahr mitmachen beim Eulen-Bücher-Bingo 2015.
Ich versuche gleich mal meine gelesenen 7 Bücher in diesem Jahr unterzubringen.
Gar nicht so einfach, weil sie ja an mehreren Stellen passen. *rumschieb*
Das Bingofeld zum Kopieren:
A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest -> Follett, Ken - Sturz der Titanen
A2 – ein Buch mit einem roten Cover -> Taylor, Laini - Days of Blood and Starlight
A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast -> Veith, Peter - Mit Kindern richtig üben
A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo -> Hanke, Kathrin/Kröger, Claudia - Blutheide
A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast -> Rollins, James - Blut des Teufels
B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
B4 – ein Buch mit “Happy End” -> Jones, Christina - Mondscheinzauber
B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast -> Krüger, Anne - Allee der Kosmonauten
C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in
C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt -> Taylor, Laini - Daughter of Smoke and Bone
C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
C4 – ein Buch mit weniger als 100 S. - Küstenmacher, Marion - Simplify your life. Mit Kindern einfacher und glücklicher leben
C5 – den ersten Teil einer Trilogie
D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest -> Moll, Franziska - Egal wohin
D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover
D3 – dessen Autor nicht mehr lebt -> Zimmer Bradley, Marion - Herrin von Avalon
D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast -> Swift, Jonathan - Gullivers Reisen
D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast -> Drust, Rike - Familiensafari
E1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt
E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread) -> Zimmer Bradley, Marion - Licht von Atlantis
E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch -> Gier, Kerstin - Jungs sind wie Kaugummi
E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt -> Bretton, Barbara - Meeresschimmer
E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stellt
Bingofeld:
0 1 2 3 4 5
A X X X X X
B - - - X X
C - X - X -
D X - X X X
E - X X X -
Nicht verwendete Bücher:
Anzelon, Robyn - Ich glaube an die Liebe B4
Croggon, Alison - Die Gabe
Croggon, Alison - Die Krähe
Croggon, Alison - Das Rätsel
Croggon, Alison - Das Baumlied
Follett, Ken - Kinder der Freiheit A1
Follett, Ken - Winter der Welt
Gibert, Matthias P. - Rechtsdruck
Gibert, Matthias P. - Schmuddelkinder
Gibert, Matthias P. - Zeitbombe
Gibert, Matthias P. - Menschenopfer
Gier, Kerstin - Laufmasche B4
Gier, Kerstin - Männer und andere Katastrophen
Havener, Thorsten - Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten A3
Sanderson, Brandon - Seele des Königs
Sommer-Bodenburg, Angela - Unterirdischen D4, E3, E4
Sonnleitner, Marco - Drei ??? und der schwarze Skorpion A3, D5?, E4
Sonnleitner, Marco - Drei ??? und die geheime Treppe
Thompson, Victoria - Wind des Schicksals B4, E4
Thompson, Victoria - Schrei der Leidenschaft B4
Vollenbruch, Astrid - Drei ??? und der Pfad der Angst
Zimmer Bradley, Marion - Ahnen von Avalon B4, D1, D3, D4
Verwendet, aber mehrere Möglichkeiten:
Hanke, Kathrin/Kröger, Claudia - Blutheide A4, B2
Krüger, Anne - Allee der Kosmonauten B5, C2
Swift, Jonathan - Gullivers Reisen D3, D4
Bücher für andere Bingo-Leser:
Schriftbar - Zimmer Bradley, Marion - Herrin von Avalon E2
E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt - Anton Leiss-Huber - Gnadenort
Jetzt muss es natürlich "gab" heißen.
Das Bingo naht, da mir nur noch auf C4 ein Kreuz fehlt. Ein Buch mit weniger als 100 Seiten sollte doch schnell gelesen sein. Also, denkt man. Wenn man denn eins hätte. Leseproben gelten wohl nicht?
Und ich seh grad B4 kann ich ja auch noch füllen, ein Buch mit Happy End
Bisschen spät, aber auch von mir Glückwunsch
Und @Jupp und @Nick: Ich hab auf Seite 26 mal ne englische Liste mit Alliterationen gepostet, danach macht man sich darum echt keine Sorgen mehr
ZitatOriginal von Büchersally
Ein Buch mit weniger als 100 Seiten sollte doch schnell gelesen sein. Also, denkt man. Wenn man denn eins hätte. Leseproben gelten wohl nicht?
Nee, glaub´ich nicht. Buch ist Buch, aber eine Leseprobe... nee... oder?
Hast du nicht so ein kleines Geschenkbüchlein oder einen Gedichteband?
Der Punkt ist für mich auch am schwersten mit unter 100 Seiten.
Ich hab schon an ein Pixie Buch gedacht, die les ich ja nun oft genug vor
Für mich fängt ja ein Buch erst ab 350 Seiten an. Da ich mich hier im Exil zudem noch auf 10 Bücherkisten beschränken musste, habe ich natürlich nur potentielle Lieblingsbücher mit. Das dünnste hat 109 Seiten.