Hurra, ich konnte auch ein Kreuz setzen!!
Eulen-Bücher-Bingo 2015
-
-
Das hab ich ganz vergessen zu vermelden, ich hab auch ein weiteres Kreuzchen machen dürfen.
D1 - Aufmerksamkeit durch die Eulen.Ein hochspannender Thriller, der als Wanderbuch angeboten wurde und so auch mich erreichte um mich damit auf eine Leserunde zu dem folgenden Band vorzubereiten.
Ich kann nur sagen - ein genialer Thriller
40 Stunden SpannungDie Autorin vermag es richtig toll zu schreiben und Spannung aufkommen zu lassen.
-
... und noch ein Kreuz (für unter 100 Seiten)
-
@BelleAffaire:
Von Mäusen und Menschen kenn ich schon. Das ist toll. -
Zitat
Original von Nick
... und noch ein Kreuz (für unter 100 Seiten)Das war mein vorletztes Buch letztes Jahr
-
Von Elke Heidenreich gibt es mehrere Büchlein mit unter 100 S.
Ich glaube, da werde ich fündig :-].
-
Ich habe ein Kreuzchen gemacht bei einem Kinder- oder Jugendbuch, weil ich heute "Die Ankunft" von Ally Condie auslesen habe.
Momentan lese ich fast nur "Jugendbücher" (ich bezeichne sie netterweise als young adult), deswegen fühlt es sich irgendwie falsch an.Und den ersten Teil dieser Trilogie hab ich umgeschichtet auf ein Buch, das ich mit 10 Eulenpunkten bewertet habe. Den ersten Teil einer Trilogie zu erfüllen erscheint mir leichter als dieses Kriterium.
-
"Young Adult" fällt für mich in die Kategorie Jugendbuch, Prombär.
Die lese ich nämlich auch sehr gerne :-).
-
Habe gestern die "Zeitenzauber"-Trilogie beendet und kann für jeden Teil ein Kreuzchen machen :-).
Andere Felder hätten zwar auch gepasst, aber ich habe mich schlussendlich doch für folgende entschieden:E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread): Eva Völler - Zeitenzauber Bd. 1 - Die magische Gondel
E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch: Eva Völler - Zeitenzauber Bd. 2 - Die goldene Brücke
A2 – ein Buch mit einem roten Cover: Eva Völler - Zeitenzauber Bd. 3 - Das verborgene Tor (Na, wenn das nicht rot ist ... :grin) -
-
ich konnte auch wieder ein Kreuzchen setzen
A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast: Götterkriege 03 - Richard Schwartz
Das war ein Wanderbuch, ich denke das kann man als ausgeliehen zählen
-
Ich bin gerade auf das Eulen-Bücher-Bingo hier aufmerksam geworden - und würde liebend gerne auch noch mitmischen.
A1 – ein Buch, bei dem du weinen musstest
A2 – ein Buch mit einem roten Cover Marissa Meyer - Wie Blut so rot
A3 – ein Buch, das du dir ausgeliehen hast
A4 – ein Buch, geschrieben von einem Autoren Duo Holly Black u. Cassandra Clare - Magisterium: Der Weg ins Labyrinth
A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast Marissa Meyer - Wie Sterne so goldenB1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
B4 – ein Buch mit “Happy End” Jane Austen - Überredung
B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hastC1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in
C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt Jojo Moyes - Die Tage in Paris
C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
C4 – ein Buch mit weniger als 100 S.
C5 – den ersten Teil einer Trilogie Veronica Roth - Die BestimmungD1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest Shari Shattuck - Tage wie Salz umd Zucker
D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover Elisabeth Gilbert - Das Wesen der Dinge und der Liebe
D3 – dessen Autor nicht mehr lebt Hermann Hesse - Siddharta
D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast Janna Hagedorn - Mantramänner
D5 – ein Buch, das du „blind“ aus deinem SuB gefischt hast Mary Hoffman - Stravaganza: Stadt der GeheimnisseE1 – ein Buch, in welchem auch Essen/Backen/Kochen eine Rolle spielt
E2 – ein Buch, welches du schon einmal gelesen hast (Reread)
E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch
E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben
E5 – Tausch-JOKER – ein Buch, das eine andere „Bingo-Eule“ doppelt für ein Bingo-Feld gelesen hat und dir für dein Bingo zur Verfügung stelltBingofeld:
- X - X X
- - - X -
- X - - X
X X X X X
- - - X - -
Viel Spaß mit uns beim Bingo, Nabi!
Ich hab sonst eigentlich nie Jugendbücher gelesen, ich denke, das wird nun durch die Leseaufgaben auch bisschen anders werden! Find ich gut!
Im Moment bin ich noch mittendrin in "Alle der Kosmonauten" und werde es unter D1 eintragen, - durch die Eulen aufmerksam geworden -, weil das ein Buch ist, das mich normalerweise weder vom Cover noch vom Titel her angesprochen hätte. Aber durch die Leserunde dachte ich, lies das mal - vielleicht entdeckst du mal was Neues, Tolles, was dir sonst entgangen wäre!
Es ist auch ganz gut, nur ein bisschen viel Leere, Perspektivlosigkeit usw., und das tut meinem Gemüt grad net so gut!
Das Bingo-Kreuz in meiner Liste mache ich, wenn ich es beendet hab!
-
-
-
Ich werde dieses Buch heute noch beenden, also hab ich schon mal das Kreuzchen gemacht - ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt.
Die Rezi muss noch warten, vielleicht küsst mich noch die Muse ...
-
@ Nabi: Viel Spaß beim Spielen!
Heute hat übrigens Random House Kanada seine Bingo Herausforderung für 2015 geblogt: Reading Bingo Challenge 2015
Diese Jahr ist das Thema Canada, und alle Felder bis auf drei (das Bonusfeld, Schnee auf dem Titel und rot-weißesr Tiel) haben einen direkten Bezug zu Kanada - ein schöne Idee für Kanadier oder Kanadainteressierte, mir wäre es zu Kanadalastig.Hier das Bingofeld:
Da freue ich mich gleich noch viel mehr, beim Eulenbücherbingo mitzuspielen!
-
Zitat
Original von belladonna
Wow, Piamaus, Du gehst ja voll strategisch vor - eine Senkrechte hast Du ja schon fast voll!LG, Bella
Ha dabei war das echt nur Zufall! Ich war auch ganz begeistert als ich es gesehen hab.
-
So ein Kanada-Bingo wäre mir auch zu einseitig - da ist mir das Eulenbingo lieber!
LG, Bella
-
C2. Ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt -> Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin
Dieses Buch hätte ich auch sehr gut in der Kategorie "ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast" lesen können.
Mich hat Berlin Alexanderplatz überhaupt nicht angesprochen. Es war durchgehend langweilig für mich. Ich habe es nicht vorher abgebrochen, weil ich dachte, dass man so einen Jahrhundertroman bis zum Ende lesen sollte um ihn richtig beurteilen zu können.
Das Stilmittel der Montagetechnik fand ich ganz gut, auch der Schreibstil hat mich nicht abgestoßen. Aber was nützt es, wenn dahinter eine so schrecklich langweilige Geschichte steht. Alfred Döblin - für mich nie wieder!