Glückwunsch, BookSusurration, Du hast ja einen richtigen Lauf!
Und LeseBär, das wurde ja langsam auch schwierig, um die Bingos außenherum zu lesen, oder
Und LeseBär, das wurde ja langsam auch schwierig, um die Bingos außenherum zu lesen, oder
ZitatOriginal von Laia
Freut mich, dass ich dazu beitragen konnte :knuddel1.
ZitatOriginal von Laia
Ich mein ja immer noch, dass wir so was mal prämieren sollten :lache.
Ich lese übrigens gerade an meinen zweiten Reread - falls noch jemand einen solchen benötigt für dafür den Joker ziehen möchte, einfach melden :wave.
Nun hat es mit dem Leserundenbuch doch noch geklappt, hätte gar nicht damit gerechnet, da ich nicht so der Leserundentyp bin.
Aber ich muss zugeben, es gefällt mir und ich werde wohl zukünftig der einen oder anderen LR mehr mitlesen.
jetzt fehlt mir nur noch der frz. Autor und das Reread, wird zwar knapp, aber es ist möglich
B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
Lebkuchenküsse- Ira Severin
Yeaey - mit Minck & Minck habe ich nun auch das letzte Feld geschafft: A4, das Autorenduo - abgehakt
Naja, nur dank des Jokers. Aber egal.
Nächstes Jahr wär´ ich sicher auch wieder dabei.
Gruß an alle
EDIT: Buch noch eingetragen...
ZitatOriginal von Laia
Nee, eigentlich nicht. Ich hab in letzter Zeit eher viele Krimis gelesen, die passten meist nicht in die Bingo-Kategorien...
ZitatOriginal von Lumos
Ich mein ja immer noch, dass wir so was mal prämieren sollten :lache.
Gegen mich hättet ihr da alle keine Chance.
Ich hab mit "Lebkuchenküsse" übrigens nun auch Kategorie E1 erfüllt - und somit ein zweites Bingo!
So kurz vor Jahresende läuft's dann doch plötzlich...
ZitatOriginal von skybabe
jetzt fehlt mir nur noch der frz. Autor
Schließ dich doch unserer LR zu "Bei Einbruch der Nacht" von Fred Vargas an.
ZitatOriginal von LeseBär
Schließ dich doch unserer LR zu "Bei Einbruch der Nacht" von Fred Vargas an.
wäre eine gute Idee, komme für eine zusätzliche LR im Moment leider zeitlich nicht hin.
Hatte mir ja für dieses Feld ein Buch von Marc Levy aus meinem Stapel gezogen.
Und was soll ich sagen, nach den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass ich das Buch wohl schon gelesen habe
Das ist mir noch nie passiert. Normaler Weise habe ich schon den Überblick über meine gelesen Bücher.
Das kann dann wohl nur ein Zeichen sein, gut dass ich noch das Feld fürs Reread frei habe
So, hiermit erkläre ich mein Bingo für vollendet
Das letzte Buch, das ich für E1 eingetragen habe, ist von Julie Stanbridge, Mit Liebe gebacken.
Meinen Joker habe ich nicht verbraucht
Herzlichen Glückwunsch!
Hey, noch mehr als zwei Wochen vor dem nächsten Bingo! Super. Herzlichen Glückwunsch
ZitatOriginal von Laia
&
ZitatOriginal von Lumos
Freut mich, dass ich dazu beitragen konnte :knuddel1.
Danke ihr Lieben Ah und ich hab auch einige Kategorien doppelt gelesen, wenn also noch wer sucht, kann er sich auch gerne an mich wenden
So und mit The Misinterpretation of Tara Jupp ist D5 auch abgehakt und zwei weitere Bingo-Reihen sind damit voll, nämlich die gesamte 5er Reihe und Reihe D - Doppelbingo also
Das Buch habe ich zu meiner großen Freude ganz brav mit geschlossenen Augen aus der - hier ein bisschen geschummelt - Abteilung meines SUB gezogen, der mich momentan auch wirklich anlacht. Das Buch war ein absoluter Glückgriff, ich habe mich mehr als nur ein bisschen in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt und hatte die ersten Stunden nach der letzten Seite mit einem starken Buchentzug zu kämpfen, in dem ich alle möglichen Freundinnen anrufen musste, um sie zum Kauf dieser Bücher zu verführen, damit ich endlich mit jemanden drüber sprechen kann. Ich vergöttere dieses Buch, dabei ist es inhaltlich nicht der absolute Überflieger, aber ich liebe die Machart.
Dieses Buch spielt, wie auch sein unabhängiger Vorgänger 'Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen' in den 60er jahren und erinnert, wie ein vorwitziger Kommentar auf dem Einband behauptet, tatsächlich etwas an den Aufbau von Jane Austens Geschichten. Ich war zu erst etwas empört, dass jemand wirklich behauptet: Würde Jane Austen noch leben, würde sie solche Bücher schreiben. Aber auch wenn es natürlich kein Austen ist, habe ich nach dem Lesen verstanden, was die Person gemeint hat. Der Aufbau hat mich selbst oft genug an sie erinnert. Zu erst etwas graumausige, aber charakterstarke Hauptperson, offensichtlicher Gentlemen, aber freundlicher, offenerer und geselliger Nebenbuler, der den größten Teil der Schwärmerei der Hauptperson ausmacht, Einführungen in neue, große Gesellschaften, alte Häuser und und und.
Außerdem beeindruckt mich die Fähigkeit von Autorin Eva Rice sehr, einen so unglaublich in die männliche Hauptperson verliebt zu machen und ihn gleichzeitig kaum im Buch auftreten zu lassen.
Wer also etwas wie ich tickt, die 60er mag, den Stil von Jane und ruhig etwas offensichtlich romantische Literatur ertragen kann und - im Falle von Band 2 - die Musik liebt: LEST DIESES BUCH!!!! Und wenn ihr es mögt, schreibt mir, damit ich in die Begeisterung mit einfallen kann
Somit fehlt mir nur noch ein Punkt und seit ich gesehen habe, das Cornelia Funke eine Büchereulen-Autorin ist, hab ich mich gleich mal an Tintenherz gesetzt, das ich zu meiner Schande nälich noch immer nicht gelesen hatte
Hurra, eins habe ich noch durch: Kräuter der Provinz von Petra Durst-Benning. Ich habe es für E1 genommen - ich finde das passt.
Hurra,
nun konnte ich doch noch mein Bingo vervollständigen,
meinen Joker habe ich nicht gebraucht
B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
Wer Schatten küsst - Marc Levy
Meine Lieben,
ich habe mein Bingo nicht voll bekommen, das ist aber nicht besonders schlimm, ich bin für meine Erwartungen richtig weit gekommen. Das Bingo selbst hat mir Spaß gemacht, auch wegen Euch, die Ihr so leidenschaftlich lest, kommentiert und vor allem die Erfolge der Anderen feiert Danke!
Vielleicht probiere ich es im kommenden Jahr erneut ...
Liebe Grüße ...
Liesbett
PS.: Und einen guten Start ins Neue Jahr Euch allen!
Herzlichen Glückwunsch skybabe, das ist ja quasi in letzter Minute!
Liesbett, ja, bitte mach doch auch 2016 wieder mit - es geht um den Spaß dabei, nicht ums fertig werden!
Glückwunsch skybabe! Und auch allen anderen, die kürzlich noch eine Bingo-Reihe oder das gesamte Bingo vollbekommen haben.
@Lisbett: Ich hab meins auch nicht vollbekommen, das war aber auch nie mein Ziel. Eine Bingo-Reihe (wie beim klassischen Bingo) war mein Ziel, das ich auch geschafft habe. Und wie du schon schreibst: es geht doch um den Spaß! (Und die Bücher, die man so nebenbei entdeckt). Von daher bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei!
Glückwunsch an alle, die ihr Bingo-Ziel so kurz vor Schluss noch erreicht haben!
Ich freu mich auch schon aufs nächste Bingo-Jahr und bin gerne wieder mit dabei.
Meiner Taktik werde ich sicher treu bleiben (also lesen und dann schauen, ob es passt). Wobei es bei den doch recht kniffligen Feldern 2016 sicherlich Sinn macht, auch ein Buch gezielt für eine Kategorie zu lesen...
Danke
Ich muss schauen, ob ich es zeitlich schaffen werde.
Lust habe ich!