Mit dem re-read sieht es leider schlecht aus, killerbinchen :-(.
Der fehlt mir auch noch und dafür habe ich die Gablé-Runde im November angepeilt. Einen weiteren werde ich sicher nicht schaffen.
Mit dem re-read sieht es leider schlecht aus, killerbinchen :-(.
Der fehlt mir auch noch und dafür habe ich die Gablé-Runde im November angepeilt. Einen weiteren werde ich sicher nicht schaffen.
ZitatOriginal von killerbinchen
Na, mal abwarten... ich lese gerade "Tschick", und bisher habe ich schon so oft gelacht, dass ich mir vorstellen könnte, hier einen Kandidaten für ein 10-Punkte-Buch am Start zu haben.
Aber vielleicht hast du ja noch ein Re-Read für mich?
ich kann dir nen Re-Read anbieten: Rebecca Gablé, Der dunkle Thron
Hab ich zwar für die Sommerchallenge als Re-Read benutzt, aber das ist ja ein anderer Event
Na, dafür würde ich mich glatt mit einem Doppel bedanken.
Im Gegenzug kann ich dir für E1 "Tausend Tage in der Toskana" von Marlena de Blasi anbieten. Da ging es ja auf jeder zweiten Seite um Essen und Kochen.
Können wir die Felder jetzt abkreuzen? Wollen wir das machen? (sorry, bin immer noch ein bisschen aufgedreht)
Auf jeden Fall setze ich jetzt "tschick" erstmal auf A5. Das Buch ist wirklich klasse und jeden einzelnen Punkt wert. Einfach nichts zu meckern. 10 Punkte.
Jetzt konnte ich auch D 5 belegen mit Letzte Ernte von Tom Hillenbrand.
Nur 2 (oder 3 mit dem Joker, den ich nach Möglichkeit nicht benutzen will ;-)) fehlen noch.
Den Reread ist für November im Plan und dann will ich noch dieses knallrote Buch lesen für das letzte offene Bingofeld.
Müsste doch zu schaffen sein :-).
Falls jemand noch seinen Joker für ein Bingofeld einsetzen möchte, immer her mit den Anfragen.
Dann durchforste ich mein Lesetagebuch und kann ggf. ein Angebot machen :-).
Aber noch haben wir ja 2 1/2 Monate Zeit.
ZitatOriginal von killerbinchen
Na, dafür würde ich mich glatt mit einem Doppel bedanken.
Im Gegenzug kann ich dir für E1 "Tausend Tage in der Toskana" von Marlena de Blasi anbieten. Da ging es ja auf jeder zweiten Seite um Essen und Kochen.
Können wir die Felder jetzt abkreuzen? Wollen wir das machen? (sorry, bin immer noch ein bisschen aufgedreht)
Schliess du ab, ich hab hier noch eines zum Essen und Kochen, dass ich auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen werde (gehört nämlich auch zum Alt-SUB :-))
Der Joker muss ja nicht wechselseitig genutzt werden....
Ich brauch ihn dann nämlich nicht
Ach so, naja, dann... nehme ich das gerne an.
Muss ich jetzt das Jokerfeld abkreuzen und das Re-Read-Feld, richtig? (Hab das mit dem Joker noch nicht so richtig geschnallt...)
Genau so hatte ich es verstanden......
ZitatOriginal von streifi
Genau so hatte ich es verstanden......
So ist es auch gemeint.
Man schlägt 2 Fliegen (Bingofelder) mit einer Klappe :-).
Ich hab mal ne bescheurte Frage....also, zwei vielleicht.
1) Es gab doch neulich einen Thread mit Feldervorschlägen für 2016...oder?
2) Ich hab beim Bingo nicht mitgemacht, aber ich würde das gerne "nachholen". Sprich, einfach gucken, welche Felder ich mit den Büchern, an die ich mich von 2015 erinnere vielleicht vollkriege. Natürlich kann ich das auch so machen, nur für mich, aber hier würde ich das zumindest wieder finden, wenn mich die Person, die den Thread erstellt hat, zu meinem späteren Beitrag verlinkt. Ginge das? (ok, während ich das schreibe, fällt mir ein, dass es sinnvoller wäre, der Person ne PN zu schicken. Ja, nicht wundern. Gummi schreibt und denkt erst später...)
Hallo Gummi,
den Thread findest Du hier: Eulenbücherbingofeldideen
Und klar kannst Du nachträglich mitspielen und klar verlinke ich Dein Feld wenn Du es hier im Thread einstellst Kann bei mir aber mal ein paar Tage dauern.
Habe jetzt alles eingetragen; Danke nochmal, Streifi
Fühlt sich zwar irgendwie geschummelt an, aber macht ja nichts.
Fehlt also nur noch das Autorenduo, das sollte zu schaffen sein
Gummibärchen : Viel Spaß beim Spielen!
Prima, killerbienchen!
Ich bin auch fast fertig. Prombär hat mir ein Jokerbuch für "E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt" => Nancy Atherton - Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir gegeben.
Ich glaube, da ich wenige neue und viele mainstream Bücher lese, hätte ich mir sonst extra ein Buch dafür kaufen müssen. Bei meinem Glück hätte jemand die Rezi geschrieben, bevor ich mit dem Buch fertig geworden wäre. meinen SUB von über 100 Büchern habe ich durchgeschaut, alle, die ich als unbekannter eingeordnet hätte, waren schon rezensiert. Vielen Dank, Prombär!
Jetzt fehlt nur noch die Leserunde. Und da mache ich im November bei Agatha Christie mit.
ZitatOriginal von Laia
Hallo Gummi,
den Thread findest Du hier: Eulenbücherbingofeldideen
Und klar kannst Du nachträglich mitspielen und klar verlinke ich Dein Feld wenn Du es hier im Thread einstellst Kann bei mir aber mal ein paar Tage dauern.
Bin ich blind? Ich hätte schwören können, ihn nicht mehr gesehen zu haben.
Danke, Laia. Dann guck ich mal, ob ich die Tage die Lust und Laune habe, einfach mal "nachzuforschen". Dann würd ich einfach PN schicken. Danke.
Thread für 2016 gibt es noch nicht, nehm ich an bzw. der Feldideen-Thread wird umbenannt.
Ok, dann mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe mitzumachen.
Hört sich gut an, Gummi.
Den 2016er Thread mache ich Ende Dezember auf, denke ich.
@Re-Read:
Ich kann als Re-Read auch "Der faule Henker" von Jeffery Deaver anbieten, hatte ich bloß hier nirgends erwähnt.
So, nun kann ich mit ganz auf den Reread konzentrieren :-].
Auch das rote Buch ist gelesen.
Malavita von Tonino Benacquista
Leute? Zählt Romeo Redeemed als Alliteration?
Ja, tut es