ZitatOriginal von Lese-rina
Und miteinander finden wir sicher genügend Kriterien für ein Bingo-Feld, oder?
Vielleicht machen wir Ende des Jahres einen "Bingo-Kriterien-Sammel-Thread" auf.
25 brauchen wir, glaub ich :gruebel.
ZitatOriginal von Lese-rina
Und miteinander finden wir sicher genügend Kriterien für ein Bingo-Feld, oder?
Vielleicht machen wir Ende des Jahres einen "Bingo-Kriterien-Sammel-Thread" auf.
25 brauchen wir, glaub ich :gruebel.
Das ist eine gute Idee, gemeinsam kriegen wir das bestimmt hin und wenn ein paar Kriterien recycelt oder in abgewandelter Form wieder auftauchen, ist das ja auch nicht schlimm.
LG, Bella
Im Moment sieht es so aus, als wäre der Joker entbehrlich, oder hat den schon jemand genutzt?
Aber der wird wahrscheinlich auch erste gegen Ende des Jahres gesetzt werden ;-).
Ich denke, ich würde auch ohne Joker klarkommen.....
Ich brauche den Joker auch nicht, das geht gegen meinen Ehrgeiz! Es sei denn, es wäre wirklich eine Kategorie dabei, die für mich wirklich unerfüllbar ist. Mit Biographien z.B. hätte ich echt ein Problem, da müsste ich mich dann wirklich dazu zwingen, eine zu lesen...
LG, Bella
Herzlichen Glückwunsch belladonna
Ich drück mich noch vor dem französischen Autor, vielleicht lese ich dafür nochmal "Der kleine Prinz". Wäre aber irgendwie doch geschummelt
Aber beim Bücherbingo 2016 wäre ich auf jeden Fall auch dabei! Und beim Aufgaben sammeln natürlich auch.
Ich habe den Joker dieses Jahr benutzt, weil ich sehr, sehr selten ein Buch nochmal lese.
Glückwünsche an alle für die "Bingos"!
Bei mir klappt es zur Zeit nicht richtig, ich lese zwar (sogar relativ viel) , treffe aber keine Kategorie.
Aber das Jahr ist ja noch lang!
ZitatOriginal von Schriftbar
Ich drück mich noch vor dem französischen Autor, vielleicht lese ich dafür nochmal "Der kleine Prinz". Wäre aber irgendwie doch geschummelt
Ich habe den Joker dieses Jahr benutzt, weil ich sehr, sehr selten ein Buch nochmal lese.
Wieso fändest du das geschummelt? Es ist doch völlig in Ordnung, auch einen re-read fürs Bingo zu verwenden (abgesehen davon könntest du doch dann deinen Joker fürs re-read zurückgeben und ihn für den französischen Autoren nutzen :grin).
Den Joker brauch ich sicher, ist nur die Frage, ob er mir wirklich was bringt. Sprich: ein normales Bingo schaff ich hoffentlich aus eigener Kraft und alle Felder (bis auf eins, das ich mit dem Joker besetzen könnte) wird schon sehr schwierig für mich. Mal sehen (vielleicht packt mich ja am Schluss noch der Ehrgeiz!).
ZitatOriginal von belladonna
Ich brauche den Joker auch nicht, das geht gegen meinen Ehrgeiz! Es sei denn, es wäre wirklich eine Kategorie dabei, die für mich wirklich unerfüllbar ist. Mit Biographien z.B. hätte ich echt ein Problem, da müsste ich mich dann wirklich dazu zwingen, eine zu lesen...
LG, Bella
Witzig, da sind wir verschieden. Ich liebe Biographien. Allerdings eher von englischen Monarchen oder aus der Zeit der NS Zeit, als von Musikern oder ähnlichem
Dafür hab ich immer noch keinen französischen Autoren. Ich hab mir zwar einen besorgt, also das Buch - nicht den Autoren - aber ob ich das schaffe, auch zu lesen, weiß ich bei meinem "Mini"- Sub noch nicht.
Aber - beim re read hab ich endlich etwas gefunden, lese ich als U Bahn Buch - kann also noch dauern.
Kann man Joker nicht als Zusatzoption lassen? Also bei 25 Punkten, dann den als 26.? Sozusagen als Notfall.
Daß die meisten den Ehrgeiz haben, ihn nicht zu nutzen kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Aber manchmal gehts halt nicht anders.
ich habe nun ein Buch mit Blumen auf dem Cover gelesen
D2 – ein Buch mit Blumen auf dem Cover
Darian&Victoria: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse
Mit "Die Tote von Kalkgrund" konnte ich ein weiteres Feld erfüllen: C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in
Herzlichen Glückwunsch allen Bingoeulen!
*räusper**schrei*: Juchu, ich lese wieder!
Nachdem wir hier nochmals sagten, auch Hörbücher sind ok, habe ich Rivers of London von Ben Aaronovitch (ungekürztes Hörbuch) auf den Reread gepackt und Reckless Teil 1 von dort auf den ersten Band einer Trilogie geschoben.
Dann hatte ich wieder Lust zu lesen und habe mit This Charming Man von Marian Keyes zwar eine Bingoniete gelesen, aber immerhin kann ich es zum Tausch anbieten (B4, D5).
Und dann habe ich von Agnès Martin-Lugand Glückliche Menschen küssen auch im Regen gelesen und natürlich auf B1 zur franz. Autorin gepackt.
Jetzt habe ich für D3 - dessen Autor nicht mehr lebt von Terry Pratchett Hohle Köpfe angefangen.
Offen habe ich noch:
A5 – ein Buch, das du mit 10 Eulenpunkten bewertet hast (Das ganze Jahr noch kein 10 Punkte Buch bei mir! )
B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
E4 – ein Buch, zu dem es noch keine Eulen-Rezi gibt
und E5 den Joker.
Ich hoffe, dieses Jahr zumindest EIN 10 Punkte Buch zu lesen und auch bei der Alliteration bin ich zuversichtlich, B5 ist machbar, den Joker werde ich wahrscheinlich für E4 brauchen. Muss ich direkt mal schauen gehen, ob das eine/r von euch im Angebot hat 8-)
BINGO 2016
Ich bin dafür und dabei!
Soll ich Anfang November einen Bingofeldideensammelthread aufmachen? Den könnten wir dann jährlich recyclen, wenn wir möchten. Im ersten Beitrag könnte ich die Ideen sammeln, das wäre übersichtlich.
ZitatSoll ich Anfang November einen Bingofeldideensammelthread aufmachen? Den könnten wir dann jährlich recyclen, wenn wir möchten. Im ersten Beitrag könnte ich die Ideen sammeln, das wäre übersichtlich.
Wenn es dir nicht zu viel ist, Laia, sehr gerne :knuddel1.
Dann brauch ich es nicht zu machen ;-).
Gute Idee, ich hab' hier schon 'nen Schmierzettel, wo ich mir Bingo-Feld-Ideen aufschreibe, wenn mir gerade mal was einfällt!
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
Gute Idee, ich hab' hier schon 'nen Schmierzettel, wo ich mir Bingo-Feld-Ideen aufschreibe, wenn mir gerade mal was einfällt!
LG, Bella
So hab ich das letztes Jahr auch gemacht, und ruckzuck standen genug zur Auswahl.
Wenn wir jetzt alle gemeinsam sammeln, geht es bestimmt noch fixer.
Problematisch wird dann höchstens die Entscheidungsfindung, welche wir nehmen :grin.
Lumos,
wir können doch gemeinsam sammeln und Du machst dann wieder die Bingo-Fee und triffst die End-Auswahl!
LG, Bella
ZitatOriginal von Lumos
So hab ich das letztes Jahr auch gemacht, und ruckzuck standen genug zur Auswahl.
Wenn wir jetzt alle gemeinsam sammeln, geht es bestimmt noch fixer.
Problematisch wird dann höchstens die Entscheidungsfindung, welche wir nehmen :grin.
Ich kann das Thema auch jetzt eröffnen, wenn ihr möchtet.
Und übrige Ideen nutzen wir einfach in einem anderen Jahr.
So. gerade habe ich C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel eingetragen: Jill LaMont - Food Fight. Auf Englisch als E-Book aus der Bücherei.
Muss man nicht gelesen haben...
Link zu Laias Bingofeld
---------
EBB 2016 (EulenBücherBingo :-])
Wo kommt denn der Bingofeldideenthread hin? Hier, in Allerlei Buch? Oder zu den Plaudereulen?
Mir sind so viele Kriterien eingefallen, ich bin auf eure Ideen gespannt!
So, ein neues Buch fürs Bingo.
Im Land der leeren Häser von P.D. James, habe ich aus dem SUB gefischt.
Gekauft, weil ich den Film dazu gesehen hatte.
Der war mir zu brutal, das Buch ist anders und gefällt mir sehr viel besser.
Ich werde es nicht behalten (mittlerweile gebe ich alle Bücher weiter, die ich nicht noch einmal lesen werde und baue mir so eine Bibliothek ausschließlicher Lieblingsbücher auf, aber das ist eine andere Geschichte).
ZitatWo kommt denn der Bingofeldideenthread hin? Hier, in Allerlei Buch? Oder zu den Plaudereulen?
In Allerlei Buch, Laia, ich hab mich gerade erkundigt :-).
ZitatMir sind so viele Kriterien eingefallen, ich bin auf eure Ideen gespannt!
Da freu ich mich auch schon drauf :-].