Eulen-Bücher-Bingo 2015

• Bei Barreaux sollte es sich tatsächlich um nen Franzsen halten.
    Zumindestens wird er bei Piper mit Foto vorgestellt.
    Er hat nur ein Buch geschrieben, in dem sich ein Franzose als englischer Autor ausgibt ;-)

Ich habe zwei Bücher von ihm als Hörbuch gehört und war recht angetan von seiner Erzählweise

Wenn man allerdings Jean-Luc Bannalec googelt kommt man gleich bei Jörg Bong raus. :-)

• Ich habe ein Buch mit Blüten auf dem Cover auf dem SuB gefunden (Nicole C. Vosseler - Jenseits des Nils). Ich es gar nicht gesehen: unten links sind 3 kleine gelbe Blumen.

... und damit habe ich mein erstes BINGO!!!! (... oder heisst es: meinen ersten Bingo?)

Aber der Hammer ist, ich habe eigentlich relativ lange gesucht nach einem Buch mit Blüten auf dem Cover und jetzt hat mein nächstes Buch auch wieder Blüten ... ist das nicht verrückt? (Kathryn Stockett - "Gute Geister")

Vielleicht kann es jemand brauchen. Ich sag noch Bescheid, wenn ich es gelesen habe.

• So, nun habe ich endlich das Blumen-Buch gelesen: Sag, dass du mich liebst von Joy Fielding.
    Irgendwie muss ich mich neuerdings durch die ganzen Bücher immer durchquälen, weil das hat mich gerade auch nicht unbedingt überzeugt. :rolleyes Hab es nur wegen der Blume fertig gelesen (und derweil würden ja noch so viele Blumenbücher SUBen, aber ich hab auf die alle keine Lust).

Auf der letzten Seite/bei der Danksagung (ich kann die Trennlinie nicht ganz klar machen) hatte ich Tränen in den Augen!!!! Die Danksagung war aber völlig unspektakulär und das Ende war auch nicht so besonders. Ich hatte kurz überlegt, ob ich es als Tränen-Buch werten soll, aber ich vermute, die Tränen kamen wegen was anderem. :gruebel

Jedenfalls habe ich jetzt in der D-Reihe auch ein Bingo. :wave

• Glückwünsche an alle die ein Bingo erreicht haben :blume

Ich schleich mal weiter, das Jahr ist ja noch lang :lache

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von streifi
    Bei Barreaux sollte es sich tatsächlich um nen Franzsen halten.
    Zumindestens wird er bei Piper mit Foto vorgestellt.
    Er hat nur ein Buch geschrieben, in dem sich ein Franzose als englischer Autor ausgibt ;-)

Ich habe zwei Bücher von ihm als Hörbuch gehört und war recht angetan von seiner Erzählweise

Wenn man allerdings Jean-Luc Bannalec googelt kommt man gleich bei Jörg Bong raus. :-)

Bei Barreaux soll es sich um Daniela Thiele handeln klick

• Zitat

Original von Schriftbar
    Glückwünsche an alle die ein Bingo erreicht haben :blume

Ich schleich mal weiter, das Jahr ist ja noch lang :lache

Beides kann ich nur unterschreiben! :write :grin

Zumindest konnte ich wieder ein Buch hinzufügen und zwar (endlich) ein ausgeliehenes: Kai Meyer, Die Seiten der Welt. Habe ich hier als Wanderbuch lesen dürfen, also wenn das nicht als ausgeliehen gilt. :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Wenn jemand noch ein Buch zum Heulen braucht... ;-)

Ich lese gerade den "Geiger" von Mechtild Borrmann (den ich übrigens nicht wirklich als Krimi bezeichnen würde) und bei dem Brief, den Ilja aus dem Lager schreibt, hat es mir echt die Tränen in die Augen getrieben... angesichts der grenzenlosen Ungerechtigkeit, Willkür und Grausamkeit, die dieser Familie widerfährt. Das ist einfach ohne Worte, v.a. wenn man bedenkt, wieviele solcher Schicksale es tatsächlich gegeben hat und an vielen Orten der Welt immer noch gibt... :-(

"Wer das Schweigen bricht" von derselben Autorin, hat für empfindsame Gemüter durchaus auch Tränenpotential, aber der "Geiger" geht mir noch mehr zu Herzen.

LG, Bella

• Nachträglich auch von mir Glückwünsche zum Bingo und Doppel-Bingo! :-] :welle

Wenn noch jemand ein Buch braucht, das ihr/ihm nicht gefallen hat, aber trotzdem zu Ende gelesen wurde... Wind aus West mit starken Böen fand ich zwar teilweise ganz gut, aber zu seicht - auf den letzten 150 Seiten fing es an, mich zu nerven.

A1 - Das Institut der letzten Wünsche war auch für mich mein Heulebuch.

Jetzt bleibt nur noch C5 = erster Teil einer Triologie übrig.

Da möchte ich gerne den Tauschjoker einsetzen. Hat jemand etwas im Angebot?

Ab wann beginnen wir eigentlich mit dem Tauschen?
    Wirklich erst im Herbst?

Edit: Uff, die Glückwünsche noch schnell dazugemogelt...

• Zitat

Original von ginger ale
    Jetzt bleibt nur noch C5 = erster Teil einer Triologie übrig.

Da möchte ich gerne den Tauschjoker einsetzen. Hat jemand etwas im Angebot?

Wenn du Andreas noch schnell dazu bringst, dass er Rachewinter schreibt, dann kannst du Rachesommer von mir haben :rofl

Aber leider habe ich für C5 nix ;-(

Ich kann anbieten:

Jussi Adler-Olsen - Verachtung
    für B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen

Volker Kutscher - Der nasse Fisch
    für C2 – ein Buch, welches in einer berühmten Stadt spielt

Marc Elsberg - Blackout
    für B4 – ein Buch mit “Happy End”

Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten
    für ?
    Alan Bradley - Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel
    für E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch
    Sebastian Fitzek - Amokspiel
    für D4 – ein Buch, welches dir nicht gefallen hat, das du aber trotzdem ausgelesen hast

Lauren Beukes - Shining Girls
    für ?

Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
    für C3 – ein Buch mit einer Alliteration im Titel
    oder A2 – ein Buch mit einem roten Cover

Donna Milner - Der Tag, an dem Marilyn starb
    für ?

Andreas Gruber - Rachesommer
    für D1 – ein Buch, auf welches du bei den Eulen aufmerksam wurdest
    oder C1 – ein Buch, von einem Eulen-Autor/in

Jean Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse
    für ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

• Mein siebtes Kreuz bei A2.
    Der Circle von Dave Eggers.
    Ein erschreckend realistisches Buch, dass den Weg der Gesellschaft ziemlich klar zeichnet, wenn sie sich unreflektiert und unvorsichtig in Richtung gläserner Mensch bewegt. Ich habe hier und dort schon auch mal mein eigenes Medienverhalten hinterfragt.

• Mein achtes Kreuz bei B2.
    Knit one, kill two von Maggie Sefton.
    Ein Buch, welches sich um Tod und das Stricken dreht, was ziemlich verhängnisvoll ist, denn die Beschreibungen von Wollsorten, der Haptik, das Gefühl weicher Wolle und der daraus geschaffenen Dinge führt genau dahin, wo sich Lesen uns Stricken in die Quere kommen. Leider kann man nicht beides gleichzeitg tun. Also bei mir hat das Stricken bisher gewonnen, daher meine sich nur langsam füllende Bingoliste :grin

An alle, die schon Bingo und Doppelbingo haben auch von mir herzliche Glückwünsche!

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich habe meine Tausch-Joker-Angebotsliste aufgefüllt und schön gemacht.

So wie es aussieht, hat wohl keine von euch das, was ich als Tausch-Joker brauche, doppelt gelesen. Ich brauche immer nochC5 - den ersten Teil einer Triologie. Da hab ich wohl ganz schlechte Karten :cry

Liest du gerne Dystopien bzw könntest du dich damit anfreunden?
    Da hätte ich ganz, ganz viele Buchempfehlungen. :-]

edit: Ach, das willst du unbedingt tauschen.
    Warte noch ein bisschen, vielleicht kann ich dir im Laufe des Jahres noch was anbieten. Ich lese eigentlich viele Trilogien. :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich bin an meinem ersten Bingo!

Derzeit lese ich Reckless von Cornelia Funke als Reread (E2), das habe ich auf deutsch im Februar 2011 schon mal gelesen - wenn ich fertig bin, habe ich die 2er Spalte voll :grin

Band 2 habe ich auch schon hier, der wird E3 – ein Kinder- oder Jugendbuch erfüllen.

ginger ale : bei Reckless habe ich auch x-mal überlegt, ob ich es als ersten Teil einer Trilogie oder als Reread nehme, aber da ich sehr, sehr wenige Bücher nochmal lese, wurde es eben dann der Reread.

Ist ja schon Dein letztes Feld :staun, ich denke, es wird sich schon noch jemand finden, ich lese auch immer mal wieder Trilogien (ok, zumindest den ersten Band ;) ), wird aber wohl noch dauern.

Laias Bücherbingofeld