Eulen-Bücher-Bingo 2015

• Zitat

Original von belladonna
    Nee, die einfacheren Felder habe ich ja alle schon abgedeckt. Jetzt kommen so Sachen wie "Alliteration", "Autoren-Duo", "Kochen/Backen", "toter Autor" u.ä., da muss ich schon Glück haben, dass ein WB passt.

Da hast du natürlich recht! Irgendwann werde ich auch an einen Punkt kommen, woe die "normalen" Bücher nicht mehr passen. Zum Glück jetzt noch nicht. :-]

Zitat

Original von Nick
    Es ist von Hape Kerkeling "Der Junge muss an die frische Luft". Ich hatte auf einer langen Autofahrt nur dieses Buch mit und habe es dann auch durchgelesen, ... aber es hat sich ab ca, der Mitte wirklich gelohnt!!!!! Deshalb kann ich das Kreuz nicht setzen.

Wie Prombär schon geschrieben hat: nur weil das Buch dann besser wurde, heißt es ja nicht, dass es dir durchgehend gefallen hat. Und wenn du es ohne größere Not nicht gelesen hättest, dann wäre das für mich durchaus ein Kandidat für dieses Feld.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von blackrose
    ScoobyDoo, damit meinte ich nur, dass der Titel eben in diesem Fall sehr wörtlich übersetzt wurde. Ist hier zwar auch naheliegend, aber trotzdem kommt es ja auch oft vor, dass der Titel bei der Übersetzung total verändert wird.

Also heute Morgen hatte ich aus deinem Posting irgendwie eine Wertung raus gelesen - also die Übersetzung nicht soooo gelungen sei. Aber das sehe ich jetzt auch nicht mehr, sorry. Keine Ahnung was da los war, ich hatte noch keinen Kaffee gehabt, anders kann ich das nicht erklären. :lache

• So, es ist passiert - was ich so nicht erwartet hatte.
    Ich hab ein Buch zum heulen gelesen.

Ok, heulen ist jetzt nicht so das, wie ich es nennen würde, aber doch ein Tränchen verdrückt, da es etwas unerwartet war.
    Was für mich unerwartet war, kann ich nicht sagen, falls Ihr dies wunderbare Buch auch noch lesen möchtet.

Es war toll - ein Epos - toll und spannend geschrieben und ich bin fast total zufrieden.
    Fast - eben wegen besagter "TränchenSzene".

• Danke!
    Allerdings habe ich auch schon richtig formatierte Texte kopiert und dann nur den Text in den Klammern geändert und es klappt trotzdem nicht.

Normalerweise markiere ich den Text und drücke dann auf Color und dann auf B, aber wie gesagt, bei "Welt in Flammen" will es einfach nicht funktionieren. :cry

Ist es eigentlich egal, ob ich erst die Farbe oder erst Fettdruck nehmen?

Danke auch für Eure Aufmunterung! Das Bingo läuft bei mir eher nebenher, trotzdem... Wie es halt manchmal so ist ;-)

• So, wahrscheinlich musste ich mich einfach nochmal in Ruhe dransetzen. Jetzt stimmen die Formatierungen. :-]

Und: BINGO! :freude

Hab die B-Reihe voll.
    Wenn die gemeinsame Back-Runde auch als Leserunde gilt?

B1 – ein Buch, geschrieben von einem frz. Autor/in
    Agnès Martin-Lugand - Glückliche Menschen küssen auch im Regen
    B2 – ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Lucy Dillon - Das kleine große Glück (Weihnachtsgeschenk 2014)
    B3 – der neueste Roman eines deiner Lieblingsautoren/innen
    Gabriella Engelmann - Apfelblütenzauber
    B4 – ein Buch mit “Happy End”
    Marianne Kavanagh - An jedem einzelnen Tag
    B5 – ein Buch, welches du in einer Eulen-Leserunde gelesen hast
    Rosenmehl - Die Schätze aus Omas Backbuch

• Zitat

Original von Johanna
    ...
    Es war toll - ein Epos - toll und spannend geschrieben und ich bin fast total zufrieden.
    Fast - eben wegen besagter "TränchenSzene".

Ich habe den Wälzer in nur 5 Tagen gelesen und empfehle ihn auch immerzu weiter.

• Zitat

Original von Büchersally

Ich habe den Wälzer in nur 5 Tagen gelesen und empfehle ihn auch immerzu weiter.

Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe, seid ihr beide der Meinung, man solle dieses Buch lesen... :chen
    Ich setz es mal vorsichtig auf die Wunschliste. Der Umfang lässt mich noch etwas zurückschrecken (hatte es in der Buchhandlung letztens tatsächlich schon mal in der Hand). :gruebel

geli und ginger ale: Glückwunsch zum Bingo!

• Danke für die Glückwünsche!
    Ich lese gerade Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht und bin hin und weg.
    Das Buch lag ein paar Monate auf dem SuB herum, denn ich hatte die Befürchtung, es könnte eins dieser neuen Kitschbücher sein: schicker Titel, wenig drin. Doch inzwischen bin ich schon auf Seite 150, obwohl ich ja eigentlich nur mal kurz reinlesen wollte :-)
    Die Aussichten, dass es ein 10-Punkte-Roman bleibt, sind gut.
    Oder vielleicht wird es auch mein Tränchen-Buch... mal sehen.

Auf jeden Fall ein toller Roadtrip mit einer jungen und 4 alten Damen.

• Zitat

Original von LeseBär
    Also wenn ich euch jetzt richtig verstehe, seid ihr beide der Meinung, man solle dieses Buch lesen... :chen
    Ich setz es mal vorsichtig auf die Wunschliste. Der Umfang lässt mich noch etwas zurückschrecken (hatte es in der Buchhandlung letztens tatsächlich schon mal in der Hand). :gruebel

Da kann ich dich wirklich beruhigen: ich bin auch angesichts des Umfangs erschrocken, aber es liest sich wirklich super und man fliegt nur so durch die Seiten! Mir hat es ebenfalls gefallen, auch wenn ich keine Tränchen verdrückt habe. :-]

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021