Susannah
- Danke
Die Dusche geht schon wieder. :-)Außerdem wird demnächst auch eine stärkere Heizung eingebaut, so muss ich morgens nicht mehr frieren.
Im Nähkurs lief es ziemlich gut heute, doch als ich dann nach dem Unterricht dort in der Schule noch etwas zu Ende nähen wollte, habe ich auch dort eine der Nähmaschine "geschrottet" :nerv. Ich glaube, ich muss selbst mal zur Reparatur :lache.
Dass du ein Bluthexenkostüm hast, muss ich überlesen haben. Magst du Karneval? Feiert ihr etwa auch in der Kanzlei? Das wär ja cool.
Ich bin nicht aus dem Rheinland, aber ich hab (als ich noch relativ jung war) fünf Jahre lang dort gelebt. Die Leute in meiner WG haben mich mit ihrer Karnevalsstimmung angesteckt, aber das ging nur ein Jahr lang gut bei mir. Genau wie Michi und Jenks es schon sagten: zu grell, die extreme Sauferei, die Busengrabscherei und was ich auch ätzend fand, waren die Meere von leeren Plastikbechern in der Altstadt und die Schnapsleichen, die mir torkelnd entgegenfielen. Brrrr!
Gut finde ich allerdings, dass Karneval ein Anlass für tolle gemeinsame Aktionen ist:
Zusamensitzen und sich schräge Kostüme ausdenken und selbst nähen, knoten, kleben basteln. Wer nicht seine Kostüme von der Stange kauft, kann sicher ganz schön viel Spaß bei der Vorbereitung haben.
Neulich hat ne Frau im wdr5 erzählt, dass ihr 9-Jähriger Sohn zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund unbedingt als Schiff gehen wollte. Nicht als kleines Boot, sondern als ein richtig großes Schiff. Und so haben die Eltern ein 3 Meter langes Schiff gebastelt, in dem die beiden Jungs sogar noch Platz für Kamelle, Getränke und Krimskrams hatten. Sowas finde ich echt stark.
Aber ich musste ja sehr lachen, als ich das hier las:
ZitatOriginal von Jenks:
Mein diesjähriger Beitrag zum Fasching oder Karneval sieht wie immer so aus: Gleich hier in der Runde einen oder zwei Berliner essen. Dann bin ich damit fertig. Grinsen
Das ist mir sehr sympathisch, da mach ich doch glatt mit
Gelesen habe ich gestern Abend noch zwei Seiten in Siebenschön, dann bin ich schon eingeschlafen.