Eulenfasching - das ist ja mal die Idee
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
Uff, erst mal ein bißchen hier nachgelesen. Da schaut man mal zwei Tage hier nicht rein und schon ist alles voll geschrieben.
@ Susannah. Finde ich toll, das es mit deinem Urlaub doch noch geklappt hat. Du hast ja wirklich einen prima Chef.
@ Rouge. Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Das ist wirklich sehr mutig, so eine Entscheidung getroffen zu haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, das du eine gute neue Arbeitsstelle findest, bei der du glücklich wirst.
So, ihr Lieben, ich werde mir jetzt eine Tasse Tee kochen und noch ein wenig mein Buch weiter lesen.
Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht.
-
Mein LR Buch habe ich nun beendet und ich bin auch am Ende noch etwas enttäuscht weil ich mir das irgendwie anders vorgestellt und gewünscht hätte. Nunja, es ist vorbei.
Morgen werde ich dann wieder mein bereits begonnenes Buch Sternwanderer weiterlesen.Jetzt werde ich noch etwas eulen und dann geht es ins Bett...gute Nacht.
-
Wenn man mit ner Freundin über die anstehende Hochzeit redet, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Aber zumindest habe ich heute die Hälfte meines Buches gepackt, das macht mich froh. Morgen werde ich dann hoffentlich die andere Hälfte lesen
Jetzt gönne ich mir Dynamo, einen Magier aus London. Wurde mir von einem Freund empfohlen. Mal sehen, ob es lohnt oder ob ich ihn beim nächsten Mal hauen muss
-
ginger ale : Ich drück dir die Daumen, dass der morgige Tag besser läuft
Ich habe den ersten LR-Abschnitt beendet und bin wieder völlig verzaubert von Marzis Geschichten. Einfach der Wahnsinn.
Jetzt geht's aber ins Bett - noch ein bisschen Hörbuch hören. Die letzten Tage trete ich immer auf der Stelle, weil ich direkt einschlafe. Mal schauen, wie es heute wird
Schlaft gut, bis morgen
-
Zitat
Original von logan-lady
Wenn man mit ner Freundin über die anstehende Hochzeit redet, dann vergeht die Zeit wie im Flug.Dürfte bei mir ganz anders sein.
Ich hoffe, es wird noch seeeeehr weit bis dahin sein.Guten Morgen zusammen, allen einen schönen Tag
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch einen angenehmen Arbeitstag - hier im Rheinland bricht ja jetzt das totale Chaos aus.... und ich bin teilweise mitten drin
Da ich mich kenne, habe ich vorsorglich für morgen und Dienstag Urlaub eingereicht (Montag ist ja der höchste Feiertag der Jecken hier in K.), damit mich ja keiner sehen muss.
Ich verabschiede mich also bis Mittwoch mit
Alaaf
-
Ich kann das ganze Brimborium nicht verstehen, das um den Fasching gemacht wird. Ich persönlich finde diese Zeit nur nervig
Mein Buch wird immer besser. Zum Glück hab ich es nicht in die Ecke gepfeffert.
-
Zitat
Original von logan-lady
Jetzt gönne ich mir Dynamo, einen Magier aus London. Wurde mir von einem Freund empfohlen.
Erzähl mal, kenn ich gar nicht.
Wie ja schon gestern erwähnt, passt Karneval so gut zu mir wie die Sonne zum Vampir. Aber so ein Eulenfasching vorm Läppi könnte ich mir noch gefallen lassen.
Mein diesjähriger Beitrag zum Fasching oder Karneval sieht wie immer so aus: Gleich hier in der Runde einen oder zwei Berliner essen. Dann bin ich damit fertig.Susannah : Bluthexenkostüm? An Halloween würde ich sowas ja auch tragen. Und schön, dass du doch morgen frei hast. Ist ja doch immer entspannter nach einer Geburtstagsfeier.
Rouge : Ich lese Kathy Reichs auch seit Jahren, bin aber nun etwa drei oder vier Bände im Rückstand. In meinem letzten Band ging es darum, dass jemand Tempe beschuldigte, schlampig gearbeitet zu haben und sie mit Ryan ihre Familie zu Weihnachten in Chicago besuchte. Ich liebe ja die verbalen Schlagabtausche zwischen Tempe und Ryan. Hoffentlich kommen sie wieder zusammen.
Sweetiie : Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mochte bei "Der verbotene Fluss" alleine schon die Zeit, in der es spielt und dann noch in England auf einem alten Landsitz. Und auch Charlotte fand ich sehr sympathisch.
Weitere Bücher von Susanne Goga kenne ich bisher aber noch nicht."Der Gesang des Blutes" gefällt mir bisher ganz gut. Bin gespannt wie die beiden Handlungsstränge später zusammenlaufen. Ein bisschen kann ich es mir schon denken.
Hier scheint heute die Sonne, gutes Wetter für alle Jecken und Narren. Ich werde heute ganz normal arbeiten und morgen auch. Mein Kollege hat frei bis einschl. Dienstag. Hab ich meine Ruhe im Büro, auch mal schön.
Einen schönen Tag noch und allen Feierwütigen viel Spaß.
-
Zitat
Original von Michi
Ich kann das ganze Brimborium nicht verstehen, das um den Fasching gemacht wird. Ich persönlich finde diese Zeit nur nervigIch ehrlich gesagt auch. Aber vielleicht muss man da hinein geboren werden. Alleine schon diese teilweise aufgesetzte Fröhlichkeit, die schrillen Kostüme und die gruselige Musik...nee, nicht mein Ding.
Aber jeder wie er mag. -
Zitat
Original von Derfel
Dürfte bei mir ganz anders sein.
Ich hoffe, es wird noch seeeeehr weit bis dahin sein.Ist ja nicht meine Hochzeit, sondern ihre
Jenks
ich kannte den Zauberer auch nicht. Der ist aber cool. Er zaubert halt auf der Strasse, so wie Criss Angel früher. Er hat sich zum Beispiel ein Skateboard von einem Passanten genommen. Auf dem Skateboard waren 3 Affen mit Sonnenbrillen zu sehen. Er hat sich das Board mit dem Bild zum Passanten vors Gesicht gehalten. Dann fix runtergezogen und schon hatte er die Sonnenbrille auf und der Affe hatte keine mehrGuten Morgen an alle
hier ist heute schmutzige Dunstig und ich bin froh, dass ich heute nicht befreit werde Wobei ich diese Tradition hier ganz witzig finde, aber ich selbst bin nicht so der Typ für. Aber für den Eulenkarneval werf ich mal Konfetti *werf*
Gestern habe ich nimmer gelesen, dafür mache ich das heute noch ein wenig.
-
Zitat
Original von logan-lady
Jenks
ich kannte den Zauberer auch nicht. Der ist aber cool. Er zaubert halt auf der Strasse, so wie Criss Angel früher. Er hat sich zum Beispiel ein Skateboard von einem Passanten genommen. Auf dem Skateboard waren 3 Affen mit Sonnenbrillen zu sehen. Er hat sich das Board mit dem Bild zum Passanten vors Gesicht gehalten. Dann fix runtergezogen und schon hatte er die Sonnenbrille auf und der Affe hatte keine mehrAchso, das ist kein Roman, sondern den gibts wirklich? Ich dachte jetzt eher so an Harry Dresden o. ä.
-
...wie hier schon jemand sagte: verstehen kann ein "Immi" das garantiert nicht - das muss man mit der Muttermilch mitbekommen
(Immi = Zugereister, Fremder, akzeptierter Gast der Kölner)
da ich hier im Rheinland geboren wurde, ist das klar, das ich ohne Karneval nicht kann.
-
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch allen eine schönen Donnerstag, bei uns scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel, top Wetter also
ZitatOriginal von hke
da ich hier im Rheinland geboren wurde, ist das klar, das ich ohne Karneval nicht kann.Ich bin zwar auch im Rheinland geboren, hab aber mir Karneval nicht viel zu tun. Mich hat es immer gestört, dass man "jeck" auf Komando sein muss und das der Alkohol in Strömen fließen muss. Früher hatte ich Donnerstags Berufsschule in Köln, es war eine Katastrophe morgens schon an der Bahn zu stehen (um 6:00 Uhr) und die Ersten waren schon betrunken und "kotzten" ihr Frühstück schon im völlig überfüllten Zug der DB wieder aus, dass hat für mich nichts, aber auch gar nichts, mit Karneval zu tun. Es war einfach nur ecklig, sodass ich froh bin heute nicht raus zu müssen.
Allen die trotzdem feiern und jeck sind wünsche ich viel Spaß (ich geb das Geld lieber für Urlaub und Bücher aus :chen) Aber jeder so wie er will
In diesem Sinne "Kölle Alaaf!"
Ich habe noch einen Abschnitt in meinem Buch "Seelenfeuer" von Cornelia Haller, es gefällt mir richtig gut und ich denke nach dem Mittagessen (Spaghetti Bolognese :mahlzeit) werde ich es wohl beenden
-
Janks@ Wenn Du Tempes und Ryans Beziehungsgeflecht magst, dann musst Du unbedingt die fehlenden Bände aufholen...Ich verspreche Dir, im aktuellen Teil wartet eine Überraschung auf Dich....
Ich habe mich schnell nach Hause verkrümelt. Hier in der Stadt sind schon jede Menge Jecken unterwegs und im Radio läuft nur Karnevalsmusik......
Einen schönen und sonnigen Nachmittag
SweetieEdit: Ich habe "Den verbotenen Fluss" gestern Abend noch beendet und freue mich auf ein neues Abenteuer....
-
Jenks : Das Kostüm ist viel zu toll, um es nur einmal im Jahr tragen zu können
Hallo zusammen!
Donnerstag! Da ich morgen Urlaub habe, ist heute schon der letzte Arbeitstag der Woche. Noch etwa 3 1/2 Stunden, dann verschwinde ich in den Feierabend. Lesen werde ich partybedingt heute nicht, aber darauf kann ich angesichts des Alternativprogramms doch relativ gut verzichten
Einen schönen Donnerstag euch allen!
-
Zitat
Original von Eliza08
Ich bin zwar auch im Rheinland geboren, hab aber mir Karneval nicht viel zu tun. Mich hat es immer gestört, dass man "jeck" auf Komando sein muss und das der Alkohol in Strömen fließen muss. Früher hatte ich Donnerstags Berufsschule in Köln, es war eine Katastrophe morgens schon an der Bahn zu stehen (um 6:00 Uhr) und die Ersten waren schon betrunken und "kotzten" ihr Frühstück schon im völlig überfüllten Zug der DB wieder aus, dass hat für mich nichts, aber auch gar nichts, mit Karneval zu tun.
......Mittagessen (Spaghetti Bolognese :mahlzeit)
Aaah! Eine gute Idee, das könnte ich heute Abend machen. Mein Schatzi ist arbeitstechnisch wohl länger unterwegs und ich weiß nicht genau, wann er nach Hause kommt. Da ist so ein Essen immer praktisch.
Zum Thema Karneval: Eliza, das sind genau die Dinge, die mich auch daran stören.
ZitatOriginal von Sweetiie
Janks@ Wenn Du Tempes und Ryans Beziehungsgeflecht magst, dann musst Du unbedingt die fehlenden Bände aufholen...Ich verspreche Dir, im aktuellen Teil wartet eine Überraschung auf Dich....Nun hast du mich aber neugierig gemacht....da muss ich ja wohl bald mal nachlesen. Bin seeehr gespannt.
ZitatOriginal von Susannah
Jenks : Das Kostüm ist viel zu toll, um es nur einmal im Jahr tragen zu könnenFotto!!
-
Jenks
ich dachte auch erst, dass es so wie Harry Dresden ist. Aber ich wurde dann schnell aufgeklärt und ich muss sagen: der Magier hat mich schon beeindruckt. Ich finde solche Illusionisten eh genial.Noch 100 Seiten und laut meiner App benötige ich dafür noch knapp eine Stunde Es fühlt sich so gut an, wieder am Stück lesen zu können.
-
Wieder ein Buch ausgelesen, Momentan läuft es echt gut
Hat mir sehr gut gefallen, gut geschrieben, authentische Schilderungen und ein guter Plot
Mal sehen, ob ich mein E-Book heute auch noch schaffe auszulesen
-
Jenks : Okay, ich versuche daran zu denken, heute Abend eins zu machen
logan-lady : 100 Seiten in einer Stunde, Respekt