Ich bin selten so genervt von einer Figur in einem Buch. Und ständig kommt Valli (was ist das überhaupt für ein doofer Name?) vor. Sogar öfter als der Kommissar. Was soll das? Bei einem Krimi will ich über Polizeiermittlungen lesen, und nicht die Ziehtochter des Kommissars verfolgen, wie sie mit wichtigen Zeugen spricht ohne darüber die Polizei zu informieren, obwohl die schon lange mit dem sprechen wollten.
Ein kurzes Polizeikapitel wird von gefühlt ewig langen Valli-Seiten abgelöst. Das stört extrem den Lesefluss. Und die ist so unsypathisch und besserwisserisch
Warum das Buch bei Amazon so gut abschneidet ist mir ein Rätsel.
Und die Figuren sind komplett zweidimensional. Man erfährt praktisch nichts von denen. Teilweise ist die Erzählweise total wirr und die Erzählperspektiven ändern sich mitten im Absatz.
Wenn es nicht bald besser wird, lese ich noch den Schluss und dann weg mit dem Buch.
Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel
- DuCrainer
- Geschlossen
-
-
Johanna : Dann bin ich mal gespannt.
Guten Morgen ihr Lieben!
Im Büro geht endlich das Internet wieder - und es haben sich nur wenige Mails in der Zwischenzeit angesammelt.
Am Freitag hab ich Urlaub Eine Freundin hat Freitag Geburtstag und wir feiern karnevalistisch rein.
Heute Abend möchte ich mit "Somnia" anfangen Aber erstmal wird fleißig gearbeitet.
Einen schönen Dienstag euch allen!
-
Zitat
Original von logan-lady
Heute abend beginnen 2 neue Serien und bis dahin mag ich noch ein wenig lesen.
Was denn? *neugierig bin* Ich schaue heute wieder "Bones", ist die letzte oder vorletzte Folge der aktuellen Staffel.
schnatterinchen : Was liest du denn, also was hat dich da so zum Weinen gebracht? Ich habe letztes Jahr "Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah gelesen und Rotz und Wasser geheult War zum Glück alleine zuhause...
Eliza : Ich muss sagen, ich habe auch schon Rezi-Exemplare abgebrochen, wenn es absolut nicht mehr ging und das Lesen eine Qual war. Kommt aber sehr selten vor.
Lesetechnisch nähere ich mich langsam dem Ende meines Buches, schätze mal so zwei, drei Tage noch, wenn ich nur im Zug lese.
Ein Glück, es ist schon Dienstag. Nachher noch kurz in die Stadt, zur Post und was einkaufen. Mal überlegen, was ich heute zu Futtern mache...
Einen schönen Tag noch
-
Zitat
Original von Susannah
Am Freitag hab ich Urlaub Eine Freundin hat Freitag Geburtstag und wir feiern karnevalistisch rein.
Ich habe Montag frei, wir haben zu. Dabei hab ich mit Karneval NIX am Hut und kann das ganze Tamtam so sehr leiden wie ein Vampir die Sonne.
Aber jeder wie er/sie mag. -
Jenks
Flash und Gotham starten mit jeweils einer Doppelfolge. Und die will ich sehen, denn in den USA sind die Serien erfolgreich.So, den ersten LR-Abschnitt habe ich jetzt gelesen. Nun ja....noch ist es mir zu...esoterisch irgendwie. Ich hab die ganze Zeit Frauen vor Augen, die mit Tüchern umeinander tanzen
Und da die Rezension zu den Schwestern eh erst im März erscheinen darf, schiebe ich jetzt ein Jugendbuch zwischen.
-
Zitat
Original von Jenks
Oh Mann, das ist dann immer besonders toll, wenn man solche "Frischlinge" vorgesetzt bekommt. Das wäre auch das richtige für mich.
Vor allem ist es ja so, dass ich nicht gerade der Typ bin, der nicht mit sich reden lässt. Wenn man irgendwas anders und effektiver machen kann, dann bin ich die Letzte, die trotzdem alles so weitermachen will wie bisher, nur weil es die letzten 20 Jahre halt so war. Aber wenn dann ein Küken mit 23 Jahren kommt und das Rad neu erfinden will und ihr man von 10m Entfernung schon ansieht, dass sie sich sowieso für was Besseres hält, dann ist bei mir Feierabend. Vor allem, wenn jemand nur den ganzen Tag redet und nichts macht...da könnte ich explodieren. Und es ist ja schon komisch...wir hatten zuerst zusammen 60 Wochenstunden und jetzt habe ich 25 Wochenstunden und dazu eine Auszubildende, die noch einen Tag Schule hat und viele andere Azubiarbeiten. Und die Arbeit wird gemacht. Ich hab zwar jetzt mehr Stress, aber dabei auch mehr Spaß.
-
Da heute mein Paket mit den Neuzugängen schon ankam, musste ich die Buchwahl natürlich noch mal umschmeissen. Jetzt möchte ich mit dem Buch anfangen.
-
Hallo zusammen,
die Arbeitswoche läuft und ist hoffentlich bald wieder vorbei. Ich habe mal wieder gelernt, erwarte nichts von anderen.
Aber als ich nach Hause kam und meine Mails abgerufen habe, da wurde ich überrascht. Ich habe bei vorablesen gewonnen. Liza Marklund – Jagd. Man was freu ich mich.In meinen LR Buch plätschert es so dahin. Irgendwie habe ich mir die Handlung anders vorgestellt. Egal es sind noch ca. 150 Seiten. Mal sehen wie weit ich heute noch komme. Im Fernsehen läuft ja irgendwie auch nichts.
Euch allen einen schönen Abend
-
Feierabend
Ich gehe jetzt noch mit unserem Anwaltsstammtisch was essen und dann geht's in meine Wohnung. Ich will heute Abend auf jeden Fall mit "Somnia" beginnen.
bienchen : Dein Arbeitsklima klingt aber auch einfach zum Weglaufen. Ist denn da irgendeine Verbesserung absehbar? Auf Dauer ist sowas ja nicht zu ertragen.
-
bienchen69@ Ich habe auch eine Mail von vorablesen....Bei mir ist es "Bella Clara" geworden....
Ich werde heute "Der verbotene Fluss" hoffentlich beenden können. Das Buch ist zwar gut, aber ich hänge schon zu lange im England des 19. Jahrhunderts. Ich habe Lust auf etwas anderes zu lesen.....
Wünsche Euch noch einen schönen Abend...ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Outlander, der heute Abend läuft.
Sweetie -
Zitat
Original von Susannah
bienchen : Dein Arbeitsklima klingt aber auch einfach zum Weglaufen. Ist denn da irgendeine Verbesserung absehbar? Auf Dauer ist sowas ja nicht zu ertragen.
Die meisten Kollegen sind voll in Ordnung, aber es gibt halt den ein oder anderen, da fehlen mir manchmal die Worte. Aber manche Menschen werden sich wohl nie ändern. Ich glaube ja ich bin z.Z. auch etwas empfindlich und muss einfach mal jammern.Sweetiie : dann auch dir Glückwunsch zum Gewinn.
-
Zitat
Original von Sweetiie
Ich werde heute "Der verbotene Fluss" hoffentlich beenden können. Das Buch ist zwar gut, aber ich hänge schon zu lange im England des 19. Jahrhunderts. Ich habe Lust auf etwas anderes zu lesen.....
Das hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich hab schon das nächste von Susanne auf der Wunschliste, das dieses Jahr erscheint.
Also auch ein historischer Roman - sie schreibt ja auch Krimis.So, ich durfte natürlich vorlesen, aber war auch ok, das machen wir ja seit Jahren so.
Aber - das schöne war - auch sie hat mir vorgelesen aus ihrem Buch aus der Schule.
Und das geht schon richtig flott. Ich war hochbegeistert. Für die 2. Klasse fand ich das super.Kakao gabs natürlich auch.
Morgen hol ich sie noch mal ab, da Mama etwas vorhat. Ich freu mich drauf.
Nachdem ich mir überlegt hab, was ich nachher mal kochen soll - noch hab ich keine Idee - werd ich mein Buch weiterlesen.
Mit den Wahlunterlagen hab ich mich gestern schon beschäftigt.
Also mir im Internet alle Kandidaten aus meinem Wahlkreise noch mal genauer unter die Lupe genommen.
Immerhin dürfen wir am Sonntag 12 Kreuze machen, da muß das wohlüberlegt sein, wer angekruzt wird.
Also Partei ist klar, da brauch ich nicht drüber nachdenken, aber die Kreiskandidaten.Ich hoffe auf eine sehr hiohe Wahlbeteiligung. Ich werde nie verstehen, warum Menschen nicht wählen gehen.
Da haben die Meschen da jahrhunderterlang drum gekämpft und heute lassen sie ihr Wahlrecht links liegenUnd am Sonntag Abned sitz ich ab 18:00 vorm Fernseher und guck die Hochrechnungen. Das lieb ich ja und mach das bei jeder Wahl - bei der HH Wahl natürlich mit noch mehr Spannung.
-
Schon fast 90 Seiten habe ich in meinem neuen Buch gelesen. Das fühlt sich gut an. Und jetzt widme ich mich den neuen Serien. Habt einen schönen Abend
-
Ehe ich mich gemütlich mit Strickzeug und Buch auf die Couch begebe...wollte ich noch einen schönen Abend wünschen.
Rouge
Ich finde deine Entscheidung auch gut und musste an ein Lied von Reinhard Mey denken in dem es heißt: "...kam mir die Erkenntnis über Nacht, dass nur glücklich ist, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht..."Ich habe gestern "Während die Welt schlief" beendet. Es war ein sehr aufwühlendes Buch und hat mich auch einige Tränen gekostet. Es gibt hier noch gar keine Rezension dazu, ist mir aufgefallen.
Nun lese ich "Das dunkle Haus". Ich habe irgendwann angefangen, Bücher zu sammeln mit "Haus" im Titel Kann gar nicht mehr sagen, was mich dazu veranlasst hat, aber es macht Spaß und meist gefallen sie mir sehr gut. Und ich bin immer wieder erstaunt wie viele es davon gibt.
-
Zitat
Original von Kalliope
Ich habe gestern "Während die Welt schlief" beendet. Es war ein sehr aufwühlendes Buch und hat mich auch einige Tränen gekostet. Es gibt hier noch gar keine Rezension dazu, ist mir aufgefallen.Demnach hat es Dir gut gefallen... Danke für die Rückmeldung, Kalliope Habe mir das Buch schon in der Onleihe vorbestellt bzw. einen Vormerker gesetzt
-
Ja - es hat mir gut gefallen. Jetzt im Nachhinein habe ich gelesen, dass viele es als Propaganda bezeichnen. Es ist natürlich recht einseitig, aber es geht in diesem Fall ja auch um die Geschichte der palästinensischen Familie. Mich hat das Buch dazu gebracht mich mal wieder mehr mit Politik und auch Geschichte zu befassen. Ich hatte das alles tatsächlich gar nicht so bewußt.
-
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allerseits einen schönen Abend.
Ich habe nun nur noch einen Leserundenabschnitt vor mir und bin gespannt wie die Autorin dieses verworrene Buch zuende bringt. Was ich darüber für ne Rezi schreibe weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall keine Empfehlungs-Rezi
Wie gut, dass ich zumindest parallel noch zwei andere Bücher lese, dann kann ich mich wieder abreagieren, dass es auch logischere Szenen gibt.
So, jetzt genug gemeckert
Schlaft gut, bis morgen
-
-
Ich habe gerade den vorletzten Abschnitt vom LR-Buch beendet. Und nochmal, nein das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Jetzt werde ich morgen noch den Rest lesen und dann endlich weiter im Sternwanderer.
Da morgen früh der Wecker wieder klingelt wünsche ich euch eine gute Nacht.
-
Die ersten 47 Seiten von "Somnia" habe ich gelesen - hach Einfach toll, wieder in Marzis Welten zu versinken, seinen tollen Stil zu lesen. Einfach was ganz Besonderes
Jetzt bin ich aber extrem müde - ich fühle mich akut ein bisschen erkältet - und gehe ins Bett. Mein Hörbuch kann mich dann beim Einschlafen begleiten.
Schlaft gut, bis morgen