Mahlzeit
Verhandlung gut überstanden, Richterin war etwas begriffsstutzig Aber okay, denke ich.
Jetzt bin ich im Zug und kann ohne Umsteigen entspannt bis Karlsruhe durchfahren. Ich lese "Milchgeld" weiter auf S.204.
Mahlzeit
Verhandlung gut überstanden, Richterin war etwas begriffsstutzig Aber okay, denke ich.
Jetzt bin ich im Zug und kann ohne Umsteigen entspannt bis Karlsruhe durchfahren. Ich lese "Milchgeld" weiter auf S.204.
Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch! Nach dem heutigen Vormittag in der Arbeit bin ich mir jetzt noch sicherer, dass meine Entscheidung mir eine neue Stelle zu suchen, die richtige ist.
Ich finde es wirklich toll, dass man sich hier bei den Plaudereulen immer alles von der Seele schreiben kann, was einen gerade belastet. Und man bekommt immer eine liebe Rückmeldung. Das finde ich richtig schön.
Gwendy : die Situation, die bei Dir in der Arbeit war, kann ich auch gut nachvollziehen. Da war es ja wirklich ein großes Glück für Dich, dass Deine Kollegin vor Dir gegangen ist.
So, ich habe noch ein paar Minuten Mittagspause und möchte noch mit "Somnia" weiterlesen. Das Buch ist bis jetzt super schön.
ZitatOriginal von Gwendy
...zur Erklärung: Ich bin schon seit 23 Jahren in der Firma, bin vor 11 Jahren dann in Elternzeit und seit 8 Jahren jetzt in Teilzeit beschäftigt. Meine Kollegin war 23 Jahren, kam frisch vom Studium und wollte das Rad neu erfinden und mir erklären, wie ich meine Arbeit zu machen haben. Und das macht die Situation einfach schwierig.
Oh Mann, das ist dann immer besonders toll, wenn man solche "Frischlinge" vorgesetzt bekommt. Das wäre auch das richtige für mich.
Ach und ganz vergessen gestern: Herzlich willkommen hier in der Plauderecke, Gwendy
Ich hatte heute früh vor der Arbeit schon einen Termin im Seniorenheim. Nichts Weltbewegendes, sie machen immer so 6-8 Wochen, nachdem ein neuer Bewohner eingezogen ist, ein "Integrationsgespräch" mit den Angehörigen oder Betreuern, ob es noch Klärungsbedarf gibt. Ich habe für meine Mutter jetzt noch ein Taschengeldkonto eingerichtet, so kann sie dann mal zum Friseur direkt dort im Haus. Die Fußpflege wird auch davon bezahlt oder wenn mal Ausflüge und Fahrten gemacht werden.
Das Thema Weglaufen wurde natürlich auch angesprochen und dass sie eben jetzt noch mehr darauf achten. Klar, einsperren können sie sie nicht und meine Mutter ist eben schnell...wenn sie will.
Dadurch war ich heute erst nach 10 Uhr im Büro und werde wohl etwas länger bleiben....wenn ich nachher Lust habe. Ein Hoch auf die Gleitzeit.
Einen guten Wochenstart noch euch allen.
Ich habe bis S.258 gelesen und bin wieder in Karlsruhe gelandet. Jetzt geht's ins Büro, mal schauen, wie spät es wird. Auf jeden Fall möchte ich "Milchgeld" heute Abend beenden. Sind ja nur noch 50 Seiten.
ZitatOriginal von Susannah
Ich habe bis S.258 gelesen und bin wieder in Karlsruhe gelandet. Jetzt geht's ins Büro, mal schauen, wie spät es wird. Auf jeden Fall möchte ich "Milchgeld" heute Abend beenden. Sind ja nur noch 50 Seiten.
Das müsste ja zu schaffen sein.
Ich hab jetzt noch 100 Seiten in meinem Buch, gleich im Zug schaffe ich sicher noch mal so 20-30. Aber heute Abend wird das dann nichts mehr, erst schauen wir wieder "Detective Laura Diamond" und danach gibts endlich wieder neue Folgen vom "Mentalist".
ZitatOriginal von Jenks
Das müsste ja zu schaffen sein.
Ich hab jetzt noch 100 Seiten in meinem Buch, gleich im Zug schaffe ich sicher noch mal so 20-30. Aber heute Abend wird das dann nichts mehr, erst schauen wir wieder "Detective Laura Diamond" und danach gibts endlich wieder neue Folgen vom "Mentalist".
Seit Patrick Jane und Co. beim FBI sind, gefallen mir die neuen Folgen gar nicht mehr irgendwann hab ich aufgehört zu gucken, weil es einfach nicht mehr dasselbe ist.
Rouge
erstmal Glückwunsch zu dieser großen Entscheidung! Ich finde das echt stark!
Ich habe mein ebook ausgelesen. Ich fasse es grad noch gar nicht, dass ich mal wieder ein Buch an einem Tag beendet habe *freu* Die Rezi findet ihr hier
Jetzt surfe ich ne Runde und dann schnuppere ich mal in das LR-Buch "Die sieben Schwestern" rein.
So, endlich zu Haus.
Nun die Füße hoch und weiterlesen.
Ich möchte doch endlich den ersten Abschnitt schaffen.
Das Buch für morgen muß ich auch noch bestellen.
Obwohl - morgen komm ich erst spät zum lesen, also jedenfalls für mich selberlesen - da ich die Lütte abhole und wir uns einen gemütlichen Nachmittag mit Kakao und Bücherhallebesuch machen wollen.
Und da muß ich immer vorlesen
@ logan-lady
Sieht so aus, als hättest du deine Leseflaute überwunden oder?
@ Johanna
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Lütte dir vorliest.
Mit meinem Buch bin ich heut recht gut voran gekommen und hab jetzt noch ca. 150 Seiten. Es liest sich zwar gut weg, aber trotzdem ist es nicht so, dass es mich total fesseln würde. Das klingt jetzt ein wenig merkwürdig, aber ich kann es nicht anders beschreiben ...
So, noch ein halbes Stündchen, dann mache ich den Abflug. Dann gehe ich noch was Leckeres essen und dann wird gelesen.
Naja, ob ich sie überwunden habe, weiß ich noch nicht. Ich hab mir jetzt mal die ersten 30 Seiten von "Die sieben Schwestern" zu Gemüte geführt. Ein wenig esoterisch angehaucht, mal schauen, ob sich das noch gibt.
ZitatOriginal von Susannah:
Rouge : Ja, das mag ich an diesem Thread auch sehr. Kummerkasten, Blödelecke und Literaturcafé in einem Lachen
So gut hat's noch keine auf den Punkt gebracht!
Ich bin heute ziemlich k.o.und hab leichte Halsschmerzen. Darum werde ich mich jetzt auf die Couch verkrümeln, ein bisschen lesen und bald ins Bett gehen. Gute Nacht
ZitatOriginal von logan-lady
Naja, ob ich sie überwunden habe, weiß ich noch nicht. Ich hab mir jetzt mal die ersten 30 Seiten von "Die sieben Schwestern" zu Gemüte geführt. Ein wenig esoterisch angehaucht, mal schauen, ob sich das noch gibt.
Der Anfang ist bisschen komisch, sobald sie nach Brasilien fährt, wirds besser!!
edit:
ich pausiere damit gerade, wegen Gwen Carrick-LR-
Jetzt hab ich aber grad ca. 2 Std. telefoniert, hat mir die ganze Abendplanung kaputt gemacht
Jetzt will ich auf arte "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" gucken!
Guats Nächtle!!
So, ich habe "Milchgeld" beendet - war ein schöner Regio-Krimi. Gemütlich, entspannt. Ich fühlte mich an meine Urlaube in der Gegend erinnert und gleichzeitig erinnert mich das Ländliche sehr an meine saarländische Heimat.
Ich denke, auch die weiteren Kluftinger-Krimis werden auf meinem SUB landen.
Mein nächstes Buch wird Marzis "Somnia" - Fantasy-Eulen-LR
Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.
Schlaft gut, bis morgen
ZitatOriginal von Susannah
Ich denke, auch die weiteren Kluftinger-Krimis werden auf meinem SUB landen.
Gute Entscheidung - ich find ja, sie werden von Buch zu Buch besser.
Guten Morgen
Ich habe gestern die Hälfte von meinem Gwen Carrick Buch geschafft. Es ist eher eine Qual denn eine Freude. Aber was solls Rezi-Exemplare müssen gelesen werden
Hab heute gleich zwei Arzt-Termine, aber nichts schlimmes, nur Kontrolltermine
Wünsche euch einen schönen Tag
ZitatOriginal von Jessamy
@ Johanna
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem die Lütte dir vorliest.
Hi Hi
Franzosenliebchen ist ein tolles Buch, welches fesselt.
Komme zwar nicht sooo viel zum lesen derzeit, aber ein paar Seiten am Tag gehen immer.
Allen einen schönen Tag