Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Hallo Gwendy, willkommen in unserer Runde :wave

Ich habe eben den ersten Leserunden-Abschnitt in "Die Entdeckung der Gwen Carrick" beendet, bin mir noch nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll, es ist doch sehr speziell.

So der neue Tatort ist einprogrammiert, dann steht dem Lesen heute Abend nichts mehr im Wege...

Bis später, vielleicht ;-)

• Hallo zusammen! :wave
    Jetzt musste ich erst mal alles nachlesen, was Ihr am Wochenende alle geschrieben habt! :-]
    Ich hatte die letzten zwei Tage keinen Kopf dafür viel zu lesen und im Internet war ich auch nur ganz kurz. Aber dafür habe ich jetzt eine wichtige Entscheidung für mich getroffen und darüber bin ich gerade richtig froh! :anbet
    Ich war ja die ganze letzte Zeit schon sehr unzufrieden mit meiner derzeitigen Arbeitssituation. Es ist nicht die Arbeit an sich, die macht mir wirklich viel Spaß. Sondern die Situation speziell im Moment an meinem Arbeitsplatz. Die Arbeit wird immer mehr und meine Chefin ist nie mit irgendetwas zufrieden, egal wie man sich bemüht. Meine Kollegen und ich haben schon öfter versucht mit ihr darüber zu reden, dass sie mehr Personal einstellen sollte oder wir die Arbeiten anders verteilen müssen. Sie sieht das aber überhaupt nicht ein und schimpft uns nur, weil wir alle zu viele Überstunden machen. Diese Woche ist dann die Situation eskaliert und ich hatte einen richtigen Streit mit ihr. Das schlimme ist auch: man kann gar nicht vernünftig mit ihr reden. Sie hat mir wortwörtlich gesagt: "Ich bin die Chefin, ich bestimme was gemacht wird. Ich diskutiere und rede nicht mit euch." Dann hat sie sich während dem Gespräch umgedreht, ist gegangen und hat die Tür zu ihrem Büro zugeknallt.
    Ich habe jetzt lange mit meinem Mann und meinen Eltern geredet und habe mich entschieden mir eine neue Stelle zu suchen. Ich bin richtig froh über diese Entscheidung.
    Ich habe schon einige Monate darüber nachgedacht. Meine jetztige Arbeit hat auch sehr viele Vorteile, zum Beispiel ein ganz kurzer Arbeitsweg und ganz nette und liebe Kollegen.
    Aber ich habe keine Lust irgendwann ein Magengeschwür oder einen Burn Out zu bekommen, nur weil ich mich jeden Tag so über die Chefin ärgern muss.
    Nach der Entscheidung geht es mir jetzt gerade richtig gut.
    Ich werde also in nächster Zeit dann meine Bewerbungsunterlagen zusammenstellen, neue Bewerbungsfotos machen und die Augen in der Stellenböse offenhalten. Und dann wird sich schon eine anständige neue Stelle finden lasse.
    So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt mit meiner Geschichte, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Sonntag und ich wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche :knuddel1

• Das ist eine große Entscheidung Rouge .
    Ich finde es wirklich mutig und gut das du die Entscheidung für dich treffen konntest. Für die Stellensuche drücke ich dir ganz fest die Daumen.

So Essen für morgen ist gemacht, zum Abendbrot gab es wieder nur einen Shake.
    Jetzt geht´s noch unter die Dusche und dann schaue ich die Reportage auf Kabel1.
    Dann geht´s ins Bettchen, morgen ist wieder früh aufstehen angesagt und Mittags Sport.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :wave

Fast vergessen. Wilkommen in unserer Runde Gwendy :knuddel1

• Zitat

Original von Derfel

Jenks !!!

:wow Was'n? :groehl

So, mal wieder drei oder vier Seiten hier nachgelesen. *ächz*

Rouge : Wenn du dich mit der Entscheidung gut fühlst, dann ist es sicher das Richtige. :knuddel1 Und kein Job ist es wert, dafür die eigene Gesundheit zu riskieren. Denn dafür wird dir später niemand danken, am allerwenigsten wohl deine Chefin. Viel Erfolg bei der Jobsuche.

Zum Thema Leserunden: Ab und zu mach ich da gerne mit, aber nicht ständig. So drei oder vier im Jahr reichen mir meistens. Ansonsten lese ich am liebsten für mich selbst und dann auch das, was mir am besten gefällt.

DuCrainer : Ich bin wie viele andere hier auch der Meinung, dass man Bücher abbrechen sollte, die einen nerven oder langweilen. Dafür gibt es einfach zu viele andere gute Bücher. Und zu wenig Zeit. ;-) Aber in deinem Fall war es ja wohl gut, dass du durchgehalten hast, wenn es am Ende noch gut wurde.

Ich habe heute etwa 140 Seiten gelesen, habe jetzt noch rund 120 Seiten vor mir. Aber jetzt ist Fernsehzeit mit NCIS und NCIS L.A. :grin

Jetzt ist das Wochenende schon wieder so gut wie vorbei. :-( Seufz. Aber das nächste kommt bestimmt. Und das ist noch einen Tag länger, da wir Rosenmontag zu haben. :grin

Guten Wochenstart für euch alle :wave

• Rouge : Respekt vor deiner Entscheidung und diesem mutigen Schritt. Und für die Zukunft natürlich alles Gute!

DuCrainer : Schön, dass dir dein Buch doch noch gefallen hat. Die Reihe, die du jetzt weiterliest, habe ich auch schon lange im Auge.

Johanna :

Ich bin mit meinem Buch bis auf S.203 gekommen und werde heute nicht mehr lesen. Mittlerweile gefällt mir der Krimi aber echt gut, könnte was werden mit der Reihe und mir.

Ich bin gut gelandet, esse jetzt noch was Kleines und schaue dann die siebte Folge der fünften Staffel BreakingBad.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße hier :-) Ich hab ja schon ein paar Mal hier reingelesen und hab mir immer gedacht, dass das eine sehr nette Gruppe mit sehr netten Leuten ist :-)

Johanna: Die Rezis lese ich immer erst, wenn ich ein Buch beendet habe. Will doch nicht versehentlich zu viel erfahren. :-) Heute bin ich ein gutes Stück weitergekommen und ich denke, dass ich morgen fertig werde. Ich hab früher solche Geschichten überhaupt nicht gelesen. Dann hab ich zufällig "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay in die Hand bekommen. Das hat mich total aufgewühlt und seitdem lese ich zwischendurch gerne mal solche Geschichten.

Rouge: Es ist wichtig, dass man so eine Entscheidung trifft, wenn man sich in der Arbeit nicht mehr glücklich fühlt. Ich hatte vor drei Jahren auch eine ziemliche Krise, bei mir war es aber die Kollegin. Ich hab dann Bewerbungen geschrieben und dann ist mir aber meine Kollegin zuvor gekommen und hat gekündigt. Daraufhin hab ich mich mit unserem Vorstand zusammengesetzt, weil er meine Meinung wissen wollte, wie es organisatorisch weitergehen sollte. Er wäre fast aus allen Wolken gefallen, als ich ihm gesagt hab, dass ich kurz vor der Kündigung war. Ich hab dann meine Arbeitszeit etwas erhöht und bekam eine Auszubildende, die jetzt im Sommer mit der Ausbildung fertig ist und übernommen wird und seitdem mach ich das mit ihr alleine. Ist jetzt mehr Verantwortung für mich, aber ich hab niemanden mehr vor mir, die mir die Welt und meine Arbeit erklären möchte...zur Erklärung: Ich bin schon seit 23 Jahren in der Firma, bin vor 11 Jahren dann in Elternzeit und seit 8 Jahren jetzt in Teilzeit beschäftigt. Meine Kollegin war 23 Jahren, kam frisch vom Studium und wollte das Rad neu erfinden und mir erklären, wie ich meine Arbeit zu machen haben. Und das macht die Situation einfach schwierig.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Boah, ich muss mal Pause machen von diesem blöden Buch, dass hält man ja im Kopf nicht aus :schlaeger selten so was verworrenes gelesen, dass geht gar nicht :pille

Werde mir wohl trotzdem heute Abend noch ein paar Seiten zu Gemüte führen, damit ich das Buch schnellstmöglich beenden kann. Wie gut das die anderen in der Leserunde die selbe Meinung vertreten. Belle, wie weit bis du? :knuddel1

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, schlaft gut :wave

• Die Folge Breaking Bad war :yikes

Jetzt geht's ins Bett, morgen klingelt der Wecker etwas früher - ich fahre morgen zu einem Gerichtstermin nach Düsseldorf. Meine erste Beweisaufnahme mit Zeuge, bin gespannt - und auch ein bisschen nervös.

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

ich kann stolz berichten: mein Rhythmus und ich haben uns wieder angenähert und ich habe heute nacht bis 3 Uhr durchgepennt. Dann kam der Hund, aber danach konnte ich auch nochmal schlafen. Zwar war dann gegen halb 6 die Nacht rum, aber ich bin ja auch schon gegen 21 Uhr schlafen gegangen.

Mein LR-Buch habe ich auch heute morgen beendet. Die Rezi findet ihr hier

Johanna
    ich habe es sehr gemocht. Der Erzählstil hatte es mir angetan, denn er ist so ganz anders als bei meinen anderen Krimis.

Jetzt springe ich unter die Dusche und mache mich dann frischgeduscht über das angehängte Buch her, bevor ich in die LR zu den Sieben Schwestern starte.

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich winke aus dem Zug Richtung Düsseldorf. Um 11 Uhr ist Verhandlung, mal schauen, wie lange der Spaß dauert. Auf der Rückfahrt werde ich hoffentlich ein bisschen Lesezeit haben.

Einen schönen Montag euch allen :wave

• Guten Morgen! :wave

@ Gwendy

Klar, hier ist jeder herzlich Willkommen. :knuddel1

@ Rouge

Respekt für deine Entscheidung und viel Glück bei der Stellensuche. :knuddel1 Deine Chefin ist ja mehr als verbohrt, wenn sie nicht mal mit sich reden läßt und sich dann noch umdreht und dich stehen läßt. :pille

@ Susannah

Viel Erfolg bei der Verhandlung. Du schaffst das! :knuddel1

Ich habe gestern auch ein Buch von meinem Alt-SUB begonnen und die ersten 122 Seiten haben sich schon recht gut lesen lassen. Ich hoffe, es bleibt so. :-)
    Heute Nachmittag muss ich mal wieder zum Zahnarzt. Es stehen noch Füllungen an ...

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()