Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

• Naja, ich mag das halt so gerne, mit anderen über das Buch schnacken.
    Manchmal habe ich es sogar, wen ich ein Buch "normal" lese, also ohne LR, daß ich aufspringen möchte, an den PC und darüber reden.

Ich sach ja, ich bin ein Leserundenjunkie :grin

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Och, das ist ja süß!! :-)
    Ja, das glaub ich dir - ich hab meine Nichte und meine zwei Neffen auch sehr lieb! :kiss

Jetzt hab ich grad ne Ladung Wäsche in die Maschine gestopft, damit ich überhaupt mal was geleistet hab dieses WE... :grin

Ich auch :grin

Aber wieso geleistet?
    Ich finde ja, Bücher zu lesen ist auch eine Leistung.

Ob man nun Sport macht, am Wochenende herumrennt oder sich lieber den geistigen Genüssen widmet - man leistet ewas.
    Etwas für sich selber, was ja auch wichtig ist.

• logan-lady : Die geht auch vorbei ;-)

Ich komme irgendwie nicht so richtig zum Lesen... Fahre morgen zu einem Gerichtstermin in Düsseldorf, das geht mir durch den Kopf...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire

Das ist ja süß - da seid ihr ja schon sehr vertraut miteinander! :lache

:fetch

"Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

• Ginger@ die Dvd's sind noch bei Jessamy. Wenn Sie fertig ist, können sie ja auf direktem Weg weiter zu Dir...

Ich habe auch für heute beschlossen: ...am siebten Tag sollst Du ruhen...die Woche ist immer anstrengend genug.
    Lesetechnisch habe ich heute schon ein gutes Stück geschafft - unter der Woche fallen mir meistens nach ein paar Seiten die Augen zu. Das ist mein erstes Buch von Susanne Goga gewesen und der Schreibstil gefällt mir gut. Ich werde mir wohl auch noch die "Leo" Serie zulegen.

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche...

:wave
    Sweetie

• Ich bin auf dem Weg zum Bahnhof und werde dann im Zug weiterlesen. Bin auf S.150 und aktuell wird eine ziemlich heiße Spur verfolgt.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Habe jetzt eine große Runde mit dem Hund beendet.

Mit meinen Buch bin ich heute auch ein gutes Stück voran gekommen.

Zum Glück hat gestern der BVB mal gewonnen. War ja schon am verzweifeln, ob es dieses Jahr noch mal was mit ihnen wird.

@ Leserunden: Ich nehme auch sehr gerne an Leserunden teil. Ich finde es total schön, sich mit den anderen Lesern über die Eindrücke in einem Buch auszutauschen. Es ist immer sehr interessant, wie andere die Geschehnisse in einem Buch interpretieren. Aber leider hinke ich bei den LR immer ein bißchen hinterher. Aber einigen von euch scheint es auch so zu ergehen.

So, ich werde mir jetzt eine Folge Game of Thrones anschauen und danach werde ich noch etwas lesen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. :wave

• Nabend :wave

ich habe heute etwas Haushalt nachgeholt und zumindest unten Staub gesaugt.
    Als Pause vor dem letzten Abschnitt meines Buches wird etwas fern gesehen.

Ich ärgere mich so sehr über den Autor. Jetzt die letzten 150 Seiten passiert endlich was, ich die letzten noch vor mir stehenden 50 Seiten verleiten mich sogar dazu evtl. den Folgeband lesen zu wollen weil ich wissen möchte wie es dann weitergeht.
    Ich bin sehr froh das ich das Buch nicht abgebrochen habe, finde es aber schade das der Anfang wirklich arg öde ist.

• Ich bin auf S.180 angekommen und habe langsam eine Vermutung, wohin das Ganze sich entwickeln wird. Ich lese jetzt weiter.

Wenn ich in Karlsruhe angekommen bin, geht es erst zum alten Büro, dann parke ich mein Auto um - ins neue Büro - und dann geht's in die Wohnung. Und heute Abend möchte ich noch eine Folge Breaking Bad kucken.

• Zitat

Original von logan-lady
    Yippie, noch ein LR-Abschnitt und ich bin mit meinem Buch durch :freude

Kellerkind?
    Damit hab ich grad begonnen und kann mich noch nicht entscheiden, wie ich es finde.
    Ok, anch 30 Seiten auch kein Wunder :grin

Wie findest Du es denn bisher?

• Darf man hier einfach mitschreiben.... :gruebel

Ich lese derzeit "28 Tage lang" von David Safier. Das Buch beschäftigt mich ganz schön...hat das jemand von Euch gelesen? Ich musste heute irgendwann unterbrechen und hab erst mal was anderes, etwas aufmunterndes gelesen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    Darf man hier einfach mitschreiben.... :gruebel

Ich lese derzeit "28 Tage lang" von David Safier. Das Buch beschäftigt mich ganz schön...hat das jemand von Euch gelesen? Ich musste heute irgendwann unterbrechen und hab erst mal was anderes, etwas aufmunterndes gelesen.

Na klar.

Ich habs gelesen und fand es sehr gut. Ergreifend, aufwühlend und gut geschrieben.
    HIer meine damalige Wortwahl
    28 Tage lang - David Safier

• @ Sweetie und Jessamy

Ja, ich freu mich, wenn du mir die 3. und 4. Staffel schickst, Jessamy.
    Zunächst hätte ich aber gern einmal die 2.Staffel.
    Sweetie, hast du nicht vor einger Zeit geschrieben, du hättest alles außer der 1.Staffel?
    Wenn du die 2. Staffel haben solltest, wäre ich glücklich, wenn du sie demnächst losschickst.
    Ich schick euch gleich beiden schon mal eine PN mit meiner Anschrift.

@ Sonntagnachmittag

Oh Mann, ich habe jetzt insgesamt ca. 4 Stunden genäht und aufgetrennt und nochmal und aufgetrennt und nochmal... Ergebnis: Murks. DIE Anleitung war ja schon mal gar nichts! Viel zu unklar erklärt, so wird das nix mit der schönen Buchhülle. Schade, ich hatte so schöne Stoffe kombiniert. Ist das frustrierend.
    Wenigstens kann ich den Schüler/innen den Frust ersparen, insofern hat es sich ja doch gelohnt.

Jetzt brauch ich erstmal was Schönes, um mich zu trösten. Ich koch mir jetzt was Leckeres, Tortellini vielleicht, danach gönne ich mir Downton Abbey oder auch den Sonntagskrimi oder beides nacheinander.

@ Gwendy

Du kannst hier gerne mit einsteigen.
    Von David Safier habe ich 3 Bücher gelesen, glaub ich, aber 28 Tage lang noch nicht.
    Ist mir zu traurig, das könnte ich zurzeit nicht vertragen.

• Willkommen, Gwendy! Hier darf jeder einfach drauf los schreiben :wave

"28 Tage lang" habe ich schon ein paar Mal in der Hand gehabt, bisher aber noch nicht zugegriffen, weil die Rezensionen doch sehr unterschiedlich ausfallen.

In meinem Allgäuer Krimi hat es gerade einen echten Paukenschlag getan - zwar vorhersehbar, aber schön inszeniert.

• Sweetiie : ja der Leo ist schon toll. Ich mag die Serie sehr und warte schon sehnsüchtig auf den fünften Teil.

Geruht habe ich heute nicht ganz. Vorhin habe ich noch das Bad geputzt und ein paar Jeans gewaschen.
    Danach habe ich in der Wanne meinen dritten LR Abschnitt beendet. Dabei ist mir doch mein Lesezeichen ins Wasser gefallen. Schön durchgeweicht. :lache
    Jetzt liege ich entspannt auf dem Sofa. Morgen heißt es ja wieder arbeiten. Aber ich habe ein Ziel. Nächsten Samstag geht es zum Schoppen. Das habe ich schon lange nicht mehr ausgiebig gemacht. Ich freu mich drauf. :-]

Gwendy : Willkommen in unserer Runde. :waveDas von dir genannt Buch hab ich auch noch nicht gelesen.

• Zitat

Original von Susannah
    In meinem Allgäuer Krimi hat es gerade einen echten Paukenschlag getan - zwar vorhersehbar, aber schön inszeniert.

Was muß der arme Klufti gerade ertragen?
    Ich bin doch neugierig, wo Du gerade bist :grin